News aus phpbb Forum auslesen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gregori Marow
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2006 16:49

News aus phpbb Forum auslesen

Beitrag von Gregori Marow »

Hallo ich habe ein Newsmodul gebaut, dass jeden ersten Beitrag aus einem bestimmten Forum ausliest. Dann habe ich noch Hilfe gefunden wie ich den BBCode wieder decodiere und in html umwandele.
Leider ist da der Haken. Es Klappt nicht ganz. Ich werde euch das Problem an folgendem Beispiel erklären.

Beispiel Beitrag im Forum:
Heute morgen starb der berühmte Schauspieler Max Mustermann.:(
Hier könnt ihr seine Seite finden HIER
Grüße Euer Newsposter

Und Sie sieht es auf der Webseite aus:
Heute morgen starb der berühmte Schauspieler

Max Mustermann

.

:(

Hier könnt ihr seine Seite finden

HIER

Grüße Euer Newsposter

__________________________________________
Hier ist der Codeauschnitt für post_text. Die Sortierung und Auslesung der letzen 10 News klappt wunderbar, auch das auslesen von Datum und Author nur eben nicht die Umwandlung. Hier der Codeschnipsel:

Code: Alles auswählen

$data4['post_text']  = nl2br(bbencode_second_pass(smilies_pass($data4['post_text']),$data4['bbcode_uid']));
Ich habe versucht durch die viewtopic weiter durchzusteigen aber irgendwie kapier ich das ned. Kann mir vieleicht jemand helfen was ich vergessen habe.

Grüße

** edit**
Wenn ich nl2br wegnehme gehen mir alle Zeilenumbrüche verloren, auch die gewollten.
*****
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“