checkbox im Template

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ersthelfer
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17.01.2008 18:51
Wohnort: Schieder-Schwalenberg

checkbox im Template

Beitrag von ersthelfer »

Hallo,

ich habe mal eine Anfängerfrage. Habe auch schon überall gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich möchte eine Liste mit Checkboxen anzeigen, die abhängig vom php-Programm angehakt sind oder nicht.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das im Template mache

Mein PHP-Code

Code: Alles auswählen

			$template->assign_block_vars('topicrow', array(
				'U_VIEW_TOPIC' => $u_view_topic,

				'TOPIC_FOLDER_IMG' => $folder_img, 
				'TOPIC_TYPE' => $topic_type, 
				'TOPIC_TITLE' => $topic_title,
				'REPLIES' => $temp_user_handy,
				'LAST_POST_TIME' => $temp_user_email,
				'TOPIC_ID' => $topic_id,
				'L_CHECK' => ( $check ) ? 'checked="checked"' : '',
					
				'L_TOPIC_FOLDER_ALT' => $folder_alt)
			);
Im Template

Code: Alles auswählen

	<!-- BEGIN topicrow -->
	<tr> 
	  <td class="row2" align="center" valign="middle"> 
		<input type="checkbox" name="topic_id_list[]" {L_CHECK} value="{topicrow.TOPIC_ID}" />
	  </td>....
Ich hatte nun die Hoffnung, dass abhängig von der Variable $check die Checkboxen an- bzw. nicht angehakt werden.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank

ersthelfer
ersthelfer
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17.01.2008 18:51
Wohnort: Schieder-Schwalenberg

Beitrag von ersthelfer »

Ich denke der Fehler wird im Template liegen, da mein PHP-Editor dort schon das {L_CHECK} an markert
Benutzeravatar
igorw
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 02.08.2008 13:04
Wohnort: Winterthur

Beitrag von igorw »

{L_CHECK} sollte {topicrow.L_CHECK} sein, da es eine block variable ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“