Implizierung eines Forums in die Webseite

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BenTreeser
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2008 13:15

Implizierung eines Forums in die Webseite

Beitrag von BenTreeser »

Hallo ich nutze zum ersten mal ein eigenes Forum und habe ein paar Schwierigkeiten damit; Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe eine Webseite erstellt, auf der die Besucher Videos hochladen können. Unter den Videos soll nun ein Kommentarformular hin. Die Besucher müssen nicht eingeloggt sein, um die Kommentare schreiben zu können:
- Falls es der erste Kommentar zum Video ist, soll erst mal ein Thread im Board zu diesem Video erstellt werden.
- Jedes Video soll einen eigenen Thread für die Kommentare besitzen.
- Die Kommentare sollen also unter den Videos nach meinem Layout und noch extra im Board angezeigt werden (die beiden Sachen haben dann also identischen Inhalt).

Habt ihr eine Idee wie ich sowas realisieren könnte?

Gruß Ben
BenTreeser
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.12.2008 13:15

Beitrag von BenTreeser »

hat keiner eine Antwort?
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

phpBB-Beiträge kannst du mit der Funktion insert_post erstellen. Die Integration der Website in die Benutzerverwaltung von phpBB ist über die KB:phpbb_seite möglich.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“