Seite 1 von 1

Leerzeichen aus IMG-Link entfernen

Verfasst: 13.05.2009 00:06
von fishtown
Moin,
wie oder was muss ich im bbCode ändern, damit ich bei Dateinamen für Grafiken,welche über die IMG-Funktion ([img]) in ein posting eingefügt werden, vorhandene Leerzeichen gegen %20 austausche?

Fishtown

Re: Leerzeichen aus IMG-Link entfernen

Verfasst: 21.05.2009 02:36
von gn#36
Leerzeichen sind vorhanden und sollen ausgetauscht werden, oder sollen automatisch bei der Anzeige gegen %20 getauscht werden, oder sollen beim Eintragen in die Datenbank geändert werden (= sind noch nicht vorhanden)?

Re: Leerzeichen aus IMG-Link entfernen

Verfasst: 21.05.2009 17:49
von fishtown
Leerzeichen sind vorhanden und sollen gegen %20 ausgetauscht werden.

Re: Leerzeichen aus IMG-Link entfernen

Verfasst: 21.05.2009 20:57
von oxpus
Hallo,

das wird doch eigentlich bereits gemacht.

Das ist hier die Ersetzung des BBCode-Tags IMG gegen den HTML-Code:

Code: Alles auswählen

   $text = preg_replace("#\[img\]((http|ftp|https|ftps)://)([^ \?&=\#\"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png)))\[/img\]#sie", "'[img:$uid]\\1' . str_replace(' ', '%20', '\\3') . '[/img:$uid]'", $text);

Und dabei wird in der Ersetzung jedes Leerzeichen der IMG-URL gegen %20 ersetzt.
So zumindest in der unveränderten BBCode des phpBB 2...

Re: Leerzeichen aus IMG-Link entfernen

Verfasst: 22.05.2009 15:14
von fishtown
Stimmt, das steht da. Und nun hab ich auch den Fehler gefunden:

Ich hatte in unserer Coppermine-Galerie mal etwas reingebstelt, das der Link zum Thumb angezeigt wird (als bbCode), um das Einfügen in Forumsbeiträge zu erleichtern. Und in diesem Link ist das natürlich nicht

Code: Alles auswählen

// Create the BBcode with link to thumbnail
    $info['bbCode Picture']='<input type="text" name="bbcodePicture" size="60" value="[url=http://www.meinlink.de/'.getlink("&amp;file=displayimagepopup&amp;pid=$CURRENT_PIC_DATA[pid]&amp;fullsize=1").'][img]'.'http://www.meinlink.de/'.$path_to_thumb.'[/img][/url]">';


Naja, dann muss ich mal weiter schauen, ob mir im CoppermineForum jemand helfen kann. Oder kann es hier jemand, auch wenn es nicht zu phpbb gehört?

Re: Leerzeichen aus IMG-Link entfernen

Verfasst: 22.05.2009 16:57
von oxpus
Das gehört absolut nicht hier her. Für andere Forensoftware ausser phpBB wende dich bitte an den Support dafür.