Bannerrotation im Footer

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Bannerrotation im Footer

Beitragvon tsccom » 31.07.2009 14:41

Hi,

habe grade alles mir erdenkliche ausprobiert, irgendein blödes php script zur Bannerrotation einzubauen. Hab im Footer so ne Box, in der 2 Banner drin sind, die sollen aber jetz nemmer untereinander sondern abwechselnd erscheinend. Es ist aber nicht möglich, dieses Script einzubinden. Wenn ich das PHP Script direkt in die overall_footer.tpl einbaue funzt es nicht, da es ja keine PHP-Datei ist. Logisch. Habe ich die PHP-Datei samt Script drin an einem anderen Ort und will includen funktioniert es nicht, da die overall_footer.tpl ja keine php Datei ist und das anscheinend nur per php geht. Wenn ich es in die page_tail.php mache funzts, aber diese Banner sollen nur für unregistrierte sichtbar sein, und das kann ich nur in der tpl-Datei definieren. Aber da funktioniert es ja nicht. Was nun? Ich bin total fertig... Unglaublich :D

Daniel0108
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2009 15:37

Re: Bannerrotation im Footer

Beitragvon Daniel0108 » 01.08.2009 18:53

Versuchs mal mit iframe oder javascript(falls die tpl datei html kennt...).


Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“