Nur anzeigen wenn User-ID größer als Null

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Nur anzeigen wenn User-ID größer als Null

Beitragvon LOLRainbow » 18.09.2009 17:38

Hi Leute,

ich habe für meine User viele Profil-Felder eingebaut. Ich möchte diese jedoch nur anzeigen lassen, wenn es sich auch um einen registrierten User handelt.

Wie erreiche ich mittels PHP, dass ein Link und Text nur angezeigt wird, wenn die User-ID größer als 0 ist, also wenn es sich um einen Registrierten User handelt.
Manche Sachen werden nänlich auch bei Gästeposts angezeigt, obwohl die ja garkeine Infos in der DB hinterlegt haben.

Timo

Boecki91
Ehemaliger
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Re: Nur anzeigen wenn User-ID größer als Null

Beitragvon Boecki91 » 18.09.2009 19:41

Da ich dein System nicht kenne (du redest von PHP und nicht von phpBB2 oder 3, außerdem haben die beiden eine eigene Kategorie) kann ich nur folgendes empfehlen:

Code: Alles auswählen

if ($user_id > 0)
{
   //mache das was keiner unter 0 sehen darf
}


(phpBB3 hat dafür einen extra Switch, und der Gast hat die ID 1 ;))
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs

LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Re: Nur anzeigen wenn User-ID größer als Null

Beitragvon LOLRainbow » 18.09.2009 23:47

Okay, hab wohl ein paar zu wenige Infos gegeben, denn diese Lösung hat nicht funktioniert.

Ich nutze ein phpbb 2.0.23.

Hier ist jetzt mal ein Thema: http://www.das-tuning-forum.de/topic,20 ... i-gtd.html
Da gibt es Beiträge von Registrierten und von Gästen. Auch bei Gästen steht "persönliche Galerie anzeigen", da sie aber als Gast keine haben und im Prinzip die ID des Users auch die Album-ID ist, wäre die ID bei Gästen -1, leitet aber immer auf die vom Administrator um.

Auf jeden Fall würde ich den Link "persönliche Galerie anzeigen" nur bei Registrierten Usern anzeigen lassen, also wenn die User-ID höher ist als 0. Die noch bessere Variante wäre es, wenn der Link sogar nur vorhanden wäre, wenn Bilder in der persönlichen Galerie wären.

Timo

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11015
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: Nur anzeigen wenn User-ID größer als Null

Beitragvon Mahony » 19.09.2009 01:09

Hallo
Umschließe den Link einfach mit <!-- BEGIN switch_user_logged_in --> und
<!-- END switch_user_logged_in -->

Also in deiner viewtopic_body.tpl

Suche

Code: Alles auswählen

<tr><td align="left"><span class="postdetails">{postrow.PHOTO_GALLERY}</span></td></tr>


Ersetze mit

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_in --><tr><td align="left"><span class="postdetails">{postrow.PHOTO_GALLERY}</span></td></tr><!-- END switch_user_logged_in -->


Somit sehen nur die angemeldeten User den Link.

P.S.
....leitet aber immer auf die vom Administrator um...

Bei mir (als Gast) wird zum Login umgeleitet - also nach
http://www.das-tuning-forum.de/login.php?redirect=album.php&user_id=-1



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Re: Nur anzeigen wenn User-ID größer als Null

Beitragvon LOLRainbow » 19.09.2009 11:53

Das mit dem <!-- BEGIN switch_user_logged_in --> ist nicht genau das was ich suche. Es geht drum dass nichts angezeigt wird im Profil am Rand bei einem Gast-User.

Timo

Nas87
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2009 14:13

Re: Nur anzeigen wenn User-ID größer als Null

Beitragvon Nas87 » 21.09.2009 14:16

Ich suche auch eine derartige Möglichkeit.

Ein Teil des Scipts soll nur ausgeführt werden, wenn der User, der geschrieben hat, kein Gast ist.
Also umgekehrt: Das Scipt soll nur ausgeführt werden wenn wenn es ein registrierter ist.


Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“