BBCode einbauen / ID von Browsergame

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
WaveG
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2010 17:36

BBCode einbauen / ID von Browsergame

Beitrag von WaveG »

Hallo Community,

ich habe ein Forum mit Version 2.0.23 und ein Forum mit Version 3.06
Im 3er habe ich einen Code eingesetzt, den ich irgendwie in das 2er integrieren möchte.
Ich schreibe mal alles auf

Im 3er habe ich im ACP folgenden Code eingesetzt:
BBCode-Benutzung

Code: Alles auswählen

[w1]{IDENTIFIER}[/w1]
HTML-Ersetzung

Code: Alles auswählen

<object type="application/x-shockwave-flash" data="http://w1.kapi-regnum-welten.de/schaufenster_public.php4?user={IDENTIFIER}" width="950" height="200">
</object>
Gebe ich nun

Code: Alles auswählen

[w1]xxx[/w1]
ein, so wird im Beitrag ein Bild der Webseite angezeigt.



Für die 2er Version habe ich allerdings keinen Plan was gemacht werden muss.
Ich habe versucht einfach den Code vom youtube-Mod 1.0.1 (aus der Datenbank) zu ändern. Aber es funktioniert leider nicht

Gebe ich

Code: Alles auswählen

[w1]xxx[/w1]
ein, so wird auch nur diese Zeile ausgegeben.


Das Ziel sollte sein, dass jeder User nur durch Eingabe seiner ID die entsprechende Vorschauseite erstellen kann



Da ich von php keine Ahnung habe wende ich mich an euch in der Hoffnung eine Anleitung zu bekommen, was ich alles ändern muss.
Gern versuche ich es ausführlicher zu erklären, wenn Bedarf besteht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
WaveG
WaveG
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2010 17:36

Re: BBCode einbauen / ID von Browsergame

Beitrag von WaveG »

Hat niemand eine Idee?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9308
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: BBCode einbauen / ID von Browsergame

Beitrag von gn#36 »

Du musst den bbCode in der includes/bbcode.php eintragen. Die bbCodes werden in zwei Stufen ersetzt: Beim speichern des Beitrags wird die korrekte Formulierung überprüft und dann eine UID hinzugefügt (siehe auch KB:bbcode_uid), dann beim Anzeigen erfolgt die eigentliche Ersetzung. Hierfür finden sich zwei Funktionen in der bbcode.php (Namen kenne ich gerade nicht mehr, ich habe kein phpBB 2 Forum mehr). Auf jeden Fall kannst du deine Ersetzung da analog einbauen, d.h. schau dir einfach an was z.b. mit dem img Tag so passiert (einfach mal nach img suchen).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“