bbcodes hinzufügen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TB-Master
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 13.03.2003 16:46
Wohnort: Furtwangen
Kontaktdaten:

bbcodes hinzufügen

Beitrag von TB-Master »

Hallo,

wie man neue bbcodes einfügt habe ich hier schonmals irgendwo gefunden. Nun aber soll das etwas anderst funktionieren.
Wenn jetzt z.B. jemand schreibt [gallery_pic]dateiname[/gallery_pic] soll, wie zu erwarten ein Bild von einer externen gallery eingefügt werden. Allerdings nicht nur das Bild sondern auch wieviel Kommentare dazu geschrieben wurden ... und sonstige daten.

Beim umwandeln des bbcodes soll der pfad "dateiname" dann an ein script von mir übergeben werden ... dieses liefert als return den kompletten html quelltext mit allen Daten die in den post dann eingefügt werden sollen.

Ist das irgendwie machbar?

Wenn ja wie? Wo muss ich den neuen bbcode tag eintragen, wie filter ich dann den dateiname raus und darf ich dann ins phpbb einfach ne eigne script datei includen oder geht das schief?

Toni
TB-Master
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 13.03.2003 16:46
Wohnort: Furtwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von TB-Master »

och kommt kann doch net sein dass cih der erste bin der das machen will ;-) ... aber reicht auch für den anfang wenn ihr mir sagt wo ich bbcodes hinzufügen kann ;-).

Toni
Benutzeravatar
Cervantes
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25.11.2004 20:16
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cervantes »

in language/deinelanguage/lang_bbcode.php

glaube ich
TB-Master
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 13.03.2003 16:46
Wohnort: Furtwangen
Kontaktdaten:

Beitrag von TB-Master »

das sind glaube ich nur die erklärungen für die faq oder so ...
Da steht drin, dass man derzeit noch keine eigenen bbcodes einfügen kann ... aber das wird wohl eher im bezug auf's admin panel gemeint sein oda?

Wenn ich da jetzt in include/bbcodes.php (die ja offensichtlich für die bb codes zuständig ist) rumwerkel, auf was muss ich da achten? Und was ist $uid?

Toni
Benutzeravatar
r4bbIt
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.10.2003 17:32
Wohnort: Neuenkirchen City
Kontaktdaten:

Beitrag von r4bbIt »

sir_w
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2008 09:34

Beitrag von sir_w »

Hallo zusammen,

ganz doofe Frage:

Wie setze ich einen html-code ein??

Sprich .[html]Inhalt/Video/etc[/html]


Wie muss ich den einbauen??


Danke
Sascha
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von regie 510 »

Hallo Sascha,

mit regulären HTML-Tags in spitzen Klammern - z.B. für Fettschrift <b>Fett</b>. HTML muß aber im ACP (Allgemeines - Kongfiguration) freigeschaltet sein. Ebenfalls mußt Du spezielle Tags wie z.B. <embed>, <div> etc. dort eintragen, jeweils durch Kommata getrennt. Gehe mal die Konfiguration von oben bis unten durch, dann findest Du diese Einstellungen.
Gruß, Norbert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“