Von einem Externen .php script user hinzufügen?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Revan02
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2005 11:51

Von einem Externen .php script user hinzufügen?

Beitrag von Revan02 »

Hallo,
Wie füge ich in einem externen PHP script einen User ins PHPBB hinzu?
(also, so das der User nichts mehr machen muss...)
Also ich hab die variablen $_user $_email und $_password, was muss ich jetzt machen?
Ordner:
/srv/www/PHP/web/anmeldung/index.php
PHPBB:
/srv/www/PHP/phpbb/

Danke!
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

... wenn du des Englischen mächtig bist, dann musst du evtl. das Rad nicht erneut erfinden!
Auf dem Mutterschiff, gibt es eine "API-Funktion" namens [DEV][Function] insert_user()

Viel Erfolg beim programmieren wünscht,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Kewwwin

Re: Von einem Externen .php script user hinzufügen?

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

mich würde diese Funktion noch interessieren im phpbb2. leider weiß ich nicht wie ich das einbinde. Hat jemand eine Beispieldatei?

Gruß
Kevin
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Von einem Externen .php script user hinzufügen?

Beitrag von jimmartens »

Mein Tipp: Umsatteln auf phpBB3, da Teil2 am Ende des Lebenszeitalters ist und es künftig keinen Support mehr für phpBB2 geben wird.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Kewwwin

Re: Von einem Externen .php script user hinzufügen?

Beitrag von Kewwwin »

jimmartens hat geschrieben:Mein Tipp: Umsatteln auf phpBB3, da Teil2 am Ende des Lebenszeitalters ist und es künftig keinen Support mehr für phpBB2 geben wird.
Servus, ja wenn es nicht so wenige Mods dafür gäbe ;). Ich brauche sie nämlich mit mehr ;).
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Von einem Externen .php script user hinzufügen?

Beitrag von Jan500 »

hi

in der readme.html steht doch schon alles :?
Installation

To use this code, please copy the functions_mod_user.php into your phpBB includes directory. From here, you can simply include the file in your script in the normal way. This code requires that any script which includes it has defined the $phpbb_root_path variable as well as initialized the $db variable to provide access to the phpBB database.
du musst halt noch in deinem php-script $phpbb_root_path definieren
bzw du könntest auch KB:phpbb_seite nutzen

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“