Seite 1 von 1

Von einem Externen .php script user hinzufügen?

Verfasst: 04.09.2005 12:00
von Revan02
Hallo,
Wie füge ich in einem externen PHP script einen User ins PHPBB hinzu?
(also, so das der User nichts mehr machen muss...)
Also ich hab die variablen $_user $_email und $_password, was muss ich jetzt machen?
Ordner:
/srv/www/PHP/web/anmeldung/index.php
PHPBB:
/srv/www/PHP/phpbb/

Danke!

Verfasst: 04.09.2005 16:15
von mad-manne
... wenn du des Englischen mächtig bist, dann musst du evtl. das Rad nicht erneut erfinden!
Auf dem Mutterschiff, gibt es eine "API-Funktion" namens [DEV][Function] insert_user()

Viel Erfolg beim programmieren wünscht,
Manne.

Re: Von einem Externen .php script user hinzufügen?

Verfasst: 11.01.2009 18:13
von Kewwwin
Hallo,

mich würde diese Funktion noch interessieren im phpbb2. leider weiß ich nicht wie ich das einbinde. Hat jemand eine Beispieldatei?

Gruß
Kevin

Re: Von einem Externen .php script user hinzufügen?

Verfasst: 11.01.2009 20:28
von jimmartens
Mein Tipp: Umsatteln auf phpBB3, da Teil2 am Ende des Lebenszeitalters ist und es künftig keinen Support mehr für phpBB2 geben wird.

Re: Von einem Externen .php script user hinzufügen?

Verfasst: 12.01.2009 07:25
von Kewwwin
jimmartens hat geschrieben:Mein Tipp: Umsatteln auf phpBB3, da Teil2 am Ende des Lebenszeitalters ist und es künftig keinen Support mehr für phpBB2 geben wird.
Servus, ja wenn es nicht so wenige Mods dafür gäbe ;). Ich brauche sie nämlich mit mehr ;).

Re: Von einem Externen .php script user hinzufügen?

Verfasst: 12.01.2009 09:54
von Jan500
hi

in der readme.html steht doch schon alles :?
Installation

To use this code, please copy the functions_mod_user.php into your phpBB includes directory. From here, you can simply include the file in your script in the normal way. This code requires that any script which includes it has defined the $phpbb_root_path variable as well as initialized the $db variable to provide access to the phpBB database.
du musst halt noch in deinem php-script $phpbb_root_path definieren
bzw du könntest auch KB:phpbb_seite nutzen

Jan