Fehlermeldung bei Intro + Portal 1.25

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
jörg
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 17.08.2003 12:17

Fehlermeldung bei Intro + Portal 1.25

Beitrag von jörg »

Hallo Leute!

Habe heute nach meinem Absturz meiner Datenbank(Mitglieder+Beiträge alles futsch :evil: ), angefangen mein Forum neu aufzubauen. Habe auch schon ein paar Mods installiert("Ich habe mein Passwort vergessen!" Link im Index, List x last News and y Posts, Full DB BackUp on Webspace MOD, Add New User over ACP - MOD, EasyMOD Installer - Installed MODs List und EasyMOD). So als letztes habe ich den Intro+Portal Mod ausgeführt und ohne Probs installiert. Möchte ich aber im ACP Bereich in den Intro+Portal Bereich gehen und klicke Konfiguration an, kommt folgender
Fehler:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query introportalmod information in admin_board

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB4906.phpbb_introportalmod' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_introportalmod

Line : 73
File : /mnt1/vhosts/5000120814/worldoftools.de/htdocs/phpbb2/admin/admin_introportalmod.php


klicke ich Navigation an kommt dieser Fehler:


phpBB : Kritischer Fehler

Could not query introportalmod information in admin_board

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB4906.phpbb_introportalmod' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_introportalmod

Line : 118
File : /mnt1/vhosts/5000120814/worldoftools.de/htdocs/phpbb2/admin/admin_introportalmodnav.php


Wie kommt dieser Fehler zustand und wer kann mir weiterhelfen:wink: ???

P.S. Habe phpBB 2.06 und den Easy Mod Installer

http://www.worldoftools.de/phpbb2
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Table 'DB4906.phpbb_introportalmod' doesn't exist
Du hast vergessen, die DB zu aktualisieren.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Richtig: Du hast die intro_portal_mod_db_install.php nicht ausgeführt, um die Tabellen anzulegen ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
jörg
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 17.08.2003 12:17

Beitrag von jörg »

Habe ich schon gemacht AWSW habe die Datei wie beschrieben über
.../phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php aufgerufen und danach sofort wieder gelöscht. Leider kommt die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben immer noch...!!! Könnte es auch an etwas anderes liegen??? Danke... :wink:

Gruß Jörg
Benutzeravatar
jörg
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 17.08.2003 12:17

Kleiner Zusatz

Beitrag von jörg »

Was ich noch hinzufügen sollte ist das ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich auf den Button "Portal" drücke(gleich wenn man auf der Startseite ist)! Außerdem stehen nicht wie eigentlich gedacht die 5 neusten Beiträge daneben, obwohl schon wieder neue vorhanden sind :cry:

Fehlermeldung:
Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.topic_time <= 1064750056 AND t.topic_poster =

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM phpbb_topics AS t, phpbb_users AS u, phpbb_posts_text AS pt, phpbb_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1064750056 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Line : 86
File : /mnt1/vhosts/5000120814/worldoftools.de/htdocs/phpbb2/portal_poll.php
Danke
Gruß Jörg :)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Du musst natürlich nach dem Aufrufen der Datei auch den Link anklicken, der sich darin verbirgt

http://www.awsw.de/Forum/upload/portaldb1.gif

und dann erhälst Du 2 Zeilen (in grün) mit der Meldung, dass es erfolgreich war. Wenn Du das nicht getan hast, dann sind die Tabellen auch nicht, wie in der Meldung zu lesen da ;)

http://www.awsw.de/Forum/upload/portaldb2.gif

Im phpmyadmin solltest Du dann auch diese Tabellen sehen können:

http://www.awsw.de/Forum/upload/portaldb3.gif

Darum siehst Du auch keine Links im Header, nicht die Liste im Intro und das Portal nicht und auch nichts im ACP ;) :roll: :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
jörg
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 17.08.2003 12:17

Re:

Beitrag von jörg »

Hallo,
ich denke jetzt kommen wir dem Problem immer näher :wink:,

denn wenn ich die Datei ausführe(intro_portal_mod_db_install.php) komme ich wie von Dir beschrieben zu diesem Bild:

http://www.awsw.de/Forum/upload/portaldb1.gif

klicke ich dann auf "Please click here/Bitte hier klicken" , dann komme ich nur zurück zum "Login" und bekomme nicht dieses Bild:

http://www.awsw.de/Forum/upload/portaldb2.gif

Gruß Jörg

P.S. Das selbe Problem habe ich auch beim "Wetter Addon" und "Datenbank Mod"
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
dann scheinst Du nicht richtig eingeloggt zu sein... Kontrolliere Deine Cockie Einstellungen...

Ansonsten wirst Du aber nach dem Login wieder zu der Datei geführt... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
jörg
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 17.08.2003 12:17

Beitrag von jörg »

Fantastisch,
danke für den Tipp mit den Cookies(Browser muss Cookies annehmen), es funzt endlich :D :grin: :) :lol: :wink:

Ich könnte die ganze Welt umarmen, so jetzt fehlen nur noch ein paar Mitglieder :wink:

Vielen Dank
Gruß Jörg

P.S. Ihr seid wirklich spitze, macht weiter so...Danke :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“