[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
svcds
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von svcds »

okay danke und wie stell ich das ein mit dem update?
tekknodevil
Mitglied

Beitrag von tekknodevil »

football hat geschrieben:@tekknodevil:
Nur die selektierten, rot markierten Unterschiede zwischen Quelle und deinem Spielplan werden aktualisiert.
Da beim vorselektierten Status keine Änderungen vorhanden sind, wird bei dir nichts aktualisiert.
Die Abweichungen bei der Spieltagsabgabe sind standardgemäß nicht vorselektiert, die diese meist nicht übernommen werden sollen.

In deinem Fall also einfach ignorieren, da du die abweichenden Abgabetermine nicht übernehmen möchtest.
Falls mal ein Spielergebnis bei dir fehlen sollte und somit der Status beim dazugehörigen Spieltag abweicht,
wird bei der Aktualisierung der (vorselektierte) Status des Spieltags ebenfalls aktualisiert.
Danke
football
Mitglied

Beitrag von football »

svcds hat geschrieben:okay danke und wie stell ich das ein mit dem update?
Einfach im Adminbereich auf "Spielplan aktualisieren" gehen.
Näheres dazu siehe in der Benutzerhilfe ebenfalls im Adminbereich.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

geht leider nicht, ich kann das localhost nicht ändern in der URL Quelle fürs Update.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Auch dazu steht etwas in der Benutzerhilfe:
Wird der Zugriff auf eine andere URL vom eigenen Hoster nicht unterstützt bzw. ist dieser nicht frei- geschaltet, muss man die gewünschten Ligen als XML-File downloaden und unter root/store ablegen. In diesem Fall muss localhost als Updatequelle eingetragen werden und am Besten auch in den Einstellungen für zukünftige Aufrufe abgespeichert werden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Darkside2012
Mitglied

Beitrag von Darkside2012 »

gibt es auch die möglichkeit die Spielstände ( Spielplan usw. ) auch per Cron abzudaten ?

Im ACP habe ich ja die möglichkeit dies von Hand zu machen. Ich würde aber lieber einen Cron dafür einrichten
football
Mitglied

Beitrag von football »

Derzeit nicht, aber der Winter steht vor der Tür und vielleicht finde ich dann wieder Zeit eine entsprechende Steuerung einzubauen.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Wie geht man am besten mit dem Kölnspiel um? Die Spieltermine update ich per ACP automatisch(download). Dann das Spiel einfach ohne Wertung setzten, oder eben weil ich die Termine online updaten lasse per http://football.bplaced.net/football/xm ... season.php - dann lieber nix dort an dem Spiel manuell ändern!?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
football
Mitglied

Beitrag von football »

Ob du das Spiel aus deiner Wertung nimmst oder nicht, musst du entscheiden.
Je nachdem, ob du den Spieltag jetzt abschließen möchtest oder noch auf den Ausgang dieses Spiels warten willst.

Unabhängig davon wird irgendwann der neuer Spieltermin feststehen und dann auch das Ergebnis. Beides kannst du
dann über ACP updaten.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Danke. Ja vom Prinzip her ist mir das klar. Auch wie das geht. Aber ich lasse ja jetzt immer automatisch updaten die Spiele. Wenn ich nun aber manuell das Spiel "o.Wertung" setze & es dann per Update auf einen anderen Termin gelegt wird, dann habe ich doch ein Problem. Das Spiel mit genau dieser Spielnr. wird ja dann auf einen neuen Termin gesetzt & nicht ein neues Spiel(mit neuer Spielnr.) kreiert. Dann würde der Spieltag jetzt ja wieder geöffnet oder was würde passieren? Oder würde das Spiel einem neuen Spieltag zugeordnet?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“