[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3
Hallo,
ich kann es leider nicht finden, hier der Zitat aus der Anleitung, was noch darüber steht.
Kannst du mir eventuell diese Anleitung zukommen lassen?
Grüße Tobias
Zitat:
Über diesen Mod
Titel:en-gb GeoMap
de GeoMap
Beschreibung:en-gb Adds a usermap to your board
de Fügt deinem Forum eine Mitgliederkarte hinzu
Version:2.2.6
Schwierigkeitsgrad:Mittel
Zeitbedarf für die Installation:~15 Minuten
Hinweise des Autorsen-gb Support at webmasterarena.net. Enjoy it.
de Support gibt es auf webmasterarena.net. Viel Spaß mit der Mitgliederkarte
Autor
Benutzername:Frank1604
E-Mail-Adresse:frank1604@phpbb.de
Name:Frank Wiesemann
Homepage:http://webmasterarena.net/
ich kann es leider nicht finden, hier der Zitat aus der Anleitung, was noch darüber steht.
Kannst du mir eventuell diese Anleitung zukommen lassen?
Grüße Tobias
Zitat:
Über diesen Mod
Titel:en-gb GeoMap
de GeoMap
Beschreibung:en-gb Adds a usermap to your board
de Fügt deinem Forum eine Mitgliederkarte hinzu
Version:2.2.6
Schwierigkeitsgrad:Mittel
Zeitbedarf für die Installation:~15 Minuten
Hinweise des Autorsen-gb Support at webmasterarena.net. Enjoy it.
de Support gibt es auf webmasterarena.net. Viel Spaß mit der Mitgliederkarte
Autor
Benutzername:Frank1604
E-Mail-Adresse:frank1604@phpbb.de
Name:Frank Wiesemann
Homepage:http://webmasterarena.net/
- zx9r-treiber
- Mitglied

Dann gehe mal auf deinem PC in den Ordner "geomap_2.2.6." Dann in den Ordner "contrib" Dort findest du die "subsilver2.xml" Das ist die Installanweisung für Subsilver2 bzw die Anweisungen bei einem Update für Subsilver2.
Auch findest du es ganz klat in der Install des Mod (mal Rot makiert)
Zu ändernde Dateien
viewtopic.php,
memberlist.php,
includes/constants.php,
includes/functions.php,
styles/prosilver/template/overall_header.html,
styles/prosilver/template/viewtopic_body.html,
styles/prosilver/template/memberlist_view.html,
styles/prosilver/theme/buttons.css,
styles/prosilver/theme/common.css,
styles/prosilver/theme/colours.css
Mitgelieferte Dateien
root/*.*
Zusätzliche MODX-Dateien
de Ergänzungen: Update von 2.2.5 auf 2.2.6
en Ergänzungen: Update from 2.2.5 to 2.2.6
de Ergänzungen: Update von 2.2.4 auf 2.2.5
en Ergänzungen: Update from 2.2.4 to 2.2.5
de Ergänzungen: Update von 2.2.3 auf 2.2.4
en Ergänzungen: Update from 2.2.3 to 2.2.4
de Template: Anleitung für Subsilver2 Style
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Bei mir ist nun folgendes passiert:
Neue user melden sich an, aber bei der PLZ geben sie nur 6, 7 oder 1 ein. Keine komplette PLZ!
Ich weiß nicht, ob früher in alten Versionen eine 4 oder 5 stellige PLZ Pflicht war.
Aber Fakt ist, das die erzwungene Eintragung (kann man ja im ACP einstellen) überflüssig ist, wenn keine Länge der PLZ geprüft wird.
Also 5 stellig für Deutschland, 4 stellig für die Schweiz, etc...
War das schon immer so? Oder kann man eine Prüfung einbauen?
Onassis
Neue user melden sich an, aber bei der PLZ geben sie nur 6, 7 oder 1 ein. Keine komplette PLZ!
Ich weiß nicht, ob früher in alten Versionen eine 4 oder 5 stellige PLZ Pflicht war.
Aber Fakt ist, das die erzwungene Eintragung (kann man ja im ACP einstellen) überflüssig ist, wenn keine Länge der PLZ geprüft wird.
Also 5 stellig für Deutschland, 4 stellig für die Schweiz, etc...
War das schon immer so? Oder kann man eine Prüfung einbauen?
Onassis
Danke für den Hinweis, habe es genauso jetzt gemacht, vielen Dank für den Hinweis.zx9r-treiber hat geschrieben:![]()
Dann gehe mal auf deinem PC in den Ordner "geomap_2.2.6." Dann in den Ordner "contrib" Dort findest du die "subsilver2.xml" Das ist die Installanweisung für Subsilver2 bzw die Anweisungen bei einem Update für Subsilver2.
Auch findest du es ganz klat in der Install des Mod (mal Rot makiert)
de Template: Anleitung für Subsilver2 Style
Grüße Tobias
Habe gerade von 2.0.2 auf 2.0.6 aktualisiert. Alles bestens. Vielen Dank für diesen MOD!
Wenn jetzt noch mehrer Karten zur Auswahl ständen, wäre ich oberglücklich. Siehe hier: KLICK
Hubs, geht ja nur nach reg. Also so: [ externes Bild ]
Wenn jetzt noch mehrer Karten zur Auswahl ständen, wäre ich oberglücklich. Siehe hier: KLICK
Hubs, geht ja nur nach reg. Also so: [ externes Bild ]
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderrung...
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Ich kann kleider auf dem kleinen Bild nichts erkennen, hast du nicht ein größeres?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Hi,
im APBoard hatte ich mehrer Karten.
Interessant wäre wie ich den Hintergrund des Popup-Fensters verändern kann.
Es ist durchsichtig und man kann machmal nix lesen.
im APBoard hatte ich mehrer Karten.
Interessant wäre wie ich den Hintergrund des Popup-Fensters verändern kann.
Es ist durchsichtig und man kann machmal nix lesen.
by Holger
http://forum.auto-steuerung.de
http://forum.auto-steuerung.de
Hallo Frank,
zuerst einmal: Respekt, ich habe die Entwicklung seit gut 1,5 jahren beobachtet, da hat sich ja wirklich einiges getan! Wenn 3 Sachen für mich geklärt werden könnten, würde einem Einsatz der Karte in meinem Forum nichts mehr im Wege stehen (das wäre super!).
Meine User müssen zur Erlangung der Mitgliedschaft im Forum Angaben zu u.a. Staat, PLZ und Wohnort machen, sonst werden sie nicht freigeschaltet. D.h., diese Felder sind bei mir schon als Benutzer-Pflichtfelder
Grüße, DetlefT
zuerst einmal: Respekt, ich habe die Entwicklung seit gut 1,5 jahren beobachtet, da hat sich ja wirklich einiges getan! Wenn 3 Sachen für mich geklärt werden könnten, würde einem Einsatz der Karte in meinem Forum nichts mehr im Wege stehen (das wäre super!).
Meine User müssen zur Erlangung der Mitgliedschaft im Forum Angaben zu u.a. Staat, PLZ und Wohnort machen, sonst werden sie nicht freigeschaltet. D.h., diese Felder sind bei mir schon als Benutzer-Pflichtfelder
- Staat=land, Auswahlfeld mit ca. 50 Optionen in Form der KFZ-Kürzel, Standard=D, nicht ausgewählt=---
- PLZ=plz, einzeiliges Textfeld, min=4, max=5 Zeichen, zulässig: nur Ziffern
- Wohnort=wohnort, einzeiliges Textfeld, min=3, max=25 Zeichen, zulässig: alle zeichen
- wenn ich die Daten aus diesen drei Feldern in die Felder der GeoMap überführen könnte (geht sicher mit einem SQL-Befehl, aber ich habe leider keine Ahnung, wie
), wäre Problem a. schon keines mehr. Eine Änderung in Langtext statt der KFZ-Kürzel würde nicht stören.
- Die Angabe der Daten ist Pflicht, aber die Eintragung auf der Karte würde ich gerne optional machen. Ich bräuchte also eine Checkbox im Profil, mit der der User entscheiden würde, ob er auf der Karte erscheinen möchte.
- User aus anderen Ländern als denen auf der Karte müssten "geparkt" werden können, oder aber man würde die Checkbox ausgrauen, damit sie erst gar nicht in die Karte eingetragen werden (vielleicht mit einem kleinen Hinweis: "Tut mir leid, Du kannst Dich z.Zt. in der Karte leider nicht anzeigen lassen"). Oder man setzt die User außerhalb der aktuellen Karte in den freien Raum, dann sollte aber vielleicht eine ungefähre Richtung des Landes im Verhältnis zur Karte benutzt werden, also z.B. England irgendwo Richtung WNW.
Bitte nur als Anregung verstehen, mir würde der kleinste mögliche Nenner reichen, um meine Exoten ins System zu kriegen; Japan, USA, aber auch viele aus Luxemburg, Holland, Polen usw..
Grüße, DetlefT
- Frank1604
Ohje, soviel auf einmal. Lass mich da bitte erstmal drüber nachdenken, und die Weihnachtstage rumbekommen. Am Montag bin ih wieder im Büro, da werde ich dann ausführlich antworten.
Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten!
Gruß, Frank
- Frank1604
So, das gröbste vom langen Wochenende mal wieder aufgearbeitet, jetzt zu deinen Fragen:
Es wäre natürlich auch eine "Überführung" per SQL möglich.
Theoretisch sollte das dann sogar funktionieren, bis auf die Geschichte mit dem Land Auswahlfeld. Dieses ist in der Datenbank mit den Postleitzahlen verknüpft, ich denke man muß die Land-IDs der GeoMap anpassen damit sie zu deinen Werten passen.
Ich hoffe ich konnte zumindest teilweise ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Hmm, das ist schonmal ein wenig problematisch. Die GeoMap möchte gerne selbst 2 Felder anlegen. Plz und Land. Plz ist wie bei dir beschrieben. Land ist ebenfalls ein Auswahlfeld, allerdings nur mit 3 Werten. Deutschland, Österreich, Schweiz. Wenn deine Felder bereits plz und land heißen, überspringt die GeoMap beim installieren das Anlegen neuer Felder. Was spricht dagegen sie umzubenennen? Der angezeigte Name kann ja abweichend sein.DetlefT hat geschrieben:Meine User müssen zur Erlangung der Mitgliedschaft im Forum Angaben zu u.a. Staat, PLZ und Wohnort machen, sonst werden sie nicht freigeschaltet. D.h., diese Felder sind bei mir schon als Benutzer-Pflichtfelder
Staat=land, Auswahlfeld mit ca. 50 Optionen in Form der KFZ-Kürzel, Standard=D, nicht ausgewählt=---
PLZ=plz, einzeiliges Textfeld, min=4, max=5 Zeichen, zulässig: nur Ziffern
Wohnort=wohnort, einzeiliges Textfeld, min=3, max=25 Zeichen, zulässig: alle zeichen
Es wäre natürlich auch eine "Überführung" per SQL möglich.
Theoretisch sollte das dann sogar funktionieren, bis auf die Geschichte mit dem Land Auswahlfeld. Dieses ist in der Datenbank mit den Postleitzahlen verknüpft, ich denke man muß die Land-IDs der GeoMap anpassen damit sie zu deinen Werten passen.
Das ließe sich sicher noch einbauen. Allerdings ist es so, dass man die User bei Registrierung zwingen kann sich in der Karte einzutragen (geht im Adminbereich in der GeoMap). Kann sich der User dann aber selbst wieder austragen, macht das natürlich keinen Sinn. Muß man sich mal überlegen wie man das handlen möchte.DetlefT hat geschrieben:Die Angabe der Daten ist Pflicht, aber die Eintragung auf der Karte würde ich gerne optional machen. Ich bräuchte also eine Checkbox im Profil, mit der der User entscheiden würde, ob er auf der Karte erscheinen möchte.
Das ist etwas schwierig. Zwar könnte man den Hinweis ("tut uns leid ..) einbauen, das ist kein Problem, allerdings ist die Darstellung auf der Karte schwierig. Die Koordinaten sind an die Postleitzahlen geknüpft, und die habe ich nur von Deutschland, Österreich, Schweiz und mittlerweile auch von Luxemburg. Keine Postleitzahl in der Datenbank.. keine Darstellung auf der Karte.DetlefT hat geschrieben:User aus anderen Ländern als denen auf der Karte müssten "geparkt" werden können, oder aber man würde die Checkbox ausgrauen, damit sie erst gar nicht in die Karte eingetragen werden (vielleicht mit einem kleinen Hinweis: "Tut mir leid, Du kannst Dich z.Zt. in der Karte leider nicht anzeigen lassen"). Oder man setzt die User außerhalb der aktuellen Karte in den freien Raum, dann sollte aber vielleicht eine ungefähre Richtung des Landes im Verhältnis zur Karte benutzt werden, also z.B. England irgendwo Richtung WNW.
Bitte nur als Anregung verstehen, mir würde der kleinste mögliche Nenner reichen, um meine Exoten ins System zu kriegen; Japan, USA, aber auch viele aus Luxemburg, Holland, Polen usw..
Ich hoffe ich konnte zumindest teilweise ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Gruß, Frank