[BETA][3.2][3.3] Kalender
-
- Mitglied
Hallo gn#36,
das macht Sinn, werde ich ändern.
das macht Sinn, werde ich ändern.
Re: [Beta] Kalender
Grüße euch noch mal
ich habe noch immer das Problem, dass User im Forum nur den Thread im Forum löschen und daher auf der Startseite im Footer noch immer in den Kästen zu sehen sind, auch wenn der Termin dafür im eigentlichen Kalender schon raus ist.
Wo finde ich denn die Einträge, um diese Kästen nachträglich zu entfernen?
Danke für Hinweise.
ich habe noch immer das Problem, dass User im Forum nur den Thread im Forum löschen und daher auf der Startseite im Footer noch immer in den Kästen zu sehen sind, auch wenn der Termin dafür im eigentlichen Kalender schon raus ist.
Wo finde ich denn die Einträge, um diese Kästen nachträglich zu entfernen?
Danke für Hinweise.

rausch hat geschrieben:Lieber HJW
super vielen Dank für den Kalender! Er ersetzt bei mir jetzt quasi meine abgewandelte "Hook-Up"-Mod, weil durch die "Bemerkungen" in deinem Kalender jeder Benutzer auch hinterlegen kann, was er an dem Termin machen kann (Konzertveranstaltung den Bardienst oder Sound etc.). Perfekt!
Doch bei mir ist ein kleines Problem aufgetaucht. Wenn ich ein Thema lösche, was einen Termin beinhaltet verschwindet zwar der Termin (und das Thema im Forum) in der Kalenderübersicht (app.php/calendar), aber bei derWochenüberblick oder nächste Termine
habe ich nun "leere" Kasten. Screenshot: http://imgur.com/a/v4jKs
Ich habe gemerkt, dass man Einträge besser so löscht, in dem man nachträglich bei "Art" nichts auswählt. Gut zu wissen. Ich habe nun den Kalender zurückgesetzt, sprich deaktiviert und die Arbeitsdaten gelöscht. Das half gegen Kästen. Soweit so gut.
Doch falls einer der Benutzer in Zukunft ebenfalls einen Termin löschen möchte und dafür auch seinen Beitrag (ausversehen / fälschlicherweise) löscht - wie bekomme ich dann die Kästen nachträglich weg, ohne alle eingetragenen Termine zu verlieren?
Noch zur Info: ich musste in dermain_listener.php
in Zeile 129 das$link = $phpbb_root_path . 'app.php/calendar/?month=' . $f[1] . '&year=' . $f[0];
ebenfalls ergänzen, damit der Link im Beitrag stimmt. Ich hoffe nicht, dass das das Problem verursacht.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorweg.
Sehr gute Arbei!!
-
- Mitglied
Es wäre schon schön, wenn man versucht ein Problem zu lösen, dass man dann auch zeitnah eine Rückmeldung erhält.HJW hat geschrieben:Hallo,
die angeführten Fehler sollten jetzt behoben sein. Sind Termine, die im Kalender angezeigt werden sollen, endgültig gelöscht, werden die Eintragungen in der Datenbank gelöscht und der Termin nicht angezeigt.....
Gruß
Hermann Joseph

Hast du die neueste Version installiert und danach den Cache gelöscht?
Oops.. ist irgendwie untergegangen. Nichts für ungut!HJW hat geschrieben:Es wäre schon schön, wenn man versucht ein Problem zu lösen, dass man dann auch zeitnah eine Rückmeldung erhält.HJW hat geschrieben:Hallo,
die angeführten Fehler sollten jetzt behoben sein. Sind Termine, die im Kalender angezeigt werden sollen, endgültig gelöscht, werden die Eintragungen in der Datenbank gelöscht und der Termin nicht angezeigt.....
Gruß
Hermann Joseph![]()
Hast du die neueste Version installiert und danach den Cache gelöscht?
UND: 1000000 DANK - es funktioniert.
hallo
bei mir kommt nach den Einstellungen eine Fehlermeldung
habs erst mal wieder deinstalierrt
lg
habe phpbb 3.1.7pl1
Board 2.1.0
habs erst mal wieder deinstalierrt
lg
habe phpbb 3.1.7pl1
Board 2.1.0
-
- Mitglied
sina54 hat geschrieben:hallo

-
- Mitglied
Hallo,
ich habe in meinem Forum das Board3 Portal Version 2.1.0 installiert.
Wie kann ich folgenden Fehler im Portal beim Aufruf eines Termines beseitigen. (siehe Bild)
http://www.ausdrucksstark.org/HK/Bilder/portal5.jpg
Gruß CC
ich habe in meinem Forum das Board3 Portal Version 2.1.0 installiert.
Wie kann ich folgenden Fehler im Portal beim Aufruf eines Termines beseitigen. (siehe Bild)
http://www.ausdrucksstark.org/HK/Bilder/portal5.jpg
Gruß CC
Liebe Grüße CC
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [mysql4] Daten zu lang für Spalte 'date_from' in Zeile 1 [1406] SQL INSERT INTO phpbb_31calendar_event_list (Benennung, Beschreibung, LINK, Jahrestag, DATE_FROM, DATE_TO, FARBE, BIG, BCOLOR) VALUES ( 'Tag der Vermissten Kinder' , 'erinnern', '', 0, "0000-00-2016", "0000-00-2017 ',' 000000 ', 1,' 808000 ') Backtrace
FILE: (nicht von PHP gegeben) LINE: (nicht gegeben durch php) CALL: msg_handler() FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php LINE: 855 CALL: trigger_error() FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysql.php LINE: 181 CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error() FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php LINE: 329 CALL: phpbb\db\driver\mysql->sql_query() FILE: [ROOT]/ext/hjw/calendar/acp/main_module.php LINE: 464 CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_query() FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php LINE: 674 CALL: hjw\calendar\acp\main_module->main() FILE: [ROOT]/adm/index.php LINE: 81 CALL: p_master->load_active()
Wenn ich die Terminliste anlege und abschicke kommt die Fehlermeldung
Wie ist das mit dem Link gemeint..muss da einer rein?
Wie bekomme ich Wochentage in schwarzer Schrift?
lg Sina
Zuletzt geändert von sina54 am 13.02.2016 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Das Datum-Feld ist halt nicht für Monate mit 4stelligen Tagesangaben vorgesehen. Muss ich mir mal ansehen wie das kommt. Was hast du denn da eingegeben? Aber wie auch immer, so ein Datum sollte nicht durchrutschen.sina54 hat geschrieben:"0000-00-2016", "0000-00-2017 '
Den anderen Fehler mit der Verlinkung und Portal ist korrigiert aber neue Dateien gibt es erst mit der Beseitigung dieses Datum-Fehler.
ich verstehe das noch nicht richtig mit den Eingaben!Muss mich da erst kundig machen und ausprobieren!
melde mich dann wieder
www.duwirstvermisst.de
lg Sina
melde mich dann wieder
www.duwirstvermisst.de
lg Sina