Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von CasitaDriver »

Ok nun habe ich das auch so gemacht und nicht installiert , ich sehe im FTP nun auch in den "docs" das die Daten da sein müssen , es kann ja nicht mehr viel falsch sein aber ich bekomme eine Fehlermeldung die ich nicht verstehe .

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0140128/test89799.test-account.com/config.php:3) in /www/htdocs/w0140128/test89799.test-account.com/includes/functions.php on line 2799


General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'd02081c9.phpbb_config' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.


Die Config habe ich nach der Anleitung gemacht und hochgeladen ?? wie kann die Fehlermeldung dann sein das die Config nicht existiert ??


edit:
Ich habe alles abgesucht , in dem Kompletten Backup ist die Config nicht enthalten , und nun ? auch in anderen Backups ist nix drinn .

sch....ade
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von Crizzo »

Der Fehler deutet auf einem Leerzeichen vor <?php hin oder BOM. Bitte mal in UTF8 ohne BOM speichern/konvertieren.
CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von CasitaDriver »

ich habe mal wieder 4eckige Augen , ich probiere nun schon seit 2 Wochen und komme auf keinen grünen Zweig .
CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von CasitaDriver »

Frohes neues Jahr euch allen .


Guten Morgen , ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir und das nicht wegen Sylvester .

Alles auf Anfang vieles gelesen und probiert aber weil die Tabellen in meinem Backup anscheinend so verändert sind habe ich da keinen Durchblick mehr .

Egal was ich probiere es tauchen immer wieder Fehlermeldungen auf , in diesem Komplettbackup gibts wohl einige Dinge die dort fehlen und andere die ich da nicht gebrauchen kann.

gibts nicht irgendeine Möglichkeit die Originaltabellen mit den vorhandenen zu überschreiben oder so ?

Das Forum läuft ja mit diesen Datein , da muß es doch einen Weg geben das es auch auf einen Neutralen Server funktioniert .

Der letzte Versuch war mit MyDumper aber der zeigt auch Fehler gibts hier nicht jemanden der sich damit schonmal beschäftigt hat und mir das ganze zeigt oder es vielleicht sogar machen kann ?

Ich bin nahe drann alles hin zu werfen , normal schraube ich nicht an Datenbanken sondern an alten Auto´s und Wohnwagen .

Sollte dieser Betreiber von phpbb8 nicht wieder auftauchen , werden doch sicher früher oder später tausende Foren abschmieren , das kann doch wohl nicht sein ?

Gruß Axel
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Axel

Da ich weiß wie Fehlerhaft dieses Backup ist, kann ich dir jetzt schon sagen das sich darum nur einer kümmern kann der sich sehr gut mit der Datenbank auskennt.
Ich würde keinen anderen daran lassen. Hier wird es bestimmt keinen geben, der dieses kostenlos für dich macht, so wie du es gerne hättest. Das ganze ist auch sehr Zeitaufwendig.
Deine Antworten kommen mir einfach zu schnell nach den Vorschlägen die man dir macht.
Wenn du alles richtig nach lesen würdest, würdest du das Forum ans laufen bringen. Denn das ist einfach, nur die DB hat viele Dinge drin die da so nicht rein gehören und werden Probleme machen, wenn du Extensionen installierst.
Um ein Forum allein zu führen, muss du auch Interesse daran haben um möglichst alles selber machen zu können.
Also lesen und richtig und probiere es so aus wie es da steht.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von CasitaDriver »

Moin Anke , es geht nicht um das eigentliche Forum , das bekomme ich zum laufen , was Probleme macht ist der Import meines Backup´s , Das Forum aufstellen und neu bauen ist nicht das Problem aber mit dem Backup sollen ja die gelöschten Beiträge wieder hergestellt werden , es war nie die Rede von UMSONST aber bis zu 1000€ ist mir das dann nicht wert dann begrabe ich das und gehe in die Garage da habe ich dann eine WERKBANK statt DATENBANK ich komme damit gut klar aber die USER bleiben auf der Strecke und das wollte ich vermeiden .
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von Joyce&Luna »

Jetzt übertreibst du es Maßlos mit der Summe. Das würde ich auch nicht zahlen können und wollen.
Wenn du 3.0.14 installiert hast, dann schiebe das Backup doch hoch.
STK drüber jagen danach den Upgrader und dann läuft es. Ach die phpbb_config in der DB muss du noch vorher ändern.
Wo liegt da das Problem? Lese dich durch und probiere, du kannst nur daraus lernen.
Oder mach hier in der Jobbörse einen Thread auf viewforum.php?f=57

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
CasitaDriver
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2015 14:23

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von CasitaDriver »

wenn das für dich kein Problem ist , bitte dann machs doch , und bei dem Preis den mir dein Bekannter genannt hat gehts einfach nicht , ob 500€ oder 1000€ was nicht geht geht nicht und selbst 250€ ist zuviel ich kanns ja nicht selbst Drucken
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umziehen auf eigenen Webspace von phpbb8.de

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich musste mich auch allein durch kämpfen und wenn man richtig liest, ist es einfach.
Ich übernehme solche Jobs nicht.
Du übertreibst es immer noch mit der Summe, aber egal.
Dann mach einen Thread in der Job Börse und wähle Weise wen du an deiner DB dran lässt.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“