Fragen über Fragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Harmon Rabb
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2005 14:51

Fragen über Fragen

Beitrag von Harmon Rabb »

Hi Leute

Ich bin nun vom IPB 1.3 auf das PHPBB 2.0.15 gewechselt. Dies gefällt mir auch eigentlich ganz gut, und das Update von der 2.0.14ener hat auch einwandfrei geklappt, nur hab ich nun ein paar Fragen, bzw. Wünsche ;)
1. Welche Mods braucht man unbedingt?
2. Ich habe den Portalmod von smartor installiert, und der läuft auch, nur bin ich blind, oder wie kann ich den eigentlich verändern bzw. hat der gar keinen WebAccess?
3. Mir gefällt das FI Theme ganz gut, nur find ich das leider nirgends, hat jemand einen Downloadlink für mich?
4. Wie schaff ich es, dass ich Mitgliedern andere Farben zuweisen kann?
5. Wie schaff ich es, dass ein Admin/Mod auch in der Threadansich rot bzw. grün dargestellt wird?
6. Wie kann ich Foren sperren, so dass nur ein Admin darin posten kann?
7. Wie bau ich in der Index Seite so eine Art Werbeblock ein, so wie ihr es auch gemacht habt?
8. Wie kann ich unter das Copyright auf der Index Seite ein Impressum schreiben, bzw. in welcher Datei ist der © Footer versteckt?
9. Wie baue ich so eine Art "Schon gewusst?" Block, wie bei euch, auch bei mir im Forum ein?

So, ich denke das waren mal die ersten Fragen, die so aufgetaucht sind.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, und wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Danke
Stefan
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Viele Fragen und vorher nirgends nachgesehen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du findest Antowrten zu einem Großteil Deiner Fragen hier, hier und durch die Benutzung der Funktion Suchen. Sollten dann noch Fragen offen sein formuliere diese bitte einzeln. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Harmon Rabb
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2005 14:51

Beitrag von Harmon Rabb »

@ gloriosa
Danke, ich war faul, ich weiß, aber jetzt hab ich eigentlich schon auf alles eine Lösung gefunden, nur 2 Probleme sind nun aufgetaucht:
Ich hab nun das Portal von http://www.awsw.de/ installiert, und der funzt auch einwandfrei, doch
1. Wie kann ich damit den FI SubSilver Style benutzen?
2. Bei dem angehängten Screenshot hab ich eine Fläche rot markiert, dort wird mir nun immer das Forum angezeigt, nur das möchte ich nicht. Was muss ich machen, um dort immer die aktuellelsten News aus dem Newsforum (viewforum.php?f=7) angezeigt zu bekommen?
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Na siehe da, es geht doch

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
schön, dass Du Dich selbst beschäftigt hast. :wink:

zu 1.) primary key config_name

zu 2.) im ACP --> Intro + Portal --> Konfiguration kannst Du die Blöcke jeder Spalte, hier die der Mittlere Spalte: zu- oder abschalten. Natürlich kannst Du da auch einen Block für News integrieren. Da gibt es mehrere. Da solltest Du hier im Forum suchen welche mit dem IntroPortalMOD harmonieren bzw. schon eingebaut wurden.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Harmon Rabb
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2005 14:51

Beitrag von Harmon Rabb »

Danke gloriosa du konntest mir schon wieder helfen ;)

Aber eine allerletze Frage (zumindest für heute :D) habe ich noch:
Sobald ich http://URL/Foldername(dort wo das Forum liegt)/ im Browser eingebe wird _immer_ das Intro geöffnet, obwohl ich es schon deaktiviert habe, wor kann das liegen?
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Harmon Rabb hat geschrieben:eingebe wird _immer_ das Intro geöffnet, obwohl ich es schon deaktiviert habe, wor kann das liegen?
Hallo,
so auf die Schnelle : Du kannst mittels einer Einstellung in der Datei .htaccess, die in der Root des Boards liegt, ändern. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Harmon Rabb
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2005 14:51

Beitrag von Harmon Rabb »

gloriosa hat geschrieben:
Harmon Rabb hat geschrieben:eingebe wird _immer_ das Intro geöffnet, obwohl ich es schon deaktiviert habe, wor kann das liegen?
Hallo,
so auf die Schnelle : Du kannst mittels einer Einstellung in der Datei .htaccess, die in der Root des Boards liegt, ändern. :wink:
gloriosa hat geschrieben:Hallo,
zu 1.) primary key config_name
Hi gloriosa
Könntest du mir diese 2 Antworten noch bitte etwas genauer erklären?
Was muss ich mit der .htaccess machen? und wie kann ich mit der primary key config_name umgehen?

Danke
Stefan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“