Quote Button umbenennen ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Äfan
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2005 15:51

Quote Button umbenennen ?

Beitrag von Äfan »

Hi,

Wenn man einen beitrag erstellt, gib es doch oben diesen zitat-button auf dem Quote steht. Ich will jetzt, das dort aber zitat drauf steht. In welcher datei kann ich das ändern ? Habe schon in der Sprachdatei gesucht, aber da finde ich nichts.
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

Hi,


dann such in der posting_body.tpl nach:

Code: Alles auswählen

<td>
<input type="button" class="button" accesskey="q" name="addbbcode6" value="Quote" style="width: 52px" onclick="bbstyle(6)" onmouseover="helpline('q')" />
</td>
und ersetze dort das Quote gegen Zitat.
Dann ist der Button mit Zitat beschriftet, allerdings ist das dann immer so, also auch für englischsprachige User (so wie jetzt Quote für deutschsprachige User da steht)



Gruß Max
Benutzeravatar
Udo k
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 11.01.2005 16:45
Wohnort: Düren

Beitrag von Udo k »

Um das Button mit dem Schriftzug " Zitat " zu ändern, brauchst du nur den Button gegen den deutschen zu tauschen bzw. wenn du keinen Ordner lang_german in deinen templates Verzeichnis hast diesen halt hoch zuladen.

Udo
Äfan
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2005 15:51

Beitrag von Äfan »

@Max: thx. Hätte schon gewusst wo ichs ändern muss, wusste nur net, in welcher datei :grin:

@Udo k: Ne, das hat nix mit der board sprache zu tun, weil ich habe lang_german installiert :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“