[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hmm, wenn ich nur wüsste, was ich falsch gemacht habe ...
Habe mit einem Backup den Urzustand wieder hergestellt und dann noch einmal die ganze Prozedur gemäß Anleitung durch.
Das einzig Zusätzliche, was ich in die index_body.html reingenommen habe ist (damit nur eigeloggte Mitglieder die MOD sehen):
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
{WHO WAS HERE CODE}
<!-- ENDIF -->
(Auch wenn ich diese zusätzlichen Zeilen weglasse, ändert sich nichts ...)
Ergebnis: Alles wie vorher. Die Unsichtbaren sind unter "Wer war da" weiterhin für alle sichtbar. In welcher Datei werden denn die entsprechenden Einstellugen gemacht? Auch in der index_body.html?
Habe mit einem Backup den Urzustand wieder hergestellt und dann noch einmal die ganze Prozedur gemäß Anleitung durch.
Das einzig Zusätzliche, was ich in die index_body.html reingenommen habe ist (damit nur eigeloggte Mitglieder die MOD sehen):
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
{WHO WAS HERE CODE}
<!-- ENDIF -->
(Auch wenn ich diese zusätzlichen Zeilen weglasse, ändert sich nichts ...)
Ergebnis: Alles wie vorher. Die Unsichtbaren sind unter "Wer war da" weiterhin für alle sichtbar. In welcher Datei werden denn die entsprechenden Einstellugen gemacht? Auch in der index_body.html?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Es ist so programmiert, dass normale Benutzer nur sich selbst sehen, wenn sie unsichtbar sind. Andere unsichtbare Benutzer werden unterdrückt. Administratoren geniesen hier eine Sonderstellung und sehen alle unsichtbaren Benutzer.jr1971 hat geschrieben:Bei diesem Mod ("Wer war da") ist es ja so, dass immer alle User angezeigt werden, selbst die, die eigentlich unsichtbar sind.
Sie sind also nicht unter "Wer ist online" sichtbar, aber beim Mod "Wer war da".
Es geht mir darum, diese unsichtbaren Mitglieder auch bei diesem Mod ("Wer war da") für die Allgemeinheit unsichtbar zu machen. Nur Admin sollen diese User sehen.
Sollte mit dem oberen geklärt sein. Falls nicht, melde dich nochmal...jr1971 hat geschrieben:Ergebnis: Alles wie vorher. Die Unsichtbaren sind unter "Wer war da" weiterhin für alle sichtbar. In welcher Datei werden denn die entsprechenden Einstellugen gemacht? Auch in der index_body.html?
Das ist richtig, die Benutzer werden erst mitgeschrieben nachdem der MOD installiert wurde. Unsichtbare Benutzer sollten dabei für Administratoren schon eingeblendet werden.Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Aua Dummheit tut weh ^^ Natürlich wird er erst geloggt, nachdem ich den Mod installiert habe oder? Also kann er ja auch noch nicht auftauchen ^^.
Aber die andere Frage, wo ich das mit den unsichtbaren einzustellen ist, bleibt ...
kein Support per PN
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
- Ehrenadmin
Ok, das Problem scheint woanders zu liegen. Habe mir mal einen Testaccount erstellt und mich mit ihm eingeloggt. Da klappt alles, d. h. die Unsichtbaren bleiben unsichtbar.
Bin ich dagegen als Admin eingeloggt und teste die Einstellungen, indem ich die Berechtigungen übernehme, dann tritt der beschriebene Effekt auf. Sehr seltsam ...
Zur Verdeutlichung zwei Bildchen (mein Nick ist George MacBeorn):
Ich selbst als Admin. Stehe auf unsichtbar. Bin oben unter "Wer ist online?" und bei "Wer war da?" zu sehen.
[ externes Bild ]
Mit den übernommenen Berechtigungen des Testmitgliedes. Oben unter "Wer ist online?" ist meine Acc "George MacBeorn" unsichtbar. Unter bei "Wer war da?" werde ich weiterhin angezeigt^^
[ externes Bild ]
Bin ich dagegen als Admin eingeloggt und teste die Einstellungen, indem ich die Berechtigungen übernehme, dann tritt der beschriebene Effekt auf. Sehr seltsam ...
Zur Verdeutlichung zwei Bildchen (mein Nick ist George MacBeorn):
Ich selbst als Admin. Stehe auf unsichtbar. Bin oben unter "Wer ist online?" und bei "Wer war da?" zu sehen.
[ externes Bild ]
Mit den übernommenen Berechtigungen des Testmitgliedes. Oben unter "Wer ist online?" ist meine Acc "George MacBeorn" unsichtbar. Unter bei "Wer war da?" werde ich weiterhin angezeigt^^
[ externes Bild ]
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Habe phpbb3 gold und als style "Inspiration-960 RC8".
wie bekomme ich den mod mit dem "Inspiration-960" zum laufen?
habe diesen code in die index_body.html eingetragen
passieren tut aber gar nichts.
kann mir da bitte mal wer helfen, danke!
Habe phpbb3 gold und als style "Inspiration-960 RC8".
wie bekomme ich den mod mit dem "Inspiration-960" zum laufen?
habe diesen code in die index_body.html eingetragen
Code: Alles auswählen
<h3>{L_WHO_WAS_HERE}</h3>
<p><!-- IF WHO_WAS_HERE_LIST2 -->{WHO_WAS_HERE_LIST2}<br />({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}<!-- ELSE -->{L_WWH_UPDATE_NEED}<!-- ENDIF --></p>
kann mir da bitte mal wer helfen, danke!
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Ich weis ja jetzt nicht, wo Du den Code eingesetzt hast (verstehe den Satz bitte jetzt nicht falsch), aber es sollte
hinterher so aussehen.
hinterher so aussehen.
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
<h3>{L_WHO_WAS_HERE}</h3>
<p><!-- IF WHO_WAS_HERE_LIST2 -->{WHO_WAS_HERE_LIST2}<br />({WHO_WAS_HERE_EXP})<br />{WHO_WAS_HERE_RECORD}<br />{WHO_WAS_HERE_LIST}<!-- ELSE -->{L_WWH_UPDATE_NEED}<!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->
LG Franki
- nickvergessen
- Ehrenadmin