[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Toxic82
Mitglied

Beitrag von Toxic82 »

Svenson hat geschrieben:@Toxic82 Hier meine "em_stats.php"

http://home.arcor.de/s-t-schreiber/temp/em_stats.php

Danke, dass du dich der Sache mal annimmst :)
Sorry Svenson, hab mal wieder nur die halbe Aufgabe gestellt :oops:

Brauch noch deine functions_em.php :)

Weisst du welche php Version du auf deinem Server hast?
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

buegelfalte hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:platz 1 hat das bleibt-gleich symbol
und alle spieler dahinter haben einen pfeil nach unten...
Das muß aber nicht bedeuten, daß die Pfeile nicht stimmen, so eine Symbol-Verteilung ist durchaus möglich ! (Und genau dieses Beispiel habe ich schon einmal erklärt !)

vorher:

Code: Alles auswählen

1 user1 15
  user2 15
3 user3 14
4 user4 13
nachher:

1 user1 16
2 user2 15
3 user3 14
4 user4 13
Vorher waren zwei User auf Rang 1, nachher nur noch einer, d.h. alle anderen sind um einen Rang abgerutscht. Also: user1 hat einen "unverändert"-Punkt, alle anderen einen Pfeil nach unten !!

Ich verweise nochmal auf meinen Erklärungs-Post.

Solange ich keine zwei Screenshots von aufeinanderfolgenden Ranglisten, eine direkt vor, eine direkt nach Eintrag eines Ergebnisses sehe, glaube ich einfach mal pauschal nicht, daß die Pfeile falsch sind.
Ohne ein konkretes vorher/nachher-Beispiel bringt alle Spekulation und "ich glaub, das geht nicht"-Rumgerate nichts !
aber der "user3" bleibt ja bei vorher und nachher auf Platz 3. somit darf er kein absteigendes tendenz-symbol haben... er hat ja seine position beibehalten
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

fluidman hat geschrieben:ganz kurz, was muss ich wo einfügen damit ich die erzielten tippspiel punkte im Benutzerprofil anzeigen lassen kann? die profile_view_body.tpl habe ich schon angepast brauche nun nur den code um die punkte anzuzeigen...
keine ne idee?
jerx
Mitglied

Beitrag von jerx »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:
buegelfalte hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:platz 1 hat das bleibt-gleich symbol
und alle spieler dahinter haben einen pfeil nach unten...
Das muß aber nicht bedeuten, daß die Pfeile nicht stimmen, so eine Symbol-Verteilung ist durchaus möglich ! (Und genau dieses Beispiel habe ich schon einmal erklärt !)

vorher:

1 user1 15
  user2 15
3 user3 14
4 user4 13
nachher:

1 user1 16
2 user2 15
3 user3 14
4 user4 13
Vorher waren zwei User auf Rang 1, nachher nur noch einer, d.h. alle anderen sind um einen Rang abgerutscht. Also: user1 hat einen "unverändert"-Punkt, alle anderen einen Pfeil nach unten !!

Ich verweise nochmal auf meinen Erklärungs-Post.

Solange ich keine zwei Screenshots von aufeinanderfolgenden Ranglisten, eine direkt vor, eine direkt nach Eintrag eines Ergebnisses sehe, glaube ich einfach mal pauschal nicht, daß die Pfeile falsch sind.
Ohne ein konkretes vorher/nachher-Beispiel bringt alle Spekulation und "ich glaub, das geht nicht"-Rumgerate nichts !
aber der "user3" bleibt ja bei vorher und nachher auf Platz 3. somit darf er kein absteigendes tendenz-symbol haben... er hat ja seine position beibehalten
Das Beispiel ist etwas schlecht gewählt. Gehen wir von einer Tippgemeinschaft aus, die sehr dicht beieinander liegt und wo der letzte durch einen vollkommen korrekten Tipp, evtl. sogar als einziger, auf Platz 1 rast. In dem Fall würden alle anderen einen Rang verlieren.

Aber wie buegelfalte schon sagte, macht vor dem Spiel einen Screenshot und nach dem Spiel einen. Nur so können Aussenstehende den Fehler nachvollziehen.
wwwthomasbauerattf
Mitglied

brauch ich keinen screenshot zu machen
rangliste vorher

Position   Points   User 
  1           10      hegse 
              10      suck_germany 
  3           8       admin 
              8       geri 
              8       einmensch 
  6           7       nix 
  7           5       fichti 
              5       agnes 
  9           3       dyzfunksion 
              3       SOCMarcel 
              3       Stevie-oh 
              3       mariah 
 13           2       peta 
              2       user 
              2       ab 
              2       phpbb 
 17           1       avril 
 18           0       hawke2k 
              0       strakarpickup 
              0       Tomi13 
ranglsite nachher

Position   Points   User 
  1           14      hegse 
  2           10      suck_germany 
  3           9       admin 
  4           8       nix 
              8       geri 
              8       einmensch 
  7           6       agnes 
  8           5       fichti 
  9           4       SOCMarcel 
 10           3       dyzfunksion 
              3       Stevie-oh 
              3       mariah 
 13           2       peta 
              2       user 
              2       ab 
              2       phpbb 
 17           1       avril 
 18           0       hawke2k 
              0       strakarpickup 
              0       Tomi13 
bis auf den ersteplatzierten haben all einen tendenpfeil nach unten
jerx
Mitglied

Beitrag von jerx »

Kann es sein, dass die Positionsangaben bei gleichen Platzierungen falsche Zahlen ausgeben? Ich meine, dass bei zwei ersten Plätzen, der dritte User eigentlich die Zahl zwei erhalten müßte. Dies würde zumindest die ganzen Pfeile nach unten erklären, nicht jedoch warum der erste einen Pfeil nach oben bekommen hat - dort würde ich einen Punkt erwarten. Oder wird ein geteilter Platz niedriger bewertet als ein Platz, den man alleine einnimmt? Dann würde sogar der Pfeil nach oben stimmen.

Es wäre natürlich noch die Frage, ob du es richtig in Erinnerung hast. Daher bestand buegelfalte auf Screenshots, damit er sich von dem Fehler selber überzeugen kann, bevor er viel Zeit für die Fehlersuche aufwendet.
wwwthomasbauerattf
Mitglied

jerx hat geschrieben:Kann es sein, dass die Positionsangaben bei gleichen Platzierungen falsche Zahlen ausgeben? Ich meine, dass bei zwei ersten Plätzen, der dritte User eigentlich die Zahl zwei erhalten müßte. Dies würde zumindest die ganzen Pfeile nach unten erklären, nicht jedoch warum der erste einen Pfeil nach oben bekommen hat - dort würde ich einen Punkt erwarten. Oder wird ein geteilter Platz niedriger bewertet als ein Platz, den man alleine einnimmt? Dann würde sogar der Pfeil nach oben stimmen.

Es wäre natürlich noch die Frage, ob du es richtig in Erinnerung hast. Daher bestand buegelfalte auf Screenshots, damit er sich von dem Fehler selber überzeugen kann, bevor er viel Zeit für die Fehlersuche aufwendet.
der erstplatzierte hat keinen pfeil nach oben sondern einen Punkt.
alle anderen tendenz nach unten.
ist eigentlich auch egal ob das jetzt funktioniert oder nicht, hauptsache das tippsiel funktioniert und punkte werden richtig verteilt, was ja auch der fall ist...

zu der Statistik hätte ich noch eine Anregung:

bei "Häufigste Tipps", "Häufigste Tipps pro User" und "Häufigste Ergebnisse" sollte zB 0:1 und 1:0 als gleiches gelten... Immerhin gibt es ja keine Heimspiele und 0:1 und 1:0 haben daher vollkommen gleiche Bedeutung...
jerx
Mitglied

Beitrag von jerx »

Evtl. werden die Ränge bei den Tendenzpfeilen dann anders gewertet, also zwei erste Plätze, dann Platz 2 und nicht wie bei den Positionen, zwei erste Plätze, dann Rang 3.

Meiner Meinung nach wäre ersteres (2 erste Plätze, dann Platz 2) richtiger. Ich meine, dass bei Olympia oder anderen Ereignissen auch geteilte Plätze vergeben werden und dadurch keine Plätze "übersprungen" werden. So gibt es bei zwei Gold Medaillen, trotzdem Silber und Bronze.

Anfangs dachte ich auch, sch... auf die Tendenzpfeile, aber ich bin froh, dass sie jetzt funktionieren. Dadurch kann man schnell überblicken, wie sich das letzte Spiel ausgewirkt hat. Außerdem hat man den Bug sofort gesehen.
wwwthomasbauerattf
Mitglied

jerx hat geschrieben:Evtl. werden die Ränge bei den Tendenzpfeilen dann anders gewertet, also zwei erste Plätze, dann Platz 2 und nicht wie bei den Positionen, zwei erste Plätze, dann Rang 3.

Meiner Meinung nach wäre ersteres (2 erste Plätze, dann Platz 2) richtiger. Ich meine, dass bei Olympia oder anderen Ereignissen auch geteilte Plätze vergeben werden und dadurch keine Plätze "übersprungen" werden. So gibt es bei zwei Gold Medaillen, trotzdem Silber und Bronze.

Anfangs dachte ich auch, sch... auf die Tendenzpfeile, aber ich bin froh, dass sie jetzt funktionieren. Dadurch kann man schnell überblicken, wie sich das letzte Spiel ausgewirkt hat. Außerdem hat man den Bug sofort gesehen.
ähm. wenn bei olympia 2 teilnehmer gold gewinnen, dann gibt es kein silber. sondern nur mehr bronze zu vergeben... so der Richtigkeit halber...
Toxic82
Mitglied

Beitrag von Toxic82 »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben: ähm. wenn bei olympia 2 teilnehmer gold gewinnen, dann gibt es kein silber. sondern nur mehr bronze zu vergeben... so der Richtigkeit halber...
Bist Du dir denn auch sicher, dass das Dein Skript so macht?

Also bei mir gibt es keine "Freiplätze", sondern es wird von oben nach unten durchnummeriert, egal ob ein Platz zwei mal belegt ist. Und damit funktioniert es auch.

Vom Sportlichen her ist es richtig, dass es keinen Dritten gibt bei zwei Zweiplatzierten.

Nur frage ich mich, ließt dein Skript auch die alten Plätze nach diesem System aus?
Zuletzt geändert von Toxic82 am 11.06.2008 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“