Header Links Farbe ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Slup
Mitglied

Header Links Farbe ändern

Beitrag von Slup »

Grüße,

Unzwar pass ich gerade das prosilver design an und nu steh ich vor einem kleinen Problem! Ich bekomme die Header Links nicht in ne andere Farbe.

Wo muss ich das ändern den bis jetzt ändert sich nach jeder änderung alle Links im Forum
Slup
Mitglied

Beitrag von Slup »

*push*

Immernoch nicht weiter
rati
Mitglied

Beitrag von rati »

Hi Slup,

die Änderungen kannst Du in den CSS-Dateien unter \styles\prosilver\theme vornehmen. Hauptsächlich sind es die color.css und common.css. Evtl. musst Du auch die Images farbig ändern.

Ich habe das ebenfalls vor ein paar Tagen durchgeführt.
Mir hat dazu, unter Firefox, das Tool Firebug super weitergeholfen. Dieses Tool zeigt Dir an, in welcher Datei Du welchen Einträg ändern musst. Vorher kannst Du es direkt testen.

Gruß

Rati
Slup
Mitglied

Beitrag von Slup »

Grüße,

Thx aber bringt mich leider nicht weiter!
Wie in meinem ersten Post steht, ändern sich immer alle Links.
Ich will aber nur header Links ändern. Welche Datei und welcher Abschnitt ist es den genau, kann mir das einer sagen
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Die links hängen alles zusammen, für den header links müsstest du diese aus den allgemeinen links rausnehmen und seperat definieren.

Die sind in der colours.css ja definiert. Aufgeführt unter vielen anderen auch

Da einfach alle rausnehmen, die du brauchst und neu definieren in der colours.css.
Kein Support via PN Pfotis Corner
Slup
Mitglied

Beitrag von Slup »

Grüße,

Entweder find ich es einfach nicht oder das phpbb3 ist was css angeht iwi anders als andere site!

in der overall_header sind die Link in diesem div

Code: Alles auswählen

<div class="navbar">
<ul class="linklist navlinks">
in keiner der css datein finde ich auch nur eins von diesen class für einen Link
Slup
Mitglied

Beitrag von Slup »

Ok navbar doch gefunden, aber egal was ich änder es tut sich nix. Ja Cache geleert und Theme aktualisiert.

Kann mir mal pls jemand nen Beispiel zeigen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“