Spambot unterwegs - brauche Ratschläge!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fabi1111
Mitglied

Spambot unterwegs - brauche Ratschläge!

Beitrag von fabi1111 »

Hallo,

Ich habe einen Spambot in meinem Forum!
Wie kann ich diesen entfernen/blocken?

Das "Captchars" ist bei der Registrierung seit heute aktiviert, sowie die e-mail bestätigung. Jetzt habe ich auch bis jetzt Ruhe, aber dann registrieren die sich jetzt munter weiter! Wie kann ich das unterbinden? Lösche ist ja doof, jeden Tag ca. 10 Stück!

Danke für die Hife!

Gruß
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

KB:antispam
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
fabi1111
Mitglied

Beitrag von fabi1111 »

Danke, ich glaub das bringt mich weiter. :wink:
fabi1111
Mitglied

Beitrag von fabi1111 »

Hat geklappt, jetzt registriert sich keiner mehr. :grin:

Aber, gibt es einen Mod zum einfügen eines Zahlencaptchas bei Gästen?
oezguer
Mitglied

Habe das selbe Problem obwohl ich Cracker Tracker installier

Beitrag von oezguer »

hi Leute,

seit knapp zwei Wochen habe ich das selbe Problem mit den neuen Usern.

Habe Captcha immer aktiviert gehabt und seit knapp einer Woche auch Cracker Tracker installiert aber trotzdem habe ich immer ncoh diese Anmeldungen. Da ich nicht so versiert bin würde ich Euch bitten ob Ihr mir verraten könnt welcher MOD genau mir helfen würde.

Wer möchte kann sich mal die mitgliederliste in meinem Forum ansehen. Bis Mitglied 15 sind es noch meine Kollegen alle danach keine Ahnung.
http://www.industriemeister.tk

Wollte eben den Advanced visual Confirmation Mod einbauen aber als ich Datei /includes/usercp_confirmation.php in mein Verzeichnis vom Forum übertragen wollte war diese Datei schon vorhanden und knapp 108 kb deshalb habe ich die Installation abgebrochen da ich meine Datei mit der viel kleineren nicht überschreiben wollte.

Danke für Eure Hilfe .

Grüße

Özgür
fabi1111
Mitglied

Beitrag von fabi1111 »

Du hast das Standard Captcha von phpbb, dass können die Bots wahrscheinlich auslesen.

Nach dem ich dieses einbaute, klappte bei mir alles, da dieses viel komplizierter zum auslesen ist. (Link: http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=473222)

Gruß
oezguer
Mitglied

Mein Forum ist jetzt auch erst mal safe..

Beitrag von oezguer »

Hi ,

habe das Anti-Bot-Question Mod eingebaut und siehe da . Schon innerhalb der ersten Stunden 19 Leute abgewehrt. Da ich mir die IPs gelistet habe und lokalisiert habe kommen Sie alle aus China.

Danke für Eure Hilfe .

Schönen Sonntag noch .

MfG

Özgür
Sir Charles
Mitglied
Re: Habe das selbe Problem obwohl ich Cracker Tracker instal

Beitrag von Sir Charles »

oezguer hat geschrieben: Wollte eben den Advanced visual Confirmation Mod einbauen aber als ich Datei /includes/usercp_confirmation.php in mein Verzeichnis vom Forum übertragen wollte war diese Datei schon vorhanden und knapp 108 kb deshalb habe ich die Installation abgebrochen da ich meine Datei mit der viel kleineren nicht überschreiben wollte.
Genau das wäre aber notwendig gewesen, um den Mod zum Laufen zu bringen. Das steht aber alles sehr detailiert in der Modanleitung drinnen. Genauso steht drinnen, daß die zu bearbeitenden Dateien als Backup zu sichern sind, bevor daran herumgepfuscht wird. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“