Hallo Leute
Ich habe mir mal das 3er Forum installiert und muss sagen das ich es super finde und gerne umsteigen möchte.
Zur Zeit benutze ich das 2er Forum mit dem CH Mod.
Jetzt hätte ich da aber zwei Fragen an euch, und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Beim 3er Forum, habe ich eine Kategorie erstellt, laut Forum Administration, aber es wird nicht angezeigt. Es werden nur die erstellten Foren angezeigt. Wie kann ich das einstellen das die Kategorie auch mit angezeigt wird?
zum zweiten Punkt:
Ich habe für Gäste das Forum so eingestellt, das diese das Forum nur sehen können, aber nichts posten und lesen usw...
Es wird also jedes Forum angezeigt, zb. Test, Fotos usw... aber daneben auch die Einträge unter Themen, Beiträge und letzter Beitrag.
Ich möchte also gerne das Gäste nur die Foren selbst sehen, aber nicht wieviele Themen, Beiträge und den letzten Beitrag.
Wie kann ich das einstellen?
Ich habe hier mal ein Bild angehängt, damit ihr sehen könnt, wie ich mir das vorstelle. So habe ich das derzeit beim aktuellen Forum und hätte das auch gerne beim neuen PHP3.
So sieht das bei meinem derzeitigen Forum aus:
http://www.haberghuette-camping.at/imag ... screen.jpg
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank
LG, Denedar
Kategorien und Gäste
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
das mit den Kategorien funktioniert jetzt.
Allerdings habe ich das Problem, das ich nicht einstellen kann, das Gäste nur die Foren sehen können. Ich habe den Gästen "nur sehen" eingestellt, aber man sieht nur das Login, nicht aber die Foren.
Was habe ich da falsch gemacht? Ich weiß nicht mehr was ich noch umstellen muss.
Weiters habe ich das Problem das sich die User vom PHPBB2 nicht mehr einloggen können. Das neue Forum schreibt immer die Meldung das das Passwort nicht mitkonvertiert wurde. Das ist schlecht weil sich jetzt die User nicht mehr einloggen können, und nicht jeder nach einem neuen Passwort fragt....
Gibts hier Lösungen??
Bitte um eure Hilfe!
Danke euch
LG, Denedar
Allerdings habe ich das Problem, das ich nicht einstellen kann, das Gäste nur die Foren sehen können. Ich habe den Gästen "nur sehen" eingestellt, aber man sieht nur das Login, nicht aber die Foren.
Was habe ich da falsch gemacht? Ich weiß nicht mehr was ich noch umstellen muss.
Weiters habe ich das Problem das sich die User vom PHPBB2 nicht mehr einloggen können. Das neue Forum schreibt immer die Meldung das das Passwort nicht mitkonvertiert wurde. Das ist schlecht weil sich jetzt die User nicht mehr einloggen können, und nicht jeder nach einem neuen Passwort fragt....
Gibts hier Lösungen??
Bitte um eure Hilfe!
Danke euch
LG, Denedar
Es ist zum Verzweifeln....
Ich kann Berechtigungen setzten welche ich will, das ist dem Board schnurz egal... Gäste können die Foren einfach nicht sehen.
Selbst wenn ich den Gästen vollen Zugang gebe.
Man sieht die Foren erst wenn man eigeloggt ist.
Bitte helft mir, ich bin schon soweit das Forum wieder gegen das 2er zu tauschen.
Danke euch.
LG, Denedar
Ich kann Berechtigungen setzten welche ich will, das ist dem Board schnurz egal... Gäste können die Foren einfach nicht sehen.
Selbst wenn ich den Gästen vollen Zugang gebe.
Man sieht die Foren erst wenn man eigeloggt ist.
Bitte helft mir, ich bin schon soweit das Forum wieder gegen das 2er zu tauschen.
Danke euch.
LG, Denedar
Hi Dr. Death
Ich habe die Anleitung, Rechtevergabe gelesen.
Genau das was da steht hab ich gemacht, aber es nützt nichts. Es funktioniert einfach nicht.
Ich werde mir mal die Links anschauen die du mir hier gepostet hast, und ich hoffe damit zu einer Lösung zu kommen.
Edit: Das hilft mir leider in keinster Weise weiter, Rechtevergabe in PHP3 habe ich gemacht, funkt nicht. Der zweite Link hilft mir auch nicht.
Naja, danke... schade das mir keiner helfen kann/will....
LG, Denedar
Ich habe die Anleitung, Rechtevergabe gelesen.
Genau das was da steht hab ich gemacht, aber es nützt nichts. Es funktioniert einfach nicht.
Ich werde mir mal die Links anschauen die du mir hier gepostet hast, und ich hoffe damit zu einer Lösung zu kommen.
Edit: Das hilft mir leider in keinster Weise weiter, Rechtevergabe in PHP3 habe ich gemacht, funkt nicht. Der zweite Link hilft mir auch nicht.
Naja, danke... schade das mir keiner helfen kann/will....
LG, Denedar