Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Matti tatsächlich hatte ich noch im forum wo ich das Tippspiel laufen hatte no9ch 2.0 drauf xD. NUn habe cih 2.4 aber ich habe nun nen Extra Forum wo ich nur ein reines Tippspiel mache daher hatte ich irgendwie keine Zeit es Upzudaten *g* ^^ aber nochwas

Hm die Punkte für den Meister und Absteiger in der Liga 1 wurden auch ausgerechnet, wurden die Punkte für den Torjäger automatisch mitgezählt? Den ich habe niergends eine Funktion gefunden wo steht Punkte berechnen für den Torjägertipp. Das gleiche auch bei der 2. Liga.

So nun zu was anderem ich habe ja eben schon gesagt habe ja die aktuelle Version in einem komplett Neuen Forum nun habe ich im Userbereich wenn ich auf Statistik klicke folgende Fehlermeldung

1. Bundesliga Tippspiel

Code: Alles auswählen

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_user

SELECT hilfe2.heim, round((htore + atore)/2) as htore FROM (SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s WHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by auswarts) hilfe, (SELECT avg(heimtipp) as htore, heim FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s wHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by heim) hilfe2 Where hilfe.auswarts=hilfe2.heim order by hilfe2.heim

Line : 1408
File : userstatistik.php
2. Bundesliga Tippspiel

Code: Alles auswählen

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM buli2_tippspie

SELECT hilfe2.heim, round((htore + atore)/2) as htore FROM (SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM buli2_tippspiel_usertips u, buli2_tippspiel_spieltage s WHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by auswarts) hilfe, (SELECT avg(heimtipp) as htore, heim FROM buli2_tippspiel_usertips u, buli2_tippspiel_spieltage s wHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by heim) hilfe2 Where hilfe.auswarts=hilfe2.heim order by hilfe2.heim

Line : 1408
File : userstatistik2.php
Und im Adminbereich kommt wenn ich auf Torjäger klicks folgende Fehlermeldung.

1. Bundesliga Tippspiel

Code: Alles auswählen

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'select distinct spielerid from tippspiel_torschuetzen_user) ORD

SELECT * FROM tippspiel_torschuetzen where spielerid in (select distinct spielerid from tippspiel_torschuetzen_user) ORDER BY tore DESC

Line : 52
File : admin_meister.php
2. Bundesliga Tippspiel

Code: Alles auswählen

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'select distinct spielerid from buli2_tippspiel_torschuetzen_use

SELECT * FROM buli2_tippspiel_torschuetzen where spielerid in (select distinct spielerid from buli2_tippspiel_torschuetzen_user) ORDER BY tore DESC

Line : 52
File : admin_meister2.php
Hatte dich schon im ICQ gefragt ob es damit zu tun hat das noch keine Spieler vorhanden sind und daher er diesen Fehler macht, aber hast ja aggro reagiert und hast mir keine antwort gegeben. Vielleicht hilft mir ja hier jemand weiter ohne gleich auszurasten ^^.

MfG

Kuschel19
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Kuschel19 hat geschrieben:Hatte dich schon im ICQ gefragt ob es damit zu tun hat das noch keine Spieler vorhanden sind und daher er diesen Fehler macht, aber hast ja aggro reagiert und hast mir keine antwort gegeben. Vielleicht hilft mir ja hier jemand weiter ohne gleich auszurasten ^^.

MfG

Kuschel19
Ich hab´dir schon fuffzichmal versucht zu erklären, warum solche Probleme für mich schwierig per ICQ-Anfrage zu beantworten sind, aber du willst es ja nicht verstehen und erwartest jedesmal, dass ich alles sofort stehen und liegen lasse, um dir zu helfen. Ich habe gerade bei dem Support für dich persönlich extrem viel Zeit zugebracht und bekomme fast jedesmal irgend einen dämlichen Kommentar.
Deshalb beenden wir dies nun mit einer erneuten "aggro-Antwort". Hilf dir doch selber!!! :evil:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Kuschel19 hat geschrieben:Hatte dich schon im ICQ gefragt ob es damit zu tun hat das noch keine Spieler vorhanden sind und daher er diesen Fehler macht, aber hast ja aggro reagiert und hast mir keine antwort gegeben. Vielleicht hilft mir ja hier jemand weiter ohne gleich auszurasten ^^.
24h Live Support, wir haben alle nichts besseres zu tun, und haben Verständnis dafür das ein Forum ohne Spieler (= ohne User?) natürlich sofort Hilfe erhalten muss.

Logisch oder?

Machst du doch auch so!
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
sierrazicke
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.02.2005 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von sierrazicke »

Bei mir erscheint ebenfalls folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Konnte keine Verbindung erstellen

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_meisterberechnet' in 'where clause'

UPDATE orion_users SET tipp_punkte = tipp_punkte - '10', tipp_meisterberechnet = '0' WHERE tipp_meisterberechnet = '1'

Line : 197
File : process_meister.php
Hab auf die neuste Version geupdatet und auch die process_meister neu hochgeladen...

und wenn ich die Ligen jetzt aufrufen will hab ich folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'abzug' in 'order clause'

SELECT * FROM tippspiel_tabelle ORDER BY punkte-abzug DESC,diff DESC,tore DESC,gegentore ASC

Line : 315
File : bundesliga.php
 

Code: Alles auswählen

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'abzug' in 'order clause'

SELECT * FROM buli2_tippspiel_tabelle ORDER BY punkte-abzug DESC,diff DESC,tore DESC,gegentore ASC

Line : 315
File : bundesliga2.php
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo Sierrazicke,
SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_meisterberechnet' in 'where clause'
Hier hast du wohl damals voreilig beide Tabelleneinträge gelöscht, aber es durfte nur der Eintrag zum zweiten Tippspiel gelöscht werden.
So kannst da das fehlende Feld wieder einfügen. gehe in MySql-Admin und führe folgenden Befehl aus

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `tipp_meisterberechnet` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL;
Bei den beiden anderen Fehlern bin ich mir sicher, dass du die Änderungshistorie nicht abgearbeitet hast. Es fehlen nämlich:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `tippspiel_tabelle` 
ADD `abzug` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL;

ALTER TABLE `buli2_tippspiel_tabelle` 
ADD `abzug` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL;
Vielleicht solltest du in dem Zusammenhang sicherheitshalber mal überprüfen, ob du sonst alles durchgeführt hast.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
sierrazicke
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.02.2005 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von sierrazicke »

Ja da hatte ich wohl einiges versemmelt *löl* Jetzt hab ich aber hoffentlich alle Tabellen
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Beitrag von Kuschel19 »

Mal ne Kurze Frage. Matti? Bist du schon dabei die Änderung zu machen auf 3. Liga System also mit Relegationsspalte usw. ^^ das ändert sich ja alles ab kommende Saison ^^
Lucky#7
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2008 10:18

Beitrag von Lucky#7 »

Hallo alle zusammen!

Bevor ich mal mein Prob schildere herzlichen Dank an Mattie für die Mühen die er sich mit diesem Mod gemacht hat! Tolle Sache!

Habe nun endlich mein Uralt-Tippspiel aus meinem Forum gelöscht und die neueste Version hochgeladen - hat alles gepasst, SQL hat keine Probleme gemacht ... Nur leider habe ich jetzt die selben Probs wie Kuschel19.

Im ACP kommt es zum selben Fehler bei den Meistertipps und bei der Userstatistik.

Habe mittlerweilen das ganze schon dreimal neu gemacht und kontrolliert ... keine Ahnung wo es da hackt ...

Kann mir maybe jemand weiterhelfen?

Gracias,
Lucky#7
Kuschel19 hat geschrieben:
1. Bundesliga Tippspiel

Code: Alles auswählen

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_user

SELECT hilfe2.heim, round((htore + atore)/2) as htore FROM (SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s WHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by auswarts) hilfe, (SELECT avg(heimtipp) as htore, heim FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s wHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by heim) hilfe2 Where hilfe.auswarts=hilfe2.heim order by hilfe2.heim

Line : 1408
File : userstatistik.php
2. Bundesliga Tippspiel

Code: Alles auswählen

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM buli2_tippspie

SELECT hilfe2.heim, round((htore + atore)/2) as htore FROM (SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM buli2_tippspiel_usertips u, buli2_tippspiel_spieltage s WHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by auswarts) hilfe, (SELECT avg(heimtipp) as htore, heim FROM buli2_tippspiel_usertips u, buli2_tippspiel_spieltage s wHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by heim) hilfe2 Where hilfe.auswarts=hilfe2.heim order by hilfe2.heim

Line : 1408
File : userstatistik2.php
Und im Adminbereich kommt wenn ich auf Torjäger klicks folgende Fehlermeldung.

1. Bundesliga Tippspiel

Code: Alles auswählen

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'select distinct spielerid from tippspiel_torschuetzen_user) ORD

SELECT * FROM tippspiel_torschuetzen where spielerid in (select distinct spielerid from tippspiel_torschuetzen_user) ORDER BY tore DESC

Line : 52
File : admin_meister.php
2. Bundesliga Tippspiel

Code: Alles auswählen

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'select distinct spielerid from buli2_tippspiel_torschuetzen_use

SELECT * FROM buli2_tippspiel_torschuetzen where spielerid in (select distinct spielerid from buli2_tippspiel_torschuetzen_user) ORDER BY tore DESC

Line : 52
File : admin_meister2.php
Lucky#7
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2008 10:18

Beitrag von Lucky#7 »

Nun gut, habe jetzt einfach die betroffenen Zeilen einfach gelöscht und es funktioniert :) :o

Aber nun sitze ich seit Stunden an einem neuen Problem, das ich einfach nicht lösen kann ... und die betroffene Zeile löschen geht auch nicht, weil sonst überhaupt nix mehr angezeigt wird:

Code: Alles auswählen

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'select name from tippspiel_tabelle where teamid = tipp_absteige

SELECT wappen, t.name as meistername , (select name from tippspiel_tabelle where teamid = tipp_absteiger1) as absteiger1, k.name, k.vorname, k.verein, k.tore, user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos, ........

Line : 170
File : statistik_meister.php

Folgende Markierung gefällt ihm nicht, und wenn ich die wegnehme, dann zeigt er mich auch keine Absteigertipps mehr an, bzw. kommt beim Sortieren in dieser Spalte (wo auch nix drin ist) die nächste Fehlermeldung.....:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT wappen, t.name as meistername [b]$absteigerteams k.name[/b], k.vorname, k.verein, k.tore, user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos, tipp_meister FROM  ". USERS_TABLE ." left join tippspiel_torschuetzen_user ku on ku.userid = ". USERS_TABLE .".user_id  left join tippspiel_torschuetzen k on ku.spielerid = k.spielerid left join tippspiel_tabelle t on t.teamid = ". USERS_TABLE .".tipp_meister WHERE tipp_spieltagtipps = 1 and tipp_meister <> 0 ORDER BY $ordervalue username asc";

Hoffe, es kann mir wer weiterhelfen :cry:

gracias,
lucky#7
Lucky#7
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2008 10:18

Beitrag von Lucky#7 »

Hab denn nur wirklich ich dieses Problem? :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“