[BETA] EURO 2008 Webtipp
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jerx so blöd bin ich nicht *g* das SPiel lief bis jetzt ohne Probleme ^^ also wird schon alles richtig sein. Und Ja es ist phpbb2 da es auch das 2er phpbb ist ^^ das habe ich so eingerichtet damit ich weis welchen Forum ist habe. Und die 3 Tabelle die phpbb heisen sollen heisen auch so, sonst würde es ja auch vorher net funktionieren, aber es ging ja bis ich eben die aktuelle Torjägerliste eingespielt habe und die 2 Extra Dateien. Nun kriege ich die 2 Fehlermeldungen 

Na das ist doch mal ne Antwort!jerx hat geschrieben:Ich werde bei der 90 Minuten Ergebnis Wertung bleiben. Mittels phpmyadmin scheint es zu funktionieren.
Zunächst einmal muß man durch Auskommentieren der Zeile 277 ($em_tipps .= ($goals_tipp_home != '' && $goals_tipp_away != '' && $goals_tipp_home == $goals_tipp_away) ? '&n ........), den Warnhinweis beim tippen eines Unentschiedens entfernen.
Bei den Ergebnissen kann man nur einen Sieg eintragen. Ein Unentschieden wird nicht gespeichert. Leider konnte ich nicht erkennen, welcher Code dies verhindert.
Ich habe daher mit phpmyadmin das eingetragene Ergebnis eines Viertelfinalspiels manipuliert. Die em_results Tabelle speichert zum Glück Sieger, Verlierer und Ergebnis ab, so dass man die Werte einfach nur ändern muß. Danach habe ich auch für ein Unentschieden Punkte erhalten. Allerdings werden keine Zusatzpunkte für Tippgeschick vergeben. Bei einem Sieg wird das Tippgeschickt korrekt belohnt.
Die Zusatzpunkte kann man zwar in der Datenbank manuell addieren, aber beim Eintrag eines neuen Tipps werden die Punkte wieder ohne Bonus angezeigt. Keine Ahnung, ob sich dies ändert, wenn das Spiel schon vorbei ist und der Tipp vor Änderungen geschützt ist.

Besten Dank fürs ausprobieren!
Gruß Hegse
Warum gleich so empfindlich? Manchmal übersieht man das Offensichtliche. Ich erinnere dich nur an den falsch benannten Tendenzpfeil.
Ich bin kein Experte, aber anhand der Fehlermeldungen würde ich vermuten, dass die Tabellen fehlen. Durch das Nutzen verschiedener Präfixes hast du es dir etwas kompliziert gemacht. Wenn die Tabellen doch existieren, wird die Tabelle im Code wahrscheinlich falsch aufgerufen. Die EM Tabellen haben bei dir wahrscheinlich den Präfix phpbb und nicht phpbb2.
Ich bin kein Experte, aber anhand der Fehlermeldungen würde ich vermuten, dass die Tabellen fehlen. Durch das Nutzen verschiedener Präfixes hast du es dir etwas kompliziert gemacht. Wenn die Tabellen doch existieren, wird die Tabelle im Code wahrscheinlich falsch aufgerufen. Die EM Tabellen haben bei dir wahrscheinlich den Präfix phpbb und nicht phpbb2.
- buegelfalte
- Mitglied
Dann lies du mal die letzten Seiten, speziell bei der TJStat 0.4 wurde explizit auf diesen Post hingewiesen. Und da wird nach der Änderung in der constants.php den Tabellennamen das STANDARD-Prefix vorangesetzt, wenn der bei dir also phpbb2 ist, die Tabellen aber mit phpbb anfangen, KANN das nicht funktionieren.Kuschel19 hat geschrieben:jerx ^^ lies mal Bitte mein Posts ^^ wo das Problem ist ^^ da steht das die 3 Tabelle so benannt sind wie sie sein sollen *g* ^^
Und ein paar Posts zurück steht auch der Fix für die finals, round1 und functions, damit IMMER auf die Konstanten zurückgegriffen wird.
Für die Fixes aus und benenn die falschen Tabellen um, dann gehts.
Soviel zum Thema "lies mal bitte" ...

http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
-
- Mitglied
- Mitglied
Darf ich an deinen Meister-Tipp erinnern ...wwwthomasbauerattf hat geschrieben:morgen wird das nicht so sein

http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
So ich habe nun einfach in der DB die 2 besagten Tabellen erstmal in phpbb2 umbennat ^^ dadurch gung zwar die Torjägerliste wieder aber dann gingen die Vorrunder, Finale & Europameister net mehr ^^ da habe ich ebenfall nun in den besagten Zeilen dann phpbb2 draus gemacht ^^ so nun geht alles wieder xD
PS: Italien wird Meister ^^ und wir holen das Double
PS: Italien wird Meister ^^ und wir holen das Double