Templates anpassen!!!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FordPrefect
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2002 15:45

Templates anpassen!!!

Beitrag von FordPrefect »

Hallo Forum,

ich habe auf www.dreckigercampus.de das phpbb forum installiert, läuft auch super. Habe nur ein Problem mit der breite der Spalten! Die sind ja allgemein auf 100% eingestellt, cih möchte sie aber auf 740 Pixel breite maximieren.

Wie kann ich das am einfachsten realisieren? Gibt es ein "Rahmentemplate" welches die breite bestimmen kann oder was kann ich tun? bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss

Ford
Gast

Ääääh, bin ich doof...

Beitrag von Gast »

Okey Leute,

sehr einfach, am ende des overall_header - Templates eine Table mit der breite 740 beginnen und im footer beenden.

Geht doch!

Gruss
Ford
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“