Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Am besten besorgst du dir Notepad++ oder Textpad. Bestimmt kann man das auch bei andeern Editoren einstellen, aber die benutze ich nicht. Notepad++ ist Freeware (glaube ich). Textpad kann man kostenlos downloaden und dann ohne Funktionseinschränkungen zeitlich unbegrenzt testen. Ich bevorzuge Textpad, aber das ist wohl hauptsächliche eine Frage der Gewohnheit.
So, habe jetzt mit Notepad, alle Dateien die ich seit der Forum/Portal-Installation verändert hatte in den UTF-8 (ohne BOM)-Code konvertiert und wieder upgeloaded. Danach alle möglichen Caches geleert und den Style im Adminbereich aktualisiert.
Leider sind die Zeichen immer noch da...
EDIT: Die Seite wird jetzt komplett im Unicode ( UTF-8 ) angezeigt. Nur wenn ich auf den o.g. Anhang gehe, wird dieser im ISO-Code dargestellt und somit auch mit den doofen Zeichen.
Ich müsste es jetzt nur noch hinbekommen, dass auch der Anhang (Bild) im Unicode ( UTF-8 ) dargestellt wird.