benutzer können sich nicht registrieren.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dein dorf bald mein dorf
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2008 22:01

benutzer können sich nicht registrieren.

Beitrag von dein dorf bald mein dorf »

Hi,

ich habe mir ein Forum auf phpbb2 Basis installiert.
Jetzt habe ich das Problem, dass sich niemand registrieren kann.
Wenn man sich registrieren möchte, also alle Felder ausgefüllt hat, dann erscheint diese Fehlermeldung:
[ externes Bild ]
Das Dingi ist: Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo eingestellt habe, dass man einen Code eingeben muss. Ich habe eingestellt, dass man eine Bestätigungsmail bekommt, aber diese Fehlermeldung kommt ja, bevor man eine Mail bekommen soll. Und eine Mail kommt auch nicht an.
Kann mir da jemand helfen?

Mfg
Amir
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

die suche hätte dir eigentlich die antwort geliefert :-?

KB:template_update

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
dein dorf bald mein dorf
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2008 22:01

Beitrag von dein dorf bald mein dorf »

ok, nur ich habe version 2.0.23 und auf der von dir genannten seite geht es nur bis 2.0.22
muss ich da auch die änderungen von 2.0.22 für meine version benutzen?
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
und das
dein dorf bald mein dorf hat geschrieben:muss ich da auch die änderungen von 2.0.22 für meine version benutzen?
gilt auch für die Versionen 2.0.23, 2.0.24, 2.0.25 usw. :D

Das ist inzwischen kein Versionsproblem mehr sondern ein Pronlem von nicht gepflegten Template(dateien) ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
dein dorf bald mein dorf
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2008 22:01

Beitrag von dein dorf bald mein dorf »

ok, nur ich habe jetzt auf der seite gelesen, dass die änderungen nur für das style subsilver gelten. ich benutze das style Chronicles
was soll ich da machen?
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

die meisten styles basieren auf subsilver (deiner glaube ich auch).
du musst die meisten sachen bei dir auch finden, wenn du etwas nicht findest, suchst du nur nach kleinen teilen und musst es evtl deinem style entsprechend anpassen
aber anwenden kannst/musst du diese änderungen bei jedem style

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Das selbe, und hoffen das du das bei dem Style so machen kannst, aber er sieht ähnlich aus wie subSilver (von der Struktur) und somit könntest du das ganze ja einfach mal testen :wink:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
dein dorf bald mein dorf
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2008 22:01

Beitrag von dein dorf bald mein dorf »

ok, ich probiere es mal aus. ich wusste nicht, dass alle styles auf subsilver basieren, ich dachte alle styles wären etwas für sich...danke euch.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Nicht alle STyles basieren da drauf.

Aber eben ein großer Teil. Weil die meisten Styler eher faul sind und das meiste halt nur "neu anstreichen". :wink:

Es kommt natürlich darauf an wie viel wirklich umgebaut wurde, wenn ich z.B. ein aktuelles Forum aus dem Show-Off nehme(www.terriermagazin.de/) erkennt man wohl kaum das das ursprünglich mal subSilver war, aber die Codestellen würde man glaube ich noch finden :D
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
dein dorf bald mein dorf
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2008 22:01

Beitrag von dein dorf bald mein dorf »

Ich soll, laut diesem Link, folgenden Code

Code: Alles auswählen

</select>  {L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/size]')" onMouseOver="helpline('f')">
durch diesen Code

Code: Alles auswählen

</select>  {L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/size]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('f')">
                 <option value="0" class="genmed">{L_FONT_SIZE}</option>
ersetzen.

Das Ding ist nur: Ich kann diese Stelle nicht in der Datei "posting_body.tpl" des Templates nicht finden.

Hier mal der gesamte Code aus der o.g. Datei:

Code: Alles auswählen

Entfernt! //gn#36
Vlt. kann ja eine(r) von euch mir helfen....da bin ich mir eigtl. schon sicher :grin:

Mfg
Amir
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“