Registrierung mit gleicher IP

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cu Chullain
Mitglied

Registrierung mit gleicher IP

Beitrag von Cu Chullain »

Folgendes Problem: der Hoster bei dem ich bin scheint ein bisschen komisch zu sein. Fragt mich nciht wie der es schafft, aber irgendwie schafft er es, dass mein Forum immer meint, dass alle die auf die Seite gehen die gleiche IP haben.
Das hat zur folge, dass bei JEDEM der isch registrieren will folgende Meldung kommt:

Code: Alles auswählen

Es fand bereits eine Registrierung von dieser IP Adresse statt. Aus Sicherheitsgründen darf man sich nacheinander lediglich einmal von der gleichen IP Adresse registrieren!
Frage: wie kann ich entweder diese Funktion ausstellen (was vermutlich einfacher ist) oder das komische Problem mit der IP beheben?
dein dorf bald mein dorf
Mitglied

Beitrag von dein dorf bald mein dorf »

ist jetzt vlt. ne plumpe antwort, aber ich denke, es wäre am einfachsten, einfach den hoster zu wechseln....kost ja nix
Elementardrache
Mitglied
Beitrag von Elementardrache »

er hat nicht gesagt, dass er bei einem kostenlosen Hoster ist...

woher weißte das? haben das mehrer Gäste gesagt? Rufen die dein Forum direkt auf oder hast du eine weiterleitungsadresse? wäre mir neu, dass man dann auch über deren IP weitergeht, aber wer weiß.

Sonst mal den Hoster anfragen. verlinke doch mal dein forum, dann kann man testen.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ich glaube nicht das das unbedingt an dem Hoster liegt.

Ich habe mal eine dateiübergreifende Suche gestartet, nirgendes finde ich diese Text-Passage im phpBB2 aber auch im phpBB3 finde ich sie nicht.

Wenn du bitte neben den von andern gefragten Infos auch noch sagen würdest ob du eventuell einen Mod eingebaut hast, und um die Hosting-Frage zu klären bitte einen Link zum Forum.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Cu Chullain
Mitglied

Beitrag von Cu Chullain »

hast recht^^
das hat nix mit phpbb zu tun. war cracker tracker :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“