Ich habe ein paar Fragen:
Wie kann ich in meiner Version Ankündigungen oder Wichtige Einträge oben festhalten? Ich finde bei mir nichts, was ich anklicken kann.
Wie baut man in meine Version (3.0.1) Spiele, Kalender, Album, Karte und Smilie Creator ein?
Wer kann mir weiterhelfen?? Danke!
Kijac
P.S.: 3.0.1 ist doch die neueste Version, oder?
Ankündigungen, Wichtig oben festhalten?Spiele, Album, Karte?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
dae
Beachte jedoch, dass die Installationsanleitung bei phpBB 3 - MOD's z.B. wieauchimmer.xml heisst.
das
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
dae
hat gemäß gemäß der >>> KB:18 <<< zu erfolgenexchange-planet hat geschrieben:Wie baut man in meine Version (3.0.1) Spiele, Kalender, Album, Karte und Smilie Creator ein?

das
kannst Du doch beim Erstellen eines Threads auswählen !exchange-planet hat geschrieben: Ankündigungen oder Wichtige Einträge

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
- love&peace
- Mitglied
Du musst dir selbst die entsprechenden Berechtigungen fuer das jeweilige Forum zuteilen, sonst kann es nicht funktionieren.
ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Administratoren/Moderatoren auswaehlen --> Forum auswaehlen --> Forums- Berechtigungen --> erweiterte Berechtigungen --> bei den entsprechenden Feldern ein Haekchen setzen.
Viel Erfolg.
eva
ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppenspezifische Forenrechte --> Administratoren/Moderatoren auswaehlen --> Forum auswaehlen --> Forums- Berechtigungen --> erweiterte Berechtigungen --> bei den entsprechenden Feldern ein Haekchen setzen.
Viel Erfolg.
eva
vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab
Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
www.work-social.com
Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
www.work-social.com
Re: Ankündigungen, Wichtig oben festhalten?Spiele, Album, Karte?
love&peace hat geschrieben:Du musst dir selbst die entsprechenden Berechtigungen fuer das jeweilige Forum zuteilen, sonst kann es nicht funktionieren.
Viel Erfolg.
eva
Guten Tag und :verneig:.
Ich habe dies wie im Zitat beschrieben (danke dafür) vollzogen; kann jedoch keine Möglichkeit sehen, ein schon geschriebenes Thema als "Ankündigung" zu markieren, die Haken in der Forums/Gruppenberechtigung sind gesetzt.
Wäre für weitere Hinweise sehr dankbar.
Freundlicher Gruß.
- dieweltist
- Mitglied
Jeweils den gewünschten (runden) Radiobutton anklicken vor dem Absenden! Siehe auch:Thema schreiben als: Normal Wichtig Bekanntmachung Globale Bekanntmachung.
Übersicht des Berechtigungssystems • phpBB.de
Ich kann mir das nur so erklären, dass Du möglicherweise nach der vorgenommenen Einstellung nicht auf "Berechtigungen anwenden" klicktest. Grundsätzlich ist es aber besser, die jeweils gewünschte Forumsrolle auszuwählen. Diese lassen sich auch bearbeiten und man kann sogar neue erstellen.
Re: Ankündigungen, Wichtig oben festhalten?Spiele, Album, Karte?
:verneig:.
Danke sehr.
Ich hatte zwar die Berechtigungen angewendet; mein Irrtum war jedoch anderweitig begründet: ich wähnte, der als Moderator gestaltete Account habe automatisch die entsprechenden Befugnisse, da alle weiteren Moderationsmöglichkeiten angezeigt worden waren, irrig. Erst nach Zuweisung "Volle Funktionalität" bei "Benutzerberechtigungen" war nunmehr die Ankündigung als Auswahl gegeben.
Das Verstehen mag sich später einstellen, für jetzt freue ich mich, daß es gelungen ist.
Freundlicher Gruß.
Danke sehr.
Ich hatte zwar die Berechtigungen angewendet; mein Irrtum war jedoch anderweitig begründet: ich wähnte, der als Moderator gestaltete Account habe automatisch die entsprechenden Befugnisse, da alle weiteren Moderationsmöglichkeiten angezeigt worden waren, irrig. Erst nach Zuweisung "Volle Funktionalität" bei "Benutzerberechtigungen" war nunmehr die Ankündigung als Auswahl gegeben.
Das Verstehen mag sich später einstellen, für jetzt freue ich mich, daß es gelungen ist.

Freundlicher Gruß.