Google suchergebnis

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Congawa
Mitglied

Google suchergebnis

Beitrag von Congawa »

Hi,

ich hab eine frage und zwar warum bei mir nicht wie bei allen anderen foren oder internet seiten das such ergebniss wie bei dem roten pfeil ist?

und das der titel vom forum im such ergebniss. nicht so ist das da der name vom thema erscheint

da wo es rot unterstrichen ist soll nicht sein, stattedessen solldas erscheinen was dahintersteht...

und warum kommt da bei beschreibung im bei den suchergebnissen nicht der inhalt vom gesuchten, stattdessen kommt da die beschreibung von der webseite

ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücke ^^

[ externes Bild ]
www.shia-islam.de/images/Unbenannt.JPG
Zuletzt geändert von Congawa am 27.06.2008 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Congawa
Mitglied

Beitrag von Congawa »

hat keine eine antwort :(
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Wenn du deine Frage so stellen würdest das man auch kapiert was du willst bekommst du bestimmt auch eine Antwort. Ich habe jetzt 3 mal versucht deinen Beitrag zu lesen, aber irgendwie verstehe ich da nicht einen Satz.
Verbessere deinen Beitrag mal so das du klare zusammenhängende Sätze schreibst und versuche etwas weniger Schreibfehler zu machen, dann muss man nicht bei jedem Wort erraten was das heißen soll.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Congawa
Mitglied

Beitrag von Congawa »

ich habe noch ein link zu einem screeenshot, öffne das bitte dann weiß du was ich meine
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Ja hab ich gemacht. Das ist ein ganz normales Suchergebnis, oben steht der Seitentitel, drunter die Beschreibung und ganz unten die URL zur Seite. Wenn du das ändern willst musst du den Titel und die Texte auf deiner Seite ändern.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
h32Lg
Mitglied
Beitrag von h32Lg »

ich habe die Frage nicht verstanden :D
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40% ;-)
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

h32Lg hat geschrieben:ich habe die Frage nicht verstanden :D
Ich auch nicht wirklich, aber ich rate mal ... und mit ein bischen mitdenken könnte es klappen ;-)

Also:
warum bei mir nicht wie bei allen anderen foren oder internet seiten das such ergebniss wie bei dem roten pfeil ist?

Du willst wissen, warum dein Suchergebnis an der mit den roten Pfeilen markierten Stellen anders ist, als bei anderen Foren?
und das der titel vom forum im such ergebniss. nicht so ist das da der name vom thema erscheint
da wo es rot unterstrichen ist soll nicht sein, stattedessen solldas erscheinen was dahintersteht...
Ist doch alles richtig!
Im der 1. Zeile erscheint der Name deines Forums, so wie du ihn im ACP eingegeben hast, gefolgt von dem Text "Thema anzeigen" und dem Titel deines Themas (Imam Al-...).
Öffne mal ein Thema in deinem Forum und schau dir den Quelltext an. In der ca. 16. Zeile steht <titel>. Und das was dahinter steht, steht genau so auch in der 1. Zeile bei Google. Ist doch vollkommen ok!

Wenn dich der Text "Thema anzeigen" stört, schau mal unter:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=163897
und warum kommt da bei beschreibung im bei den suchergebnissen nicht der inhalt vom gesuchten, stattdessen kommt da die beschreibung von der webseite
Normaler Weise steht da eher ein Text aus der Seite, wo auch die Suchwörter nochmal vorkommen, aber Google hat da bei dir in diesem Thema wohl (noch) nichts richtiges gefunden.
Wenn du aber bei Google nach anderen Themen aus deinem Forum suchst, siehst du schon, dass da eher ein Test aus dem Beitrag erscheint, als der Titel aus den metatags.

Ich hoffe du verstehst mich besser, als ich dich ;-)
Uwe
Congawa
Mitglied

Beitrag von Congawa »

genau! :D du hast mich verstanden

bei der suchergebnissbeschreibung steht:
Schiitisches forum, gehört zur shia-islam.de seite.

das ist im meta tag drin.
und das will ich nciht, ich will das da an der stelle das erscheint was im inhalt vom link ist, so wie bei den anderen

und diese stelle:
Shia-Islam.de | Forum • Thema anzeigen -

stört mich, das soll nicht angezeigt werden

"Im der 1. Zeile erscheint der Name deines Forums, so wie du ihn im ACP eingegeben hast, gefolgt von dem Text "Thema anzeigen"
jagenau und wie mach ich das weg? ich will nur das da der titel vom thema angezeigt wird, also"Imam Al-Albany fällt Abdullah ibn Umar in den Rücken"

"Normaler Weise steht da eher ein Text aus der Seite, wo auch die Suchwörter nochmal vorkommen, aber Google hat da bei dir in diesem Thema wohl (noch) nichts richtiges gefunden. "

also ich hab die erfahrung gemachr das jedesmal der inahtl von metatag erscheint bei jeder suche! ich will da eher den text aus der seite haben so wie dus geschrieben hast, und so wie bei allen anderen
uwe.ha
Mitglied

Beitrag von uwe.ha »

Congawa hat geschrieben: und das will ich nciht, ich will das da an der stelle das erscheint was im inhalt vom link ist, so wie bei den anderen
da musst du warten, bis Google das macht. Das kannst du nicht beeinflussen. Bei anderen Themen von dir hat Google schon was drinstehen.
Congawa hat geschrieben: und diese stelle:
Shia-Islam.de | Forum • Thema anzeigen -

stört mich, das soll nicht angezeigt werden
Dann schau dir den Link an, den ich im letzten Post geschrieben habe.
Congawa hat geschrieben: "Im der 1. Zeile erscheint der Name deines Forums, so wie du ihn im ACP eingegeben hast, gefolgt von dem Text "Thema anzeigen"
jagenau und wie mach ich das weg? ich will nur das da der titel vom thema angezeigt wird, also"Imam Al-Albany fällt Abdullah ibn Umar in den Rücken"
Siehe Link oben
Congawa hat geschrieben: "Normaler Weise steht da eher ein Text aus der Seite, wo auch die Suchwörter nochmal vorkommen, aber Google hat da bei dir in diesem Thema wohl (noch) nichts richtiges gefunden. "

also ich hab die erfahrung gemachr das jedesmal der inahtl von metatag erscheint bei jeder suche! ich will da eher den text aus der seite haben so wie dus geschrieben hast, und so wie bei allen anderen
Wie oben schon gesagt, kannst das nicht beeinflussen. Und NEIN, es erscheint nicht immer der Inhalt der metatags! Siehe:
www.google.de/search?q=koran+site%3Aforum.shia-islam.de
Uwe
Congawa
Mitglied

Beitrag von Congawa »

Vielen dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“