phpBB3, Style Blackbeard - Buttons fehlen und Breite ändern

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
morpheus74
Mitglied

phpBB3, Style Blackbeard - Buttons fehlen und Breite ändern

Beitrag von morpheus74 »

Hallo,
ich habe am Freitag ein neues Forum mit phpBB3 ein gerichtet.
Ich muss dazu sagen, ich hab keine Ahnung von php etc. :(
Soweit ging auch alles prima.
Dann habe ich den Style geändert ind Blackbeard.

Nun gibt es allerdings ein paar Sachen, die mich noch stören.
Im Gegensatz zu den Standard Styles nutzt der neue Style nur einen Teil des Bildschirmes.
Jetzt ist die Frage, was ist einfacher.1. den neuen Style in der Breite variabel machen oder den Standard Style in den Farben ändern und das site_logo anpassen. Das neue Site Logo wäre aber viel breiter, als im Standard Style vorgesehen.

Das 2 "Problem" ergäbe sich nur, wenn ich beim neuen Style bleibe: Es wirdkein Online Status in diesem Style angezeigt. Wie muss ich das ändern?

und dann noch ne Kleinigkeit.
Ich wollte eine Direktantworten Box unterhalt der Postings.
Dazu hab ich den entsprechenden MOD Quickreply runtergeladen und nach Anleitung installiert.
Leider klappt das trotzdem nicht. Muss ich noch mehr machen?
morpheus74
Mitglied

Beitrag von morpheus74 »

und eben habe ich festgestellt, dass externe Smilies nicht angezeigt werden? wie z.B. dieser hier:
[ externes Bild ]

es kommt eine Fehlermeldung "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."
domstihler
Mitglied
Beitrag von domstihler »

BITTE KEIN DOPPELPOSTING ! BEACHTE DEN phpBB Knigge

Also zum MOD Quickreply, vergewissere dich bitte dass du ALLES korrekt nach Anleitung installiert hast, es sollte dann natürlich funktionieren.

Zu deinem Style würde ich einfach mal sagen, pass dir dein neues aktuelles an, ist ja nicht allzu schwer in den css-Dateien (und notfalls den html Style-Dateien) etwas abzuändern ! :wink:
Mfg,
Dom
morpheus74
Mitglied

Beitrag von morpheus74 »

domstihler hat geschrieben: ist ja nicht allzu schwer in den css-Dateien (und notfalls den html Style-Dateien) etwas abzuändern ! :wink:
das sagst du. dazu müsste ich nur erstmal wissen, was ich wo anpasen muss...
Wo ist denn die Spaltenbreite und der Onlinestatus hinterlegt?
domstihler hat geschrieben: Also zum MOD Quickreply, vergewissere dich bitte dass du ALLES korrekt nach Anleitung installiert hast, es sollte dann natürlich funktionieren.
Ich habs jetzt nochmal genau nach Anleitung gemacht, geht trotzdem nciht.
Kann es sein, dass es etwas mit den Sprachen zu tun hat?
im Mod gibts ein quickreply.php in en und in de.
Was man mit de machen soll, steht aber nirgends. nur dass man den aus dem folder en ind den entsprechenden en folder auf dem Server kopieren soll.
MisterFun
Mitglied

Beitrag von MisterFun »

Dann pack doch mal den entsprechenden de -Ordner in den entsprechenden de -Ordner ;)
morpheus74
Mitglied

Beitrag von morpheus74 »

das hatte ich nat. auch schon gemacht.
Es tut sich aber trotzdem nix.

Also ich hab die Quickreply.php in den en (lt. Anleitung) und in den de Ordner kopiert.
Dann halt noch die Änderungen an der viewtopic.php gemacht und wieder hochgeladen.
Mehr sollte man ja eig. nicht tun.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“