Albumbild in Beitrag einfügen!?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Perlenhimmel
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2008 17:05

Albumbild in Beitrag einfügen!?

Beitrag von Perlenhimmel »

Hallo Leute!

Ich versuche schon seit einiger Zeit ein Bild vom Album (Smartor) direkt in einem Beitrag einzufügen! Leider ist dies mit [img]...[/img] nicht möglich!

Kann mir jemand erklären warum dies nicht möglich ist und wie man es trotzdem schafft ein Bild aus der Galerie in einem Forumbeitrag einzufügen!

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe!

Michael :P
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von HJW »

Hallo Michael,

versuchs mal mit [albumimg]Bild-Nr[/albumimg]. Zumindest funktioniert das beim Full-Album-Pack (basiert auf Smartor) so.

Gruß
Hermann Joseph
Perlenhimmel
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2008 17:05

Beitrag von Perlenhimmel »

[albumimg]pic_id=351[/albumimg] oder [albumimg]351[/albumimg] !!?? wie genau muß ich das eingeben?

Bei mir funktioniert das so nicht! :cry:
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

HJW hat geschrieben:versuchs mal mit [albumimg]Bild-Nr[/albumimg]. Zumindest funktioniert das beim Full-Album-Pack (basiert auf Smartor) so.
dafür muss er sich erst das FAP einbauen und die bbcode.php verändern.


Um sein Anliegen zu lösen, braucht er nur das hier zu machen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=509408#509408

Grund dafür, dass die Bilder aus dem Album nicht angezeigt werden, liegt darin, dass seit einigen Jahren im phpBB 2.* das Anzeigen von php als Bild unterbunden wurde.

In dem Code aus dem verlinkten Beitrag wird das wieder erlaubt, aber auch nur für die album_pic.php auf dem eigenen Server.

Nach der Änderung muss einfach nur der Bildlink in die IMG-Tags eingefügt werden und schon klappt das mit der Bildanzeige.


Gruß Max
Perlenhimmel
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2008 17:05

Beitrag von Perlenhimmel »

Vielen Dank für deine rasche Hilfe!
Riskiere ich dadurch was in Sachen Sicherheit!?
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

Perlenhimmel hat geschrieben:Vielen Dank für deine rasche Hilfe!
Riskiere ich dadurch was in Sachen Sicherheit!?
Nein, denn:
Max hat geschrieben:In dem Code aus dem verlinkten Beitrag wird das wieder erlaubt, aber auch nur für die album_pic.php auf dem eigenen Server.
Es kann also nur mit der Datei des Albums gepostet werden und sie muss aus Deinem Server liegen.
Die Sicherheit kommt nur in Gefahr, wenn Deine album_pic.php gravierende Fehler hat - ist sie im Originalzustand, kannst Du von einer fehlerfreien Datei ausgehen.



Gruß Max
Perlenhimmel
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2008 17:05

Beitrag von Perlenhimmel »

Ich möchte aber auch, dass meine Members Fotos die sie ins Album hochgeladen haben in ihre Beiträge einbauen können!

Geht das auch ... oder kann das dann nur ich ???
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

Das Posten von Bildern via BB-Code ist nicht vom Userlevel abhängig.

Natürlich können sie die Bilder in einem Beitrag posten.
Perlenhimmel
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2008 17:05

Beitrag von Perlenhimmel »

So...hab den Code jetzt eingebaut! ... aber wie muß ich das jetzt im Beitrag eingeben damit es ein Bild anzeigt!?

Mit [img]....[/img] oder mit [albumimg]Bild-Nummer[/albumimg] ...???
Perlenhimmel
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2008 17:05

Beitrag von Perlenhimmel »

Code: Alles auswählen

 if (substr_count( $text, $_SERVER["SERVER_NAME"]) && substr_count( $text, "album_pic.php"))
... muß ich "SERVER_NAME" anpassen ...? und was ist mein Servername?
Wie komm ich zu dieser Info...?

Sorry, dass ich soooo dumm frage...aber ich bin nicht sehr gut in solchen Angelegenheiten! Nur das mit dem Posten von Albumbildern in Beiträgen wäre mir ein großes Anliegen!

Danke für eure Hilfe!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“