Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

smithi hat geschrieben: EDIT: hab gerade gemerkt das AUS bleibt nur in der 2. Liga aktiv. In der 1. übernimmt er es.
Hallo das Problem mit der 2ten Liga kannst du beheben indem du direkt über phpmyadmin die tipp_specialranking2 auf 1 setzt. Dann ist die Zusatzrankliste aktiviert. Nur nicht wieder über die Konfiguration ausschalten...
TLoD
Mitglied
Beitrag von TLoD »

moin

ich kann bei mir die Aufstiegsrelegationsplätze nicht definieren.
der wert in der zelle wird nach dem speichern nicht übernommen...

habe ich da noch ne änderung übersehen oder stimmt da noch was nicht ?
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
TLoD
Mitglied
Beitrag von TLoD »

Ok Fehler gefunden!

das problem ist das in den .php´s tipp_relegationaufplatz2 steht aber in der db tipp_relegationaufplatz steht.

also entweder .php´s berichtigen oder db anpassen. :D
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

Hegse hat geschrieben:
smithi hat geschrieben: EDIT: hab gerade gemerkt das AUS bleibt nur in der 2. Liga aktiv. In der 1. übernimmt er es.
Hallo das Problem mit der 2ten Liga kannst du beheben indem du direkt über phpmyadmin die tipp_specialranking2 auf 1 setzt. Dann ist die Zusatzrankliste aktiviert. Nur nicht wieder über die Konfiguration ausschalten...
Hallo Hegse,

ok das geht natürlich. ;-) Wollte ja auch nur den Fehler melden.
Aber den Sinn und Zweck dieser Rangliste hab ich immernoch nicht so ganz kapiert. Kannst du es mir evtl. erläutern was ich damit anstellen kann? :grin:
weizenspoiler

Beitrag von weizenspoiler »

Hallo

habe selbes problem wie wwwthomasbauerattf hier

Code: Alles auswählen

Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /phpBB2/admin/admin_meister2.php on line 231

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /phpBB2/admin/admin_meister2.php on line 233

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /phpBB2/admin/admin_meister2.php on line 234

Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in /phpBB2/admin/admin_meister2.php on line 236

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /phpBB2/admin/admin_meister2.php on line 250

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /phpBB2/admin/admin_meister2.php on line 251

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /phpBB2/admin/admin_meister2.php on line 250

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in phpBB2/admin/admin_meister2.php on line 251

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /phpBB2/admin/admin_meister2.php on line 251

habe auch die änderung die matti in der admin_meister2.php geschrieben hat geändert und somit wurden es leider nur ein paar fehlermeldungen weniger

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /phpBB2/admin/admin_meister2.php on line 254

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /phpBB2/admin/admin_meister2.php on line 255

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /phpBB2/admin/admin_meister2.php on line 254

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /phpBB2/admin/admin_meister2.php on line 255

muß man da noch was einfügen ?

gruß weizenspoiler
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

smithi hat geschrieben: Aber den Sinn und Zweck dieser Rangliste hab ich immernoch nicht so ganz kapiert. Kannst du es mir evtl. erläutern was ich damit anstellen kann? :grin:
Falls du ein Tippspiel mit Einsatz betreibst kannst du so einmal die Gesamtliste anzeigen oder, so werd ich es machen, die zusätzlich Rangliste dafür nutzen nur Tippspieler anzuzeigen die den Einsatz auch wirklich bezahlt haben. Hatte letzte Saison einige Gelegenheitstipper dabei. Halt nur so für den Überblick... 8)
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Moin zusamen,
ganz kurze Rückmeldung aus der Ferne!
- Der Fehler mit dem Relegationsaufstiegsplatz des zweiten Tippspiels lag nur in der db_install.php. Wer sich das installiert hat ändert einfach in der DB-Tabelle phpbb_config den Eintrag tipp_relegationaufplatz in tipp_relegationaufplatz2. Die db_install.php ist korrigiert und im Paket 2.5b enthalten.
- Der Fehler mit der Zusatzrangliste des zweiten Tippspiels lag an einer Vertauschung in der processconfig2.php. Dabei wurde gleich noch ein weiterer Fehler bei der Ranglistenteilung erkannt und behoben. Im download-Paket ist die Änderung enthalten, wer die Version schon installiert hat, der führt folgendes durch.
öffne processconfig.php und finde

$valuename[] = 'tipp_specialranking2';
$valuename[] = 'tipp_tagessiegteilen';
ersetz das Ganze mit

$valuename[] = 'tipp_tagessiegteilen2';
$valuename[] = 'tipp_specialranking2';
Ich hoffe, dass es das war, ansonsten fleissig weiter melden. Ich versuche am Ball zu bleiben.

@tlod: Deinen Wunsch hab ich auf die Schnelle nicht ganz verstanden, aber ich hab mir auch keine Mühe gegeben -- > Ihr wisst ich hab doch keine Zeit! :oops: Du kannst mir ja mal ne Beispiel-tpl senden damit ich weiss was du meinst und wenn ich zurück bin schau ich mir das in Ruhe an.

adios y muchos saludos

bis die Tage
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Tovi
Mitglied
Beitrag von Tovi »

Hallo zusammen,

erstmal auch von mir ein Dank an den Autor. Tolles Tippspiel.

Nachdem ich alle 45 Seiten durchgewälzt habe, musste ich feststellen, dass ich nicht weiterkomme und benötige Hilfe mit meiner Datenbank.

Ich habe diverse Fehlermeldungen, welche hier schon kurz angesprochen, aber leider noch nicht abschließend geklärt wurden.

Also leg ich mal los:
(Persönliche) Statistik diese Fehlermeldung:
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_user

SELECT hilfe2.heim, round((htore + atore)/2) as htore FROM (SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s WHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by auswarts) hilfe, (SELECT avg(heimtipp) as htore, heim FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s wHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by heim) hilfe2 Where hilfe.auswarts=hilfe2.heim order by hilfe2.heim

Line : 152
File : userrecords.php
Weiter bei der Torjäger u.a. Anzeige:
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'select name from tippspiel_tabelle where teamid = tipp_absteige

SELECT wappen, t.name as meistername , (select name from tippspiel_tabelle where teamid = tipp_absteiger1) as absteiger1, (select name from tippspiel_tabelle where teamid = tipp_absteiger2) as absteiger2, (select name from tippspiel_tabelle where teamid = tipp_absteiger3) as absteiger3, k.name, k.vorname, k.verein, k.tore, user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos, tipp_meister FROM phpbb_users left join tippspiel_torschuetzen_user ku on ku.userid = phpbb_users.user_id left join tippspiel_torschuetzen k on ku.spielerid = k.spielerid left join tippspiel_tabelle t on t.teamid = phpbb_users.tipp_meister WHERE tipp_spieltagtipps = 1 and tipp_meister <> 0 ORDER BY k.tore desc, username asc

Line : 170
File : statistik_meister.php
Dies auch im Admin-Bereich bei den Torjägern.

Was mach ich da falsch ?? Hab alles eingebaut und hochgeladen. Datenbank mehrfach aktualisiert ..... bin am Ende meines Wissens.

Vielleicht helfen meine Daten zur Problemfindung:
Version des Boards: 2.0.23
Version von DB Maintenance: 1.3.8
Version von PHP: 4.4.8
Version von MySQL: 4.0.27-max-log

Vielen Dank schonmal im Vorraus für mögliche Antworten.
Gruß,
Tovi
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Ich habe nun auf 2.5b umgestellt nun habe ich wie erwartet das Problem gehabt mit dem bitte wählen scheiß ^^ habe ich nun geändert nun gehen beide Tippspiele ohne Problem. Das einzige was mich stört ist das.

Wie kann ich es ändern das dort steht *bitte wählen* oder hat es was mit dem teil was ich weg gemacht habe zu tun. Ich wies bestimmt 1000 ml gesagt aber ich brauch es nochmal 1000 mal bis ich es mal raffe.

Siehe mein Bild

[ externes Bild ]

PS: Könnte es sein das die Anstoßzeiten der 2. Bundelsiga verkehrt sind? Bzw. es stimmen nicht alle überein

PS²: Wo kann ich es ändern das ich bei den Extraspiele mer eintragen kann. Beispiel ich will hinschreiben Mannschaft A (1. Bundesliga) gegen Mannschaft B (Regionalliga) usw. ich kann zwar im Admin das hinschreiben aber dann wird es nur teilweise angezeigt!!1 Wo kann ich es ändern Danke.
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

Kuschel19 hat geschrieben:PS: Könnte es sein das die Anstoßzeiten der 2. Bundelsiga verkehrt sind? Bzw. es stimmen nicht alle überein
Das kann nicht nur sein sondern es ist so. Da es noch keine genauen Anstosszeiten gab, wie die Spieltage ins Tippspiel eingetragen wurden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“