Einfache Anzeige der letzten Themen in Div-Box

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ach fu..

hab vergessen die datei einzufügen

http://www.loaditup.de/files/241474.zip
Hatte die ganzen Jahre mit phpbb2 noch nie Probleme mit Proton, warum sollte es auf einmal von jetzt auf nachher probleme machen?
Ich hatte im 2er auch nie Probleme damit, aber im 3er ist halt alles anders. Nachdem ich meine erste Zicken mit normalen php Dateien hatte und dann meine Sprachdateien nicht mehr das anzeigten, was sie sollten, hab ich gewechselt und seitdem keine Probleme mehr. Für Standarddinge benutze ich nachwievor Proton. Wie gesagt, tu dir selbst einen Gefallen und test-it.
Use Notepad ++

** Download Notepad++

Deutsche Sprachdatei > Rechte Maustaste > Speichern unter...
Angel190
Mitglied

Beitrag von Angel190 »

4seven hat geschrieben:ach fu..

hab vergessen die datei einzufügen

http://www.loaditup.de/files/241474.zip
Hatte die ganzen Jahre mit phpbb2 noch nie Probleme mit Proton, warum sollte es auf einmal von jetzt auf nachher probleme machen?
Ich hatte im 2er auch nie Probleme damit, aber im 3er ist halt alles anders. Nachdem ich meine erste Zicken mit normalen php Dateien hatte und dann meine Sprachdateien nicht mehr das anzeigten, was sie sollten, hab ich gewechselt und seitdem keine Probleme mehr. Für Standarddinge benutze ich nachwievor Proton. Wie gesagt, tu dir selbst einen Gefallen und test-it.
Use Notepad ++

** Download Notepad++

Deutsche Sprachdatei > Rechte Maustaste > Speichern unter...
Beide Dateien funktionieren (DANKE), was ist daran jetzt aber anders?

Hab das programm schon mal getestet, sogar mit dem Quellcode aus dem Thema hier und es ging auch nicht. sieht aber ganz nett aus vll. werde ich es weiter verwenden ;)
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten oder verschenken! :D
STL
Mitglied
Beitrag von STL »

4seven hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<body">
Bin grad drüber das Ganze einzubinden, aber was haben die Ausführungszeichen (s.o.) für einen Sinn? :o
Glück Auf! STL
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

flüchtigkeitsfehler, daher nicht beachten :o

edit: corrected
STL
Mitglied
Beitrag von STL »

nun hab ich alles so gemacht, wie beschrieben, jedoch bekomme ich eine weiße Seite, wenn ich die *.html öffne.
Rufe ich hingegen die *.php direkt auf, bekomme ich auch meine Forenthemen zusehen.

Beide Dateien liegen im Foren-root.
Irgendwie steh ich jetzt auf'm Schlauch. :cry:
Glück Auf! STL
STL
Mitglied
Beitrag von STL »

Hab die Sache nun angepasst und lediglich die letzten 5 "$topic_title" auf einer externen Webseite in einer NaviBox anzeigen lassen.

Was mir jetzt noch vorschwebt, wäre ein Link zum letzten Posting in diesem Thema. Bisher kommt man ja mit einem klick zum Anfang des Themas.
Ähnlich dem Mod "topics anywhere", welches es mal für phpbb2 gab.

Da war eigentlich nur ein kleiner grafischer Pfeil als Link zum letzten Posting.
Ließe sich sowas noch realisieren?
Glück Auf! STL
zerberus72
Mitglied

Beitrag von zerberus72 »

STL hat geschrieben: Was mir jetzt noch vorschwebt, wäre ein Link zum letzten Posting in diesem Thema. Bisher kommt man ja mit einem klick zum Anfang des Themas.
Ähnlich dem Mod "topics anywhere", welches es mal für phpbb2 gab.

Ließe sich sowas noch realisieren?
ja, musst dir nur die URL in der php datei mit zusammenbasteln :wink:

/////url zum letzten beitrag////////
   $t1 = $root_path.'viewtopic.php?f='.$forum_id.'&t='.$topic_id.'&p='.$line[$i]['topic_last_post_id'].'#p'.$line[$i]['topic_last_post_id'];
$t1 ist dann die URL zum letzten beitrag
STL
Mitglied
Beitrag von STL »

na wunderbar!

Hab die Sache jetzt so abgekürzt, dass zwar die letzten 5 Themen zu sehen sind, der Link jedoch zum letzten Posting führt!
Perfekt, so wollte ich das haben.

Zum Nachbasteln ganz einfach beim füllen der Variablen den Code von zerberus72 drunter setzen:

$t1 = $root_path.'viewtopic.php?f='.$forum_id.'&t='.$topic_id.'&p='.$line[$i]['topic_last_post_id'].'#p'.$line[$i]['topic_last_post_id'];
und bei output die Variable austauschen:

<td>
<a href="'. $t1 .'" target="_blank">
<font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" style="font-size:11px">'. $topic_title .'<p></font></a>			
</td>
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Glück Auf! STL
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Was muss ich ändern, damit nicht nur der Titel des letzten Themas erscheint?
Ich bräuchte eine Möglichkeit, den kompletten Inhalt des letzten Posts in der div-Box anzeigen zu lassen.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

JFooty hat geschrieben:Ich bräuchte eine Möglichkeit, den kompletten Inhalt des letzten Posts in der div-Box anzeigen zu lassen.
Kann mir da niemand einen Tipp geben, wie ich das realisieren könnte? :cry:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“