Hallo,
ih bin selber Moderator eines PHPBB Forums und erhalte deshalb ständig neue Anfragen, ob etwas möglich wäre. Da ich aber selbst nicht mehr weiterweiß, frage ich euch mal.
1. Ist es möglich in einer Antwort einen Link zu erstellen, der mich in ein anderes Thema bringt? Das wäre nötig, weil bei uns manchmal ein Thema doppelt diskutiert wird und ich so einen Link machen könnte, wo die Diskussion stattfindet.
2. Kann man irgendwie die Größe und Farbe der Schrift für einen Benutzer festlegen, damit der, wenn er z.B. blau schreibt, nicht ständig erst die HTML tags für color mit einfügen muss?
Wäre schön, wenn ihr mir bei meinen kleinen Problemen helfen könntet.
Sebastian
Links zu anderen Themen/Festgelegte Textformatirung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
1. na klar ist das möglich: z.B.: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=19308 du kannst doch Links setzen wie du willst ? (oder hab ich was falsch verstanden
)
2. wüßte ich noch von keinem Mod, weil 2 Klicks sind wohl keine Überforderung

2. wüßte ich noch von keinem Mod, weil 2 Klicks sind wohl keine Überforderung