Hotschi's Download Mod 6.0.7

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ReginaldBull
Mitglied

Beitrag von ReginaldBull »

Hm.. ka vielleicht habe ich doch einen Fehler beim einspielen des Mods gemacht. Diesen Menüpunkt gibts bei mir nicht.

Die Rot umrandeten Felder sind auch nicht beschreibbar. Hängts damit zusammen?

[ externes Bild ]
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Keine Ahnung, wo Du suchst, aber auf jeden Fall nicht an der richtigen Stelle.

Klick mal oben auf den Tab "Downloads" und mach dann einmal einen Screenshot.

Für das fehlende Eingabefeld gibt es einen FIX, hat aber nichts mit der Mod von OXPUS zu tun.
Beste Grüße
Walter
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Mir scheint, das Modul ist hier falsch im ACP eingebunden.
Wohl nicht 100%ig der Anweisung in der Installationsanleitung, bzw. dem Screenshot gefolgt?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
ReginaldBull
Mitglied

Beitrag von ReginaldBull »

Ja, tatsächlich daran hat es gelegen. Da kann ich lange suchen, wenn der Fehler schon im Schritt zuvor lag.

Jetzt muss ich nurnoch die Buttons dazu bekommen, das sie auch angezeigt werden... die wollen noch nicht.
Ist hierbei die Standardsprache das Forums egal?
Bis auf die fehlenden Buttons sieht das ganze schon recht gut aus.

vielen dank.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Aktualisiere einmal im ACP=>Styles=> die Grafiksammlung.
Beste Grüße
Walter
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hi!

Ich hab mein phpBB2 zu 3 konvertiert, habe auf 3.0.2 Update gemacht.
Hatte im 2er schon den Download-Mod drin, aber die alten 2er-Tabellen, also das komplette Board gelöscht.

Nun wollte ich den MOD (Version 6.0.12) neu installieren, hab alle Änderungen gemacht, alle Files raufgeladen und wenn ich im ACP installieren will, dann kommt diese Fehlermeldung:
Download MOD Installation
Installation nicht möglich!

Es wurde eine bestehende Installation gefunden, daher kann die Installation nicht erneut durchgeführt werden.
Wenn ich konvertieren probiere, dann kommt das:
Download MOD Konvertierung
Konvertierung nicht möglich!

Die Version des MODs kann nicht für das phpBB 3 konvertiert werden.
Die Version muss mindestens auf Version 5.2.0 aktualisiert worden, aber noch nicht für das phpBB 3 gedacht sein.
Deine Version hat die Version n/a.
Sofern Deine Version mindestens auf den Stand 5.0.0 ist, kannst Du mit dem Update die Datenbanktabellen auf den neuesten Stand bringen, inklusive der abschliessenden Konvertierung.
Und wenn ich Update probiere, dann kommt das:
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'usr_fweb30_2.phpbb_dl_config' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT config_value FROM phpbb_dl_config WHERE config_name = 'dl_mod_version'

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: install/install_update.php
LINE: 137
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: install/index.php
LINE: 407
CALL: install_update->main()

FILE: install/index.php
LINE: 279
CALL: module->load()
Jetzt hab ich aus der includes/functions.php einen Teil rausnehmen müssen, damit das Forum wenigstens aufrufbar ist.

Was kann ich tun? Im phpMyAdmin gibts keine alten Tabellen mit "dl" mehr.

lg
Powersilie
Zuletzt geändert von powersilie am 15.07.2008 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Wenn Du den Download MOD vom alten Board mit ins neue nehmen willst, dann installieren im neuen phpBB 3 zunächst den MOD als neue Installation, lösche dann alle Tabellen des Download MODs (und nur diese, NICHT die phpBB eigenen Tabellen wieder ändern!).
Danach machst Du eine Sicherung der Download MOD Tabellen vom alten Forum und stellst diese im neuen Forum wieder her.
Danach kannst Du mit der Konvertierung diese Tabellen an das phpBB 3 anpassen und fertig ist der Umstieg.

Zuletzt musst Du nur noch die Traffics der User und Gruppen neu einrichten und auch die User müssen ihre Einstellungen neu setzen.

Dieses werde ich aber in einer der nächsten Versionen noch mit integrieren und auch irgendwann mal die Konvertierung direkt aus den Tabellen eines phpBB 2 heraus ermöglichen, wenn ich so in 1-2000 Jahren mal wieder Zeit dafür habe...
Grüße
OXPUS
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo Karsten!

Ich hab ja geschrieben, ich hab alle Files geändert, alles raufgeladen, aber wenn ich im ACP die install/index.php aufrufe, kann ich den MOD nicht installieren!

Ich habe das alte Board nicht mehr und im neuen 3er Board gibt es noch keine "dl" Tabellen.

Kann ich die SQL-Befehle aus den Schemen nicht händisch anlegen, oder klappt das so überhaupt nicht?

lg
Powersilie
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

powersilie hat geschrieben:Hallo Karsten!

Ich hab ja geschrieben, ich hab alle Files geändert, alles raufgeladen, aber wenn ich im ACP die install/index.php aufrufe, kann ich den MOD nicht installieren!

Ich habe das alte Board nicht mehr und im neuen 3er Board gibt es noch keine "dl" Tabellen.

Kann ich die SQL-Befehle aus den Schemen nicht händisch anlegen, oder klappt das so überhaupt nicht?

lg
Powersilie
Und Du hast noch was gemacht: Die Anleitung NICHT komplett gelesen oder komplett befolgt, denn es steht drinnen, VOR den Änderungen der phpBB-Dateien den MOD zu installieren ;)

Jetzt musst Du zumindest die Änderungen an der includes/constants.php rückgängig machen, um das DB-Installationsscript aufrufen zu können.
Grüße
OXPUS
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hi!

Doch, ich hab sie gelesen, aber mich hat das "stelle sicher, daß alle Files des Mods zuerst raufgelden sind, bevor Du das Install-Script aufrufst" - verwirrt. Ich dachte, vor der Installation im ACP...... :oops:

Jetzt hab ichs hinbekommen, alles im ACP installiert, kann Kategorien anlegen, konnte auch das erste Prog raufladen, aber wenn ich auf die Seite einer Kategorie gehe, dann kommt diese Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 5 [1064]

SQL

SELECT id, description, desc_uid, desc_bitfield, desc_flags, hack_version, extern, file_size, klicks, overall_klicks, rating, long_desc, long_desc_uid, long_desc_bitfield, long_desc_flags FROM phpbb_downloads WHERE cat = 1 AND approve = 1 ORDER BY sort ASC LIMIT 0,

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: dl_mod/classes/class_dlmod.php
LINE: 508
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: downloads.php
LINE: 1672
CALL: dlmod->files()
Und drüber noch die Meldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /downloads.php on line 1627: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /downloads.php on line 1627: Division by zero

Da hab ich ordentlich Murks gebaut, im phpBB2 hat das auf Anhieb geklappt *schäm*

lg
Powersilie
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“