Guten Morgen,
ich habe den Galerie-Avatar zugelassen und den registrierten Benutzern die Avatar-Erlaubnis entzogen. Der Gruppe "Globale Moderatoren" habe ich einen Gruppen-Avatar aus der Galerie zugewiesen.
Warum wird dieser Avatar nicht in den Beiträgen der Moderatoren angezeigt?
Das Ziel: Man soll direkt erkennen, dass es ein Moderator war, der die Frage beantwortet hat.
Gruß
Jürgen
Gruppen-Avatar im Frontend anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Hast du die Gruppe zur Hauptgruppe der betreffenden Moderatoren gemacht? Avatar und Gruppenfarbe werden nur von der Hauptgruppe verwendet. Ansonsten würde ich meinen Moderatoren keinen Avatar aufzwingen, sondern stattdessen (wie zum Beispiel hier auch) eine Ranggrafik verwenden die für alle Mitglieder der Gruppe verwendet wird. Diese wird zusätzlich zum Avatar angezeigt und der Moderator kann immer noch seinen Avatar frei wählen, so dass die User nicht nur gut erkennen können dass ein Moderator geantwortet hat, sondern sogar auf den ersten Blick welcher Moderator geantwortet hat (z.b. hier Dr. Death am Totenkopf).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.