[problem gelöst] ungereimtheiten bei dateianhängen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zerberus72
Mitglied

[problem gelöst] ungereimtheiten bei dateianhängen

Beitrag von zerberus72 »

hellas gemeinde

bin gerade ein bisserl am experimentieren mit den dateianhängen und da sind mir doch glatt ein paar ungereimtheiten aufgefallen.
zum besseren verständnis kann man sich das hier anschauen.

http://www.portal-4-me.de/myboard/viewt ... p=373#p373

user: test
pass: testuser

nun zur problematik
3 mal das selbe bild, als .gif .jpg und .png datei
.gif & .png werden brav als vorschaubild dargestellt, wie es sein soll, jpg macht was es will......bug oder futere?

desweiteren, wieso wird ein bild was ich nicht markiert habe mit "im Beitrag anzeigen" trotzdem darunter als bild angezeigt? in meinem testfall die .gif datei.
hab ich irgend welche einstellungen übersehen die diese problematiken beheben? aber so blind bin ich ja eigendlich nicht :D
Zuletzt geändert von zerberus72 am 18.07.2008 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
zerberus72
Mitglied

Beitrag von zerberus72 »

hmm.....sonst keiner das problem? oder alle das problem und keiner hat ne lösung :D
MisterFun
Mitglied

Beitrag von MisterFun »

Schau mal in dein Forum....
zerberus72
Mitglied

Beitrag von zerberus72 »

MisterFun hat geschrieben:Schau mal in dein Forum....
gesehen.
am dateiname liegt das wohl nicht, hab den würfel mal umgenannt, immer das selbe.
bei weiteren tests ist mir aufgefallen das es nicht am dateiformat liegt, jetzt das selbe phänomen mit einer gif datei. die erste wird verkleinert wie es sein soll, die zweite wird in orginalgröße rein gehauen.......sehr sehr merkwürdig.
schmidtsmikey
Mitglied

Beitrag von schmidtsmikey »

Ich habe dasselbe Problem. Mit JPEG- und PNG-Bildern funktioniert alles problemlos! Woran kann das liegen? Ich habe schon imagemagick und gd neu installiert und darauf geachtet, dass GIF-Support aktiviert ist, aber ohne Erfolg

Das ist mein Webserver:
Zitat:
O.S.: Linux Gentoo
imagemagick-6.3.5.10
gd-2.0.35
freetype-2.3.4-r2
apache-2.2.6
php-5.2.4
Weis jemand Rat? Danke im voraus!
mreuropa
Mitglied
Beitrag von mreuropa »

Hast du einen Mod eingebaut, der die Bilder nur als Vorschau zeigt? Wie ich dass sehe , werden die phg und gif Bilder über diesen angezeigt. JPEG Bilder über die phpbb3 Vorschau. :P
schmidtsmikey
Mitglied

Beitrag von schmidtsmikey »

Nein ich habe keinen Mod eingebaut, der was mit Bildern zu tun hat. Nur phpbb-seo und einen RSS-Generator. mehr nicht.
zerberus72
Mitglied

Beitrag von zerberus72 »

japp ein mod ist eingebaut, hat aber nix mit dem zu tun, das willkürliche nichtverkleiner passiert mit und ohne mod.......und wie man oben lesen kann passiert das auch bei anderen :wink:
mreuropa
Mitglied
Beitrag von mreuropa »

vermute mal, dass phpbb3 nicht jpg Bilder verarbeiten kann, und diese an den Browser sendet. (Liegt höchstwahrscheinlich an PHP) Dieser zeigt entweder das Bild an, oder auch nicht. Je nach Einstellung. :wink:
zerberus72
Mitglied

Beitrag von zerberus72 »

mreuropa hat geschrieben:vermute mal, dass phpbb3 nicht jpg Bilder verarbeiten kann, und diese an den Browser sendet. (Liegt höchstwahrscheinlich an PHP) Dieser zeigt entweder das Bild an, oder auch nicht. Je nach Einstellung. :wink:
hat nix mit .jpg datein zu tun, das phänomen tritt auch bei gif auf.
hab gerade mit schmidtsmikey paar bilder getauscht und getestet, bei ihn ist es ne .gif datei die nicht verkleinert wird.
link im ersten beitrag, kann man es sich anschauen.
bin gespannt was meine bilder bei ihn so treiben.....ob sie da brav sind oder auch nicht wollen :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“