erstellte Posts nicht editierbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

erstellte Posts nicht editierbar

Beitrag von kein_nick »

ich habe nach langem suchen, gelesen, das die benutzerrollen erst der gruppe zu gewiesen werden müssen. wenn ich der grppe X die benutzer rolle zuweisen möchte, kann ich dort unter "beiträge" die einstellung "kann beiträge editieren" nicht finden. bei admin und moderatoren-rollen sind diese vorhanden, nur sollen ja normale nutzer diese rechte nicht bekommen. wie funktioniert das nun, das normale user auch ihre beiträge editieren können?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Hast du auch in den verschiedenen Tabs geguckt.
Unter Aktivitäten sollte Kann eigene Beiträge ändern stehen
kein Support per PN
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

überall dort wo ich die möglichkeit zum einstellen gefunden habe, ist auch "ja" markiert. z.b. bei gruppenspezifische forenrechte
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

Hat keiner eine Idee woran das noch liegen kann. Admins und Mods können editieren, nur normal User nicht :(
SteiniKeule
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 10.12.2006 01:35

Beitrag von SteiniKeule »

hast du ein neues Template?
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

ja ich habe kein standard template. die buttons sind aber vorhanden. der admin und die moderatoren können ja auch editieren.

es steht ja auch beim user unten, das beiträge editiert werden können
SteiniKeule
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 10.12.2006 01:35

Beitrag von SteiniKeule »

also es ist ein button zum editieren vorhanden, aber wenn du drauf klickst passier nichts oder wie?
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

SteiniKeule hat geschrieben:also es ist ein button zum editieren vorhanden, aber wenn du drauf klickst passier nichts oder wie?
bei normalen registrierten usern, wird der button nicht angezeigt, bei moderatoren und admins schon und der funktioniert auch.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

KB:170 und KB:171 mal studieren und dann die Berechtigungen prüfen
kein Support per PN
kein_nick
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 16.07.2008 16:45

Beitrag von kein_nick »

naja, ich hab jetzt schon so viel gelesen und denke das schon alles passt. wie gesagt wird ja auch angezeigt, das die beiträge editiert werden dürfen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“