Maximale Zeichenlänge pro Post
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maximale Zeichenlänge pro Post
Ist es möglich das irgendwo einzustellen im ACP ja nicht
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Irgendwann ist das Maximum erreicht was in eine Spalte der Datenbank rein passt. Und zwar genau 65.535 Zeichen.
Willst du mehr müsstest du den Spalten Typ ändern Ein kleiner Auzug aus
Wie im mysql Handbuch schon erwähnt bekommst du ab einer gewissen Größe auch noch andere Probleme, auch phpBB braucht Zeit um den ganzen Beitrags nach BBCodes und co zu durchforsten...
Willst du mehr müsstest du den Spalten Typ ändern Ein kleiner Auzug aus
Folgender SQL Befehl könnte helfen:http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/string-type-overview.html hat geschrieben:
- TEXT[(M)]
Eine TEXT-Spalte mit einer Maximallänge von 65.535 (2^16 – 1) Zeichen.
Für diesen Typ kann optional die Länge M angegeben werden. In diesem Fall erstellt MySQL die Spalte mit dem kleinsten TEXT-Typ, der groß genug zur Aufnahme von Werten mit einer Länge von M Zeichen ist.- MEDIUMTEXT
Eine TEXT-Spalte mit einer Maximallänge von 16.777.215 (2^24 – 1) Zeichen.- LONGTEXT
Eine TEXT-Spalte mit einer Maximallänge von 4.294.967.295 (2^32 – 1) Zeichen. Die maximale effektive (d. h. zulässige) Länge von LONGTEXT-Spalten hängt von der maximalen Paketgröße im Client/Server-Protokoll und dem verfügbaren Speicher ab.
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `prefix_posts_text` CHANGE `post_text` `post_text` MEDIUMTEXT NULL
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Weis nicht ob es 65k sind aber kommt schon oft vor vorallem da ich viele BB Codes verwende für Linklisten zum abkürzen z.b nützliche Homepages, nützliche Mods ,Anleitungen, Faqs zu Software (, hab ich auch lieber in Textform im Forum anstatt in einer verlinkten TXT Datei), Fanfics (Fangeschriebene Geschichten) Rpgs