? Forum in eine Website einbinden + Navigation?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phil93
Mitglied

? Forum in eine Website einbinden + Navigation?

Beitrag von phil93 »

Hallo,

ich habe die Website http://www.szelle.com und will ein Forum in meine Website einbinden. Das Forum befindet sich derzeit unter http://www.forum.szelle.com/.

Was muss ich machen, dass das Forum auf der Website www.szelle.com/forum ist und man es über die Hauptnavigation neben HOME erreicht?
Und wie bekomme ich die selbe Haupt-Navigation wie auf szelle.com auf mein Forum?
Kann ich auch dasselbe Bild + Logo + Stile auf mein Forum bekommen?
Wenn ja wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße

Phil93

ps: bin noch anfänger, also bitte etwas einfacher erklären wenn es geht :)
phil93
Mitglied

Beitrag von phil93 »

Ich hab mich vorstellen vergessen. :oops:

Ich heiße Philipp und bin aus Österreich und freue mich auf Eure Antworten.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Wenn du nachträglich Informationen in einem Thema hinzufügen willst auf das noch keiner geantwortet hat, dann verwende bitte die EDIT Funktion.

Eigentlich musst du für den Umzug nur das beachten, was auch für das phpBB2 gilt: KB:umzug.

Wie du die Verschiebung bewerkstelligst hängt alleine davon ab wie dein Server aufgebaut ist. Du musst die Dateien des Forums per FTP (oder auf eine beliebige andere Weise) in den Unterordner /forum der Website verschieben, nachdem du die Domain des Forums im Adminbereich auf www.szelle.com umgestellt und den Skript Pfad auf /forum/ gesetzt hast.

Wie das ganze dann wiederum in dein Content Management System eingebaut wird kann dir hier vermutlich auch niemand sagen der das System nicht kennt. Vermutlich wirst du irgendwo einen Link einbauen müssen. Falls du statische Seiten verwendest wirst du lediglich einen Link ersetzen müssen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“