Update bzw. ADMIN mit Handicap

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EWO
Mitglied

Update bzw. ADMIN mit Handicap

Beitrag von EWO »

Das Forum läuft auf einem webspace, welches mir ein Softy zur Verfügung gestellt hat. Er hat das Forum installiert und macht auch hin und wieder updates (aktuell ist 2...23). Die Adminrechte hat er mir gegeben aber mehr weiß ich auch nicht zu dem Thema PHP und Foreninstallation.
Seit einiger Zeit habe ich ca, 30 (!) Spam-user drin und muss sie händisch löschen, was ja nicht gerade komfortabel zu bewerkstelligen ist.

MODs soll es bei sowas geben (was auch immer das dinglich ist) oder aber am besten gleich ein update auf 3.x
Nun ich würde es gern initieren, doch der nette Kollege ist für mich seit Wochen nicht erreichbar. Hat wohl ne neue email-Adresse und mir das nicht gesagt. Wie kann ich mit meinem ADMIN-Zugang MOD's installieren, ohne das ich den Server direkt im Zugriff habe ?
Kann man das Anmelder neuer User nicht irgendwie gänzlich unterbinden, bis ich eine Lösung habe ?
Und ist in der Verison 3.x das Leben als ADMIN wirklich komfortabler ?

Bin für eure Hilfe wirklich dankbar, kostet im MIttel jeden Tag ja einige Minuten die vermeidbar wären.

Danke im Voraus.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“