[erledigt] Profilfelder in 'viewtopic_body.html' einfügen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
heinrich_krebs
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2008 01:46
Kontaktdaten:

[erledigt] Profilfelder in 'viewtopic_body.html' einfügen

Beitrag von heinrich_krebs »

Guten Tag,

ich versuche Profilfelder die ich angelegt habe in den bereich neben den Posttexten einzubinden. Habe soweit herausgefunden, dass das in der 'viewtopic_body.html' möglich ist (dort habe ich auch die Infos gefunden die bislang da stehen und kann sie in html auskommentieren). Die Dateil ist im template-Verzeichnis des richtigen Styles.

Da ist auch eine vorgefertigte Zeile:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_PROFILE_FIELD1 -->
		<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
		<dd><strong>{postrow.PROFILE_FIELD1_NAME}:</strong>{postrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}</dd>
<!-- ENDIF -->
Ich habe sie entsprechend geändert:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_PROFILE_CHARAKTER -->
		<dd><strong>{postrow.PROFILE_CHARAKTER_NAME}</strong>: {postrow.PROFILE_CHARAKTER_VALUE}</dd>
<!-- ENDIF -->
Dennoch wird nichts neues angezeigt. Muss ich von Hand dafür sorgen, dass postrow die Information überhaupt enthält ?
Wieso wird es im Profil angezeigt?
Kann ich die Textstelle aus der Profilansicht abschreiben, wenn ja, in welcher Datei ist diese abgelegt ?

Vielen Dank im voraus,
Heinrich
Zuletzt geändert von heinrich_krebs am 22.07.2008 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

schau mal hier vorbei:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=154746
heinrich_krebs
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2008 01:46
Kontaktdaten:

Beitrag von heinrich_krebs »

Hallo,
danke für den Hinweis, aber ich hatte dieses Thema (und andere die sich mit der memberlist_view.html befassen, schon gefunden). Leider führt auch das kopieren der dortigen Syntax nicht zur Lösung meines Problems.

Der Grund warum ich für die 'viewtopic_body.html' ein neues Thema aufgemacht habe war, weil ich fürchte dass durch die aufrufenden Dateien, die Variablen vielleicht gar nicht zur Verfügung gestellt werden bzw. anders heißen und daher die Lösungen von der memberlist_view.html gar nicht funktionieren können.
heinrich_krebs
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2008 01:46
Kontaktdaten:

Beitrag von heinrich_krebs »

Also ich habe noch ein wenig weiter Probiert, bin aber nicht vorangekommen. Was mir nicht klar ist, scheint zu sein, wann ich

Code: Alles auswählen

{custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}
benötige und wann

Code: Alles auswählen

{PROFILE_FIELD_NAME}
reicht.

Werden diese überhaupt in der 'viewtopic_body.html' bereitgestellt?

Die anderen Profilangaben dort werden durch das Array 'postrow' bereitgestellt, z.B.

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_FROM -->
<dd><strong>{L_LOCATION}:</strong> {postrow.POSTER_FROM}</dd>
<!-- ENDIF -->
Sind auch die von mir angelegten Profilfelder in diesem Postrow-Array (habe versucht die Zeile zu kopieren und Anzupassen aber ohne Erfolg)?
Kann ich dafür sorgen dass sie da dabei sind?
Welche Auswirkungen hat das (ich meine, was würdet Ihr mir raten um die Felder da hin zu bekommen)?

nochmal Gruß,
Heinrich
MisterFun
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 23.06.2008 19:00
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MisterFun »

Schalt mal im ACP die Funktion ein, dass diese Profilfelder auch in den Themenbeiträgen angezeigt werden dürfen, dann müsstest eigentlich auch nix im den Templates rumschreiben...
heinrich_krebs
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2008 01:46
Kontaktdaten:

Beitrag von heinrich_krebs »

Vielen Dank.
Das hat geholfen. Kein Wunder dass es nicht geklappt hat.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“