Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

mattie hat geschrieben:
habe ein extraspiel als einziger das richtige ergebnis getippt
leider bekomm ich keinen extrapunkt
Öffne processergebnisse.php und finde

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE tippspiel_usertips SET bewertet = bewertet + '$pktalone', tabelle = 1 WHERE spielid = '$spielid[$i]' AND userid = '$trefferalone[0]'";
ersetz das mit

$sql = "UPDATE tippspiel_extraspieleusertips SET bewertet = bewertet + '$pktalone', tabelle = 1 WHERE spielid = '$spielid[$i]' AND userid = '$trefferalone[0]'";
Ich habe es nicht getestet, aber schlechter als die alte Variante kann es nicht sein. Überprüft dies bitte, bei mir läuft noch kein Spiel und zum Testen fehlt mir die Zeit. Wenn i.O., dann logischerweise in der zweiten Liga das gleiche durchführen.
funkt nicht. wenn ich beim extraspiel auf Abschließen klicke kommt jetzt die fehlermeldung:

Konnte keine Verbindung erstellen

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'spielid' in 'where clause'

UPDATE buli2_tippspiel_extraspieleusertips SET bewertet = bewertet + '1', tabelle = 1 WHERE spielid = '1' AND userid = '2'

Line : 186
File : processextraergebnisse2.php
wenn ich statt dem "Ersetze mit" es danach einfüge, kommt zwar keine fehlermeldung aber der extrapunkt wird trotzdem ned berechnet
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Tja, wie man´s macht isses falsch! :-?
Ich hab´s halt nicht getestet! :oops:
Versuch mal bitte, das "spielid" durch "extraspielid" zu ersetzen! :oops:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

mattie hat geschrieben:Tja, wie man´s macht isses falsch! :-?
Ich hab´s halt nicht getestet! :oops:
Versuch mal bitte, das "spielid" durch "extraspielid" zu ersetzen! :oops:
also so?:

$sql = "UPDATE buli2_tippspiel_extraspieleusertips SET bewertet = bewertet + '$pktalone', tabelle = 1 WHERE extraspielid = '$spielid[$i]' AND userid = '$trefferalone[0]'";
geht leider auch nicht.
Ich eröffne wieder das bereits ausgewertete spiel und schließe es dann wieder und klicke noch zusätzlich auf Daten auswerten in der Konfiguration. trotzdem wird der extrapunkt nicht dazugezählt...
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

hmm..

da schreibt sich Mattie berechtigterweise den Frust von der Seele und was bekommt er für Reaktionen?!? Keine Einzige.. Traurig :-?

Ich kann nur soviel dazu sagen das ich froh bin diesen Mod hier gefunden zu haben. Für mich ist er so wie er ist fehlerfrei und perfekt. Ich kann nur hoffen das Mattie sich auch weiterhin darüm bemüht, da anscheinend sonst wirklich keiner das Wissen bzw. die Lust hat diesen Mod zu pflegen.

Der falsche 2. Spieltag ging auf meine Kappe, bzw. alle Spielpaarungen hab ich eingepflegt. Ich hoffe das nicht noch mehr Fehler gefunden werden und ich am Ende gesteinigt werd. :oops: Aber wie das halt so ist.. alle Angaben ohne Gewähr.

Also Mattie abschliessend sei dir nur nochmal für deine große Mühe zu danken. Lass Dich von solchen Kommentaren nicht abschrecken! Auf diese 3 unverbesserlichen kommen zig tausende die froh sind deinen Mod zu haben. Nur leider zeigen sie es nicht.

Gruss
smithi
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

smithi hat geschrieben:hmm..

da schreibt sich Mattie berechtigterweise den Frust von der Seele und was bekommt er für Reaktionen?!? Keine Einzige.. Traurig :-?

Ich kann nur soviel dazu sagen das ich froh bin diesen Mod hier gefunden zu haben. Für mich ist er so wie er ist fehlerfrei und perfekt. Ich kann nur hoffen das Mattie sich auch weiterhin darüm bemüht, da anscheinend sonst wirklich keiner das Wissen bzw. die Lust hat diesen Mod zu pflegen.

Der falsche 2. Spieltag ging auf meine Kappe, bzw. alle Spielpaarungen hab ich eingepflegt. Ich hoffe das nicht noch mehr Fehler gefunden werden und ich am Ende gesteinigt werd. :oops: Aber wie das halt so ist.. alle Angaben ohne Gewähr.

Also Mattie abschliessend sei dir nur nochmal für deine große Mühe zu danken. Lass Dich von solchen Kommentaren nicht abschrecken! Auf diese 3 unverbesserlichen kommen zig tausende die froh sind deinen Mod zu haben. Nur leider zeigen sie es nicht.

Gruss
smithi
Das sehe ich genauso. Anstatt mal ein Lob los zu werden folgt gleich die nächste Frage ohne auch nur mit einem Wort auf das zurück zu kommen was mattie geschrieben hat :o
Ich finds klasse das mattie sich die Arbeit macht das Tippspiel soweit zu pflegen und auch noch sinnvoll zu erweitern! :grin:
Vielen Dank für Deine Arbeit daran!!! [ externes Bild ]
Der falsche 2te Spieltag sollte doch wohl die geringsten Problem bereiten. Da die Spiele eh noch nicht genau terminiert waren musste doch jeder noch den Spieltag bearbeiten und bei der Gelegenheit auch noch kurz das Datum zu aktualisieren...
Naja, ich hoffe das mattie weiter macht und sich nicht von einigen den Spaß daran verderben lässt...

Gruß Hegse
fossilis
Mitglied

Beitrag von fossilis »

Hi Leute,
Matti Du machst super Arbeit aber leider, wie Du schon selber sagtest alleine, quasi als lonely wolf.

Da ich gearde auf Arbeit so ne Art faq für unsere F&E Abteilung schreibe, ist mir die Idee gekommen, dieses vielleicht auch für diesen Mod zur Verfügung zu stellen. Da könnte man quasi die gängigsten Fragen reinstellen und Lösungsansätze bieten. Für Neulinge ist´s sicherlich enorm schwer, sich durch diesen ganzen Thread zu wühlen :wink:
So hätte jeder ne zentrale Anlaufstelle und es würden nicht immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, bzw würde man so nur den Link zur faq empfehlen.

So, nun muss ich aber wieder, sonst kommt mein Zeitplan durcheinander, haben noch nen Bewerber zu checken heute Nachmittag, mal sehen was das wieder für nen "Crack"ist...

Ciao
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Moin,
nur kurz:
- Das mit den Extrapunkten wird ne grössere Sache. Die Punkte werden vergeben, aber leider falsch. Je nach Einstellung der Ranglistenberechnung im ACP ist es so oder so, auf jeden Fall nicht korrekt! (nur bei Extraspielen)

- Die FAQs gibt es schon seit dem ich das mache und seit dem habe ich schon min. 10-mal aufgerufen doch mal zu sagen was dort rein soll. REAKTION = Null!!! Aber es kann ja alles noch werden!! Der link zu den FAQs steh tim Downloadbereich!

Mein Flieger geht in 2 Stunden und ich bin jetzt wieder 2 Wochen unterwegs. Ich wünsche viel Erfolg!!

adios y hasta la proxima
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
pharcyde
Mitglied

Beitrag von pharcyde »

Hallo,

hab leider ne Fehlermeldung:

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting//bundesliga.php on line 1347

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting//bundesliga.php on line 1348

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting//bundesliga.php on line 1347

Warning: array_push() [function.array-push]: First argument should be an array in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting//bundesliga.php on line 1348

kann jemand helfen??

Danke!
Tovi
Mitglied
Beitrag von Tovi »

Ich bekomme leider auch noch einen Datenbankfehler. Und zwar beim Aufruf der persönlichen Statistiken:
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_user

SELECT hilfe2.heim, round((htore + atore)/2) as htore FROM (SELECT avg(auswartstipp) as atore, auswarts FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s WHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by auswarts) hilfe, (SELECT avg(heimtipp) as htore, heim FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s wHERE userid='2' and u.spielid = s.spielid group by heim) hilfe2 Where hilfe.auswarts=hilfe2.heim order by hilfe2.heim

Line : 152
File : userrecords.php
Und auch noch beim der Statistikanzeige zum Meister- und Torjägertipp
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'select name from tippspiel_tabelle where teamid = tipp_absteige

SELECT wappen, t.name as meistername , (select name from tippspiel_tabelle where teamid = tipp_absteiger1) as absteiger1, (select name from tippspiel_tabelle where teamid = tipp_absteiger2) as absteiger2, (select name from tippspiel_tabelle where teamid = tipp_absteiger3) as absteiger3, k.name, k.vorname, k.verein, k.tore, user_id, username, tipp_punkte, tipp_treffer, tipp_getippt, tipp_lastpos, tipp_meister FROM phpbb_users left join tippspiel_torschuetzen_user ku on ku.userid = phpbb_users.user_id left join tippspiel_torschuetzen k on ku.spielerid = k.spielerid left join tippspiel_tabelle t on t.teamid = phpbb_users.tipp_meister WHERE tipp_spieltagtipps = 1 and tipp_meister <> 0 ORDER BY k.tore desc, username asc

Line : 170
File : statistik_meister.php
Hat hierzu jemand eine Idee ??? Habe alles ausprobiert was mein Wissen so hergibt. Hatte dieses Problem schon drei Seiten zuvor beschrieben, leider konnte wohl keiner helfen.
Wäre aber um Hilfe dankbar.

Gruß,
Tovi
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Mit php 4.x hab ich das auch.
Mit php 5.x funktioniert es.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“