Joomla15-bridge wie geht das genau

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ironheiner
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2008 12:38

Beitrag von Ironheiner »

Ironheiner hat geschrieben:joomla in /Joomal_1.5
phpbb in /forum

also phpbb3 nicht im Unterordner von Joomla
ich hab nun die Bridge installiert, geht aber nicht. Oben steht, wo phpbb3 und Joomal installiert sind und im Plugin hab ich reingeschrieben "/forum/

Was machen ich falsch? Als Fehlermeldung erhalte ich:
Fatal error: onauthenticate() [function.require]: Failed opening required '/homepages/45/d13533836/htdocs/joomla_1.5//forum/includes/auth/configuration.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/45/d13533836/htdocs/joomla_1.5/plugins/authentication/phpbb3.php on line 60

Das Plugin sucht irgendwie doch im Unterordner von der Joomal Installation!!!
Benutzeravatar
Nir
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 29.12.2005 15:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nir »

Im Welchen Pfad befindet sich das Forum und im welchen deine Website

Und was genau hast du geändert.
Ironheiner
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2008 12:38

Beitrag von Ironheiner »

Nir hat geschrieben:Im Welchen Pfad befindet sich das Forum und im welchen deine Website

Und was genau hast du geändert.
joomla in /Joomal_1.5
phpbb in /forum

im Plugin "Authentication - phpBB3" hab ich bei dem Parameter RokBridge Base Path den Pfad zum Forum reingeschrieben /forum
Benutzeravatar
Nir
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 29.12.2005 15:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nir »

Das kann nicht gehen wie du es beschreibst da du ja auch noch alles aus dem Ordner joomla15-bridge in den Ordner Forum hochladen müsstest und danach würdest du deine index.php aus phpBB3 überschreiben mit der von Joomla.

In den Ordner joomla15-bridge ist eine configuration.php Datei dort müsstest du den Pfad angeben bei mir wäre dieses psopc.net/community wo halb das richtige phpBB3 Forum wäre.

[ externes Bild ]

Dazu musst du 2 Plugins aktivieren und dort den Pfad reinschreiben wo die
joomla15-bridge wäre und diese wäre bei mir im Ordner Forum sicherlich kann sie auch woanders sein nur musst du das dort auch reinschreiben wo genau die Bridge wäre und in den Bridge Ordner selber auch reinschreiben wo das Forum wäre.

Hier ein Bild welche zwei Plugins du aktivieren musst.

[ externes Bild ]

Du kannst gerne das hier bei meinem Forum testen wie ich das gemacht habe www.psopc.net

Username:test
Password:testi1

Website ist im Web Ordner
Forum ist im Web/community
Die Bridge befindet sich unter Web/forum

Ich hoffe ich konnte dir helfen mit Grüße Nir
Dragonstar
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2008 23:29

Beitrag von Dragonstar »

Seit gestern gibt es übrigens die neueste Bridge von JFusion

http://www.jfusion.org/index.php?option ... &Itemid=71

und nach ausführlichem Test habe ich bisher keine Fehler gefunden. Der einzige bekannte Bug ist der, dass die Synchronisation der User von phpBB3 zu Joomla nicht immer funktioniert. Da ich bisher kein phpBB3 Forum betrieben habe und nur umgekehrt meine Joomla User in phpBB3 haben wollte macht mir dies nix aus, für andere mit bestehenden phpBB3 Foren ist dies aber wichtig.

Das heisst einfach Joomla als Master eintragen und die Registrierung in phpBB3 deaktivieren und dann läuft alles wie Butter..

Hier noch das Auth_Plugin, damit Anmelde und Abmeldevorgänge auch in der Richtung phpBB3 -> Joomla synchronisiert werden

http://rapidshare.com/files/133163056/a ... a.php.html
JDF1976
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2005 14:09

Beitrag von JDF1976 »

Erst mal FETTES danke für die Super Erklärung.

bis jetzt läufts ohne Probleme.

Hab da was endeckt und zwar:
Bei Upload Package File wählst du nun die Datei joomla15-user.tar.gz aus und installierst diese ebenso wie die Datei phpBB3-authentication.tar.gz.
Sollte das dort nicht phpBB3-authentication.tar.gz sondern joomla15-authentication.tar.gz heisen oder?

Aber mit ein bischen logisch denken kommt man da als als user auch drauf :-D

Danke nochmal und mach weiter so.

gruß Jörg
Ich weis viel von nix und davon wenig.
JDF1976
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2005 14:09

Beitrag von JDF1976 »

Verdammt, :-(

nu hab ich doch ein Fehler *heul* dabei liefs doch so geil.
Mit admin kann ich mich in Joomla anmelden und bin dann auch im PHPBB3 angemeldet.

Habe nun ein User angelegt und mich in Joomla angemeldet. Leider bin ich dann nicht im Forum angemeldet.
Wenn ich mich dort manuell anmelde, kommt zwar die Meldung erfolgreich angemeldet aber nachdem ich zur Forenübersicht weitergleitet wurde, bin ich wieder abgemeldet.

Muss ich da irgendwas ändern oder ist das ein bekanntes Problem und ich hab Pech gehabt?

Danke schon mal.

Gelöst:

An alle die das selbe problem haben einfach den Link hier verwenden da steht die Lösung.
Ich hatte RC4 drauf, dass war falsch man benötigt min. RC5 dort wurde das Problem gefixt.
man man man die Suchfunktion ist schon was feines.




Gruß Jörg
Ich weis viel von nix und davon wenig.
Lokithe1st
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2008 00:00
Wohnort: Berlin / Leipzig / Waldheim

Beitrag von Lokithe1st »

Moin!

Erstmal Eckdaten:

Joomla 1.5.7
(seo)phpBB 3.0.2
Bridge RC4...hab die 5er nicht gefunden irgendwie .oO


Also ich hab das ganz gerade mal installiert und es scheint soweit zu funktionieren mit den Usern. problem ist das das Forum für User nicht erreichbar ist.

Fehlermeldung:
Warning: Missing argument 1 for render() in /www/htdocs/xxx/forum/includes/application.php on line 89
Irgendjemand eine idee? Danke!
S: Ich glaube nicht an den Teufel. E: Aber das sollten Sie, er glaubt auch an Sie.
MoinMoin
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 02.07.2008 12:51

Beitrag von MoinMoin »

Habe benefalls die Bridge installiert und folgendes Problem.
Wenn ich das Auth und Userplugin im Joomla installiert habe und mich mit einem neuen User anmelden will kommt:

Fatal error: Call to undefined function: stripos() in /homepages/44/d222960336/htdocs/fifa/libraries/joomla/environment/uri.php on line 675

Alle Pfad-Fehlerursachen geprüft, alles richtig installiert und platziert.

Sobald ich diese AUth- und User Plugins deaktiviere, geht der Login wieder :(
gehabe
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 16.06.2005 11:39
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von gehabe »

Habe eine Frage zu der Bridge.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Joomla User automatisch auch im Board registriert sind, aber Board User nicht automatisch in Joomla.

Im Board soll sich halt jeder anmelden können, aber in Joomla nur eine handvoll ausgesuchte Leute.

Danke für eure Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“