Login/Logout Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
smithi
Mitglied

Login/Logout Probleme

Beitrag von smithi »

Hallo,

das Thema ist schon so häufig aufgetaucht und ich hab mich auch brav durch viele Themen geklickt, aber leider hab ich immernoch folgendes Problem.

Mein Forum, welches für ein Tippspiel dient wird von vielen meiner Arbeitskollegen während der Arbeitszeit angesurft. Seit kurzem können sich die User nicht mehr richtig ein- u. ausloggen. Mehrfache Login-Abfragen und Dauersessions sind angesagt. D.h. ich kann auch mal kurz als mein Kollege auf der Seite surfen deren Tipps einsehen usw. :-?

Ich hab meine Cookie-Einstellungen überprüft und konnte nichts feststellen.

Cookie-Domain: leer
Cookie-Name: phpbb20815
Cookie-Pfad: /
Sichere Cookies: Deaktiviert
Sessionlänge: 300

Ich hab echt keine Ahnung wie ich das ganze beheben soll.

Hoffe jemand von euch kann mir ein paar Tipps geben. Mit den Cookies hab ich schon gespielt aber nichts hat geholfen. Hab bemerkt das es klappt wenn man die Seite komplett mit F5 neu aufbaut. Danach ist der User ausgeloggt. Selbiges Phänomen gibts anscheinend auch auf dieser Seite. So denke ich langsam das es nicht an meinen Foreneinstellungen hapert sondern eher an dem Firmenserver.

Grüße
smithi
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Wie lautet denn die URL zum Forum?
Sind irgendwelche Domainumleitungen aktiviert?

Markus
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

Hi Markus,

die Url lautet http://tippen.vergess-i.net

Die subdomain leitet auf den Ordner /tippspiel um.. falls du das mit domainumleitung meinst? :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“