[MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

Dobombar47 hat geschrieben:wo wird das dann angezeigt??
In der Statistikbox auf der Index-Seite.
Hellchaser hat geschrieben:Was passiert wenn ein posting gelöscht wird und die Beitragszahl unter das alte Ziel fällt?(kommt ja immer mal vor-traue mich nicht es selbst zu probieren :oops: )
Der Benutzer, der als erstes den x. Beitrag schreibt, wird geehrt. Löschungen haben keinen Einfluss darauf.
Mogwai hat geschrieben:Ich hab es nun 3 mal versucht, aber irgendwas mache ich wohl falsch und ich seh wohl den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht: über dem Headerbereich steht folgendes:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3562: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
Hat jemand ne Idee was ich falsch mache? (Boardversion 3.0.2)
Hmmm... ist da eine Leerzeile zu Beginn der language/de/common.php?
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo MartectX,

ich finde deinen Mod sehr gut gelungen.Schön wäre auch ein kleines Tool für die History welches alle bisherigen User noch einträgt, welche den xxx. Beitrag geschrieben hatten.

MartectX hat geschrieben:Mogwai hat Folgendes geschrieben:
Ich hab es nun 3 mal versucht, aber irgendwas mache ich wohl falsch und ich seh wohl den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht: über dem Headerbereich steht folgendes:

Code:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3562: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache? (Boardversion 3.0.2)

Hmmm... ist da eine Leerzeile zu Beginn der language/de/common.php?
Das könnte auch daran liegen, dass die Änderungen an der Sprachdatei nicht in UTF8 ohne BOM abgespeichert wurden.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

Helmut hat geschrieben:Hallo MartectX,

ich finde deinen Mod sehr gut gelungen.Schön wäre auch ein kleines Tool für die History welches alle bisherigen User noch einträgt, welche den xxx. Beitrag geschrieben hatten.
Schau mal in /contrib/congrat_history.xml! :grin:

Ich arbeite übers Wochenende an einer Erweiterung für x. Thema und x. registrierter Benutzer; dazu wird es dann ein Admin-Kontrollmodul geben wegen der komplexeren Einstellmöglichkeiten. Werde dazu noch eine Seite erstellen, die die History ausgibt. 8)
Mogwai
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.05.2008 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mogwai »

Helmut hat geschrieben: Das könnte auch daran liegen, dass die Änderungen an der Sprachdatei nicht in UTF8 ohne BOM abgespeichert wurden.
Ja, das war das Problem. :oops: Danke.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo MartectX,
MartectX hat geschrieben:Schau mal in /contrib/congrat_history.xml!

Jo habe ich ja mit installiert. Wäre nicht schlecht, wenn es dazu noch eine Möglichkeit geben würde, diese History auch mit den bereits zurückliegenden Usern zu füllen, welche den 1000., 2000., 3000., usw. Beitrag geschrieben hatten. Aktuell wird ja nur die Tabelle angelegt, aber erst dann mit dem kommenden Ereignis gefüllt.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

Helmut hat geschrieben:Wäre nicht schlecht, wenn es dazu noch eine Möglichkeit geben würde, diese History auch mit den bereits zurückliegenden Usern zu füllen, welche den 1000., 2000., 3000., usw. Beitrag geschrieben hatten. Aktuell wird ja nur die Tabelle angelegt, aber erst dann mit dem kommenden Ereignis gefüllt.
Das geht leider nicht, der Mod kann ja nicht hellsehen. Selbst wenn ich alle Beiträge hochzähle, weiß ich ja nicht, wann Beiträge gelöscht wurden, ein Beispiel:

Benutzer A macht den 1000. Beitrag.
Benutzer B macht den 1001. Beitrag.
Benutzer C macht den 2000. Beitrag.
Benutzer D macht den 2001. Beitrag.
Irgendwann wird Post Nr. 5 gelöscht, weil die Ankündigung nicht mehr relevant ist.

Jetzt kommt mein Mod und zählt die Posts durch:
Nun ist der 1000. Post von Benutzer B und der 2000. von D!

Das heißt, rückwirkend kann ich das nicht mehr feststellen. :-?

EDIT: Möglich ist es weitestgehend mit minütlichen oder täglichen Backups. Aber das geht über die Möglichkeiten des Mods hinaus, das muss dann jeder selbst auslesen.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo MartectX,

ja schon klar, aber jetzt steht halt dort Der 13000. Beitrag wurde von Anonymous verfasst., was ja auch nicht stimmt, da es bestimmt ein registrierter User war, da bei mir keine Gäste ins Forum schreiben können. Besser ist es dann, wenn diese Anzeige weg bleibt bis tatsächlich ein echter User eingetragen wird, sonst verwirrt es etwas.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Beitrag von MartectX »

Ich werd' mir was überlegen, Danke für Dein Feedback!
cpfan
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 25.05.2007 17:01
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von cpfan »

Au Backe, nu ist mein Forum futsch.

Ich dachte eigentlich, ich hätte alle Änderungen vorgenommen, wie es in der Anleitung stand und haben dann eine Fehlermeldung bekommen. Nach einigem hin und her habe ich mich entschieden dann doch lieber erst einmal meine alten Dateien wieder hochzuladen und bekam anschließend die Fehlermeldung, dass die Install Datei fehlen würde. Wenn ich jetzt die Install Datei aber wieder auf Install umbenenne, komme ich wunderbar auf die Einführungsseite zur Installation meines Forums, das war es aber. Das Forum selber ist nicht erreichbar.

Im übrigen habe ich vorgestern das Update auf 3.0.2 installiert, hatte aber vorhin die Änderung in der ursprünglichen index.php gemacht. War das der Fehler?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

kann es vllt sein, dass du deine config.php gelöscht hast?
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“