Möchte PN-Oberfläche schreibe verändern, finde aber Dateien

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
heinrich_krebs
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2008 01:46
Kontaktdaten:

Möchte PN-Oberfläche schreibe verändern, finde aber Dateien

Beitrag von heinrich_krebs »

Guten Tag,

ich möchte das Aussehen der Seite, in der man die PNs schreibt, verändern. Die Box in der die Gruppen zur Auswahl sind, sollte länger sein. Wo finde ich diese Stelle im Skript ?

Außerdem werden links die Freund angezeigt, jeweils mit einer Schaltfläche, die sie als Empfänger hinzufügt. Ich möchte dort die Schaltflächen mit dem Namen des Teilnehmers auf der Schaltfläche und den Hinweis, dass diese Empfänger hinzufügt würde ich in die Überschrift schreiben. Aber auch hier finde ich keine Datei, in der ich solche Änderungen herbeiführen könnte.

Kann mir jemand damit helfen?

Gruß,
Heinrich
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal ;-)

phpbb3\styles\prosilver\template=>posting_pm_layout.html wäre schon einmal eine "Anlaufstelle", weitere Seiten sind per " INCLUDE" mit eingebunden.

So kannst Du dich aber von einer zur anderen Datei vor arbeiten.
Beste Grüße
Walter
heinrich_krebs
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2008 01:46
Kontaktdaten:

Beitrag von heinrich_krebs »

Habe mich von da weiter gehangelt, danke.

Die Infos zu den Freunden sind in ucp_header.html
Dass man da gleich Schaltflächen hat und die nicht hintendran stehen und das Layout verhunzen habe ich nicht hinbekommen, aber ich habe einfach ein '+' statt "Hinzufügen" gesetzt, schon sah das ordentlich aus.

In posting_editor.html wurde ich wegen der Gruppenbox fündig. Habe bei der Gelegenheit auch gleich ein wenig aufgeräumt.

Was hat es mit diesen ganzen <dd><dt> usw. Tags auf sich?
Sind dir nur in meinem Skin (ktukblack) oder auch in z.B. prosilver ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“