[ABD] Sound

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

Hallo 4seven,

habe soeben das Update gemacht..........sieht alles sehr gut aus und funktioniert einwandfrei! :)

Das einzige was vielleicht zu ändern wäre ist, dass mehr verfügbare Soundfiles im ACP /"Drag Funktion" angezeigt werden. Wenn ich z.B. 20 Sounds auf meinem Webspace liegen habe, werden nur die ersten 8 angezeigt und nicht die tatsächlich verfügbaren.

Gruß, HEADLINE
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

hallo HEADLINE,

freut mich, das es gefällt. ich werde dann 5 zeilen à 4 dateien machen.
so hat der admin 20 zur auswahl und kann die beliebig in die 8 sound-felder für die user einsortieren.

ich schiebs dann nach und passe das paket an. ist easy going das ändern :wink:

-------------------

Edit:

Jetzt kann aus 20 Feldern ausgewählt werden

Paket wurde neu hochgeladen

- includes/functions_so_at_pm.php aus dem paket neu hochladen
- adm/style/so_at_pm.css aus dem paket neu hochladen
- anpassung der adm/style/acp_board.html laut anleitung

-------------------
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

Hi 4seven!

Ja, ich bin voll begeistert von dem Mod! [ externes Bild ]
Und Danke für die prompte Umsetzung der zusätzlichen "Soundfile-Auswahl" für den Admin!

Hab`s gleich aktualisiert......und es funktioniert einwandfrei und ist jetzt sehr komfortabel! [ externes Bild ]
chiana1
Mitglied

Bravo

Beitrag von chiana1 »

Schöner Mod....

Das ging ja wie das Kuchenbacken.
Im Moment komme ich einfach nicht dazu den Mod weiter zu testen da ich zeitlich mit anderen Baustellen auf meinem Board voll ausgelastet bin. Aber es ging ja auch ohne mich gut voran :oops:

Danke nochmal für den netten Mod und den super Support.
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

Hallo 4seven,

habe eben noch einen "Fehler" entdeckt. Die verfügbaren Sounds (Soundfile-Auswahl) im ACP werden nicht nur bei Privaten Nachrichten am Seitenende angezeigt, sondern auch bei Avatare, Authentifizierung, ...etc.

Also im ACP –> Allgemein–> z.B. Avatare......
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ich weiß, gestern entdeckt > reine kosmetik

mach ich demnächst....
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

öffne acp_board.php

finde

Code: Alles auswählen

default:
				trigger_error('NO_MODE', E_USER_ERROR);
			break;
		}
dahinter füge ein

if ($mode == 'message') {
		    $template->assign_var('S_SOUNDFILES_AT_PM', true);
		    }
öffne acp_board.html

finde

{MP3_FIELD_OPEN_1}{MP3_1}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_2}{MP3_2}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_3}{MP3_3}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_4}{MP3_4}{MP3_FIELD_CLOSE}<br />{MP3_FIELD_OPEN_5}{MP3_5}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_6}{MP3_6}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_7}{MP3_7}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_8}{MP3_8}{MP3_FIELD_CLOSE}<br />{MP3_FIELD_OPEN_9}{MP3_9}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_10}{MP3_10}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_11}{MP3_11}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_12}{MP3_12}{MP3_FIELD_CLOSE}<br />{MP3_FIELD_OPEN_13}{MP3_13}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_14}{MP3_14}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_15}{MP3_15}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_16}{MP3_16}{MP3_FIELD_CLOSE}<br />{MP3_FIELD_OPEN_17}{MP3_17}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_18}{MP3_18}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_19}{MP3_19}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_20}{MP3_20}{MP3_FIELD_CLOSE}
ersetze mit

<!-- IF S_SOUNDFILES_AT_PM -->
{MP3_FIELD_OPEN_1}{MP3_1}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_2}{MP3_2}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_3}{MP3_3}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_4}{MP3_4}{MP3_FIELD_CLOSE}<br />{MP3_FIELD_OPEN_5}{MP3_5}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_6}{MP3_6}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_7}{MP3_7}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_8}{MP3_8}{MP3_FIELD_CLOSE}<br />{MP3_FIELD_OPEN_9}{MP3_9}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_10}{MP3_10}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_11}{MP3_11}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_12}{MP3_12}{MP3_FIELD_CLOSE}<br />{MP3_FIELD_OPEN_13}{MP3_13}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_14}{MP3_14}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_15}{MP3_15}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_16}{MP3_16}{MP3_FIELD_CLOSE}<br />{MP3_FIELD_OPEN_17}{MP3_17}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_18}{MP3_18}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_19}{MP3_19}{MP3_FIELD_CLOSE}{MP3_FIELD_OPEN_20}{MP3_20}{MP3_FIELD_CLOSE}
<!-- ENDIF -->
paket wird aktualisiert
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

So, hab es eben geändert.......jetzt passt es!
Danke für die schnelle "Kosmetische Reparatur"! :grin:
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

4seven hat geschrieben:jup, wenn du das "reine" board verlässt und bewegst dich auf (korrekt) "in phpbb3 integrierter seiten manier" erstellten community-seiten, so würden die variablen auch da greifen können und es wäre ein "board-fernes" popup möglich. müsste allerdings speziell umgebaut werden ...

...wüsste nur noch nicht genau wann ich das schaffe und ich müsste wissen wie deine "außenboard"-dateien aufgebaut sind :wink:...
Wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe, dann sollte es bei mir nicht nötig sein. Außerhalb des Board funktioniert die Popup Anzeige bereits. Nutze in allen "außenboard"-dateien die overall_header.html und habe diese Funktion daher auf allen Seiten intergriert.

Mein Wünsch war es eben gewesen, auch ohne den Sprung von Seite zu Seite den Sound bei einkommender Mail erklingen zu lassen. Nach meiner Ansicht macht ein Sound doch nur dann Sinn, wenn er mich auf etwas aufmerksam macht, was ich nicht Visuell sehe (wie z.b. das Popup). Wenn ich z.b. im Wohnzimmer auf der Couch liege und mir dann einer ne Nachricht schreibt. Aber das sagtest Du ja würde nicht gehen :(

Nochmal ganz kurz zur Erklärung und um Deine Verwirrung ein wenig zu senken^^ Ich habe eine Art Berlin-Community und die Leute kommen nicht nur zum posten auf meine Seite. Das Board ist also nur ein kleiner Teil dieser Community. Daher kommt es eben auch häufiger vor, dass die Leute sich nicht weiter auf der Seite bewegen, sondern evtl nur auf neue Nachrichten warten (und derweilen z.b. woanders im Internet unterwegs sind)

Wenn Du mal schauen möchtest...

talkberlin.de
testuser
tester

Danke trotzdem für Deine Hilfe
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

eine möglichkeit die ich schon sehr lange nutze wenn ich mich auf dem sofa lümmle ist der auto ie refresher....
http://auto-ie-refresher-1.0_other-internet-related_internet.softdirectory.de/

ich hab ihn auf 240 sec. eingestellt (4 minuten) und informiert mich immer wenn eine neue nachricht kommt...

eine andere möglichkeit die ich nutze ohne etwas zu tun ist die seite von "wer ist online", die aktualisiert sich immer sobald eine aktion geschied....

vileicht hilft dir das weiter?

liebe grüße
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“