[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

Jein, das ist es nicht ganz.

Ich brauche nicht den BBCode .. den hab ich ja quasi selbst eingefügt, sondern die Quellcode stelle, wo der Button "Album" eingefügt ist, der den BBCode erzeugt, wenn man ne Antwort oder ein Thema schreibt.

Da steht bei mir nämlich:

Code: Alles auswählen

<tr valign="middle" align="left">
<td colspan="2">
<input type="button" class="btnbbcode" name="addbbcode78" value="album" onclick="bbstyle(78)"
</td>
</tr>
Wo es doch eigentlich so aussehen müßte:

<tr valign="middle" align="left">
<td colspan="2">
<input type="button" class="btnbbcode" name="addbbcode78" value="album" onclick="bbstyle(78)">
</td>
</tr>
Will halt das fehlende ">" des INPUT-Tags ergänzen.

JanB
lord301
Mitglied

Beitrag von lord301 »

hallo,

hab mal eine kleine frage, undzwar geht alles super bei mir nur kann ich als admin kein album erstellen, das geht nur über das ACP aber normal wie jeder user im Profil kann ich es nicht da kommt immer folgender fehler (Du bist nicht berechtigt Alben von anderen Benutzern zu verwalten.)

was kann ich da machen wollte mir auch ein privates album machen

mfg
lord301
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

lord301 hat geschrieben:hallo,

hab mal eine kleine frage, undzwar geht alles super bei mir nur kann ich als admin kein album erstellen, das geht nur über das ACP aber normal wie jeder user im Profil kann ich es nicht da kommt immer folgender fehler (Du bist nicht berechtigt Alben von anderen Benutzern zu verwalten.)

mfg
lord301
Hast du die Gallery 2mal installiert?

UPDATE phpbb_users SET album_id = 0 WHERE user_id = DEINE_USER_ID;
@JanB wo soll dass denn sein?
Es wird kein solcher Code im Template hinzugefügt.
dafür sind die Costum-BBCodes zuständig und die sind standardmässig eingebaut
kein Support per PN
JanB
Mitglied

Beitrag von JanB »

@Nickvergessen

Also .. da ich dir hier ja antworten will, habe ich mal den Antworten Button geklickt und bn dann auf der seite gelandet, wo man eine Antwort schreiben kann. Da gibts ein großes Textfeld und ne Menge Buttons, die wenn man drauf klickt .. nen BBCode in das Textfeld schreiben.

Wenn man sich nun den Quelltext dieser Seite ansieht, bekommt man folgendes für diese Ganzen Buttons angezeigt:

<tr align="center" valign="middle">
			<td><span class="genmed">
			  <input type="button" class="button" accesskey="b" name="addbbcode0" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px" onClick="bbstyle(0)" onMouseOver="helpline('b')" />
			  </span></td>
			  <input type="button" class="button" accesskey="i" name="addbbcode2" value=" i " style="font-style:italic; width: 30px" onClick="bbstyle(2)" onMouseOver="helpline('i')" />
			  </span></td>

<input type="button" class="button" accesskey="u" name="addbbcode4" value=" u " style="text-decoration: underline; width: 30px" onClick="bbstyle(4)" onMouseOver="helpline('u')" />
			  </span></td>
			  <input type="button" class="button" accesskey="q" name="addbbcode6" value="Quote" style="width: 50px" onClick="bbstyle(6)" onMouseOver="helpline('q')" />
			  </span></td>
			  <input type="button" class="button" accesskey="c" name="addbbcode8" value="Code" style="width: 40px" onClick="bbstyle(8)" onMouseOver="helpline('c')" />
			  </span></td>

<input type="button" class="button" accesskey="l" name="addbbcode10" value="List" style="width: 40px" onClick="bbstyle(10)" onMouseOver="helpline('l')" />
			  </span></td>
			  <input type="button" class="button" accesskey="o" name="addbbcode12" value="List=" style="width: 40px" onClick="bbstyle(12)" onMouseOver="helpline('o')" />
			  </span></td>
			  <input type="button" class="button" accesskey="p" name="addbbcode14" value="Img" style="width: 40px"  onClick="bbstyle(14)" onMouseOver="helpline('p')" />
			  </span></td>

<input type="button" class="button" accesskey="w" name="addbbcode16" value="URL" style="text-decoration: underline; width: 40px" onClick="bbstyle(16)" onMouseOver="helpline('w')" />
			  </span></td>
Das wäre der Quellcode für die Buttons [Quote]

[List] 
[List=] [Img] und [URL]

Soo .. und der Code, den ich ich dir da in meinem letzten Post geschickt habe, ist der, mit dem man ein Bild aus einer der Galerien mittels BBCode posten kann.

Hast du nun verstanden, was ich da gepostet habe?

Wenn nicht, dann antworte man auf meinen Post, doch bevor du auf Absenden klickst, schau mal wie die Seite im Quelltext aussieht.

Nun zurück zu meiner Frage.. wie komm ich an genau diesen Quelltext?
Würde wie gesagt gern das > noch ergänzen.

JanB
nickvergessen
Ehrenadmin

Sorry, ich glaube ich hatte dein Problem wegen Überarbeitung nicht ganz verstanden :-P

versuchs mal in der styles/deine_style/template/bbcode.html
(welchen Style benutzt du denn?)
kein Support per PN
lord301
Mitglied

Beitrag von lord301 »

nickvergessen hat geschrieben:
lord301 hat geschrieben:hallo,

mfg
lord301
Hast du die Gallery 2mal installiert?

UPDATE phpbb_users SET album_id = 0 WHERE user_id = DEINE_USER_ID;

Jo hab ich ausversehen hab eins deaktivier im ACP oder muss ich das irgend wie wieder wech machen ??

was meinst du mit dem Code??

mfg
nickvergessen
Ehrenadmin

Das ist ein SQL-Befehl den du in phpmyadmin ausführen solltest, bevor sich erneut jemand ein Album erstellt.
kein Support per PN
lord301
Mitglied

Beitrag von lord301 »

hallo

danke dir jetzt gehts

mfg
lord301
Streetracer-SLX
Mitglied
Beitrag von Streetracer-SLX »

Hi,
hab folgende Fehlermeldung wenn ich ein Bild hochladen will, aber hab keine Ahnung warum. :(

www.streetracer-slx.com/downloads/fehler_album.jpg
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Streetracer-SLX hat geschrieben:Hi,
hab folgende Fehlermeldung wenn ich ein Bild hochladen will, aber hab keine Ahnung warum. :(

www.streetracer-slx.com/downloads/fehler_album.jpg
Hallo, erstmal ;-)

setze einmal die Ordner-Rechte auf "777"

phpbb3\gallery\upload=>777

phpbb3\gallery\upload\cache=>777
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“